Charlie Parker pfeift

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Paul2002, 27.Mai.2023.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Das ist ein ganz hoher Teilton, so wie wenn man es macht, wenn was in die Hose gegangen ist und man abbricht.
    Oder halt bei ihm :)



     
    Paul2002 und Rick gefällt das.
  2. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Mir gefallen bei Parker die alternate takes gerade darum allerdings am besten. Da gehen oft die Phrasen nicht auf, aber er spielt sehr clever weiter. Der erste Take jedes Stücks ist in der Regel mustergültiger Bebop aber eben auch irgendwie weniger abgefahren weil sehr stringent
     
    Rick und gaga gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ein relativ kleiner Kiekser noch in der (für seine F-Blues üblichen) Startphrase:

     
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Wieder nur kurz...



    65 Dial takes mit Parker. Und ich komm endlich mal zum Fensterputzen...
     
    Rick gefällt das.
  5. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Aahhrr!:cool:
     
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Kannst du das genauer ausführen? Ich finde gerade nicht die Stelle im Donald Duck Sammelband, sonst wüsste ich den Zusammenhang.
     
    giuseppe, Viper und Paul2002 gefällt das.
  7. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Da hast du wohl im Deutschunterricht nicht gut genug aufgepasst, aber nagut, du bist ja auch kein Lehrer geworden. Das ist LTB No786 S.153 Z.4 (wortwörtlich "Aahhrr" hieß es aber nur in der ersten Auflage, danach wurden das Diphtong gestrichen, um Druckerschwärze zu sparen)
     
    giuseppe, gaga, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden