Changes "Conquest of Paradise"

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von peterwespi, 27.Februar.2015.

1. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich wurde von einem Kollegen angefragt, ob ich einen weiteren Song wüsste, der auf den Changes von "Conquest of Paradise" aufgebaut ist (la Folia-Form). Falls jemand gleich einen aus dem Ärmel schütteln könnte, wären wir sehr dankbar :)

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

3. peterwespi

@Clownfisch: Diesen Freund habe ich bereits kontaktiert. Die Formulierung ist nicht gerade eindeutig: Es sollte ein neuerer Song oder ein Jazz Standard sein.

4. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Aaachso. Hmm dann, sorry, kann ich dir auch nicht helfen.

5. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Das scheint eher ein Fall für Alte Musik zu sein. Die Liste der Beispiele ist lang, aber nicht modern.
    http://www.folias.nl/html2.html
    Das liegt wohl an der Akkord Folge. Die klingt einfach nach Menuett.

Ich hab mich mal durch ein paar Sound Beispiele geklickt. Abgesehen dass die natürlich alle ähnlich klingen kann man da bestimmt Swing rein bringen. Ob das dann aber noch passt, wenn man es über "Conquest of Paradise" drüber spielen will?

Das ist nicht ganz so antik.

6. peterwespi

@Clownfisch + bebob99: Vielen Dank für die Hilfe! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden