Chat - nichts mehr los

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 11.Mai.2023.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hallo,
    ich weiß, es ist schon lange her, aber da wurde der Chat hier gut genutzt. Heute passiert so gut wie gar nichts mehr, wenn ich das recht verfolge.
    Nun trage ich mich mit dem Gedanken, diesen in der nächsten Version nicht mehr zu installieren.
    Wie seht ihr das?
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Weg damit, Untergaltungen sind doch auch so möglich. Halte das Forum so einfach wie mögluch für zukünftige Updates
     
  3. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ein Chat ist dahingehend unproblematisch. Da werden ja keine Daten gespeichert:)
     
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Dass da in der Reihe "Chat" steht, ist mir piepegal, ich hab ihn noch nie benutzt. Chat verlangt gleichzeitige Anwesenheit und "Unterhaltungszwang", so lange man drin ist. Ich bin oft hier, aber nie für länger und nie "zum Quatschen".
     
  5. Saxjonah

    Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe den Chat grade witziger Weise zum ersten mal genutzt. Ist für mich egal ob er da ist oder nicht. Ich denke die grundfunktion ist doch die Forumsfunktion und die privaten Unterhaltungen zum absprechen, oder vertue ich mich da? MfG
     
    Rick gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Da sah man aber auch, wer gerade anwesend war.....das war für mich jedenfalls das Wesentliche !
     
  7. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde den Chat schätzen
     
    Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Die Option besteht für die neue Version
     
  9. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Die Frage ist für mich eher, ob ein klassischer Chat überhaupt noch zeitgemäß ist.
    Spätestens durch die Pandemie haben Video- und Voicechats so an Popularität und Akzeptanz gewonnen, dass sich rein textbasiertes Chatten eigentlich überlebt hat.
    Da fände ich es eher angemessen, virtuelle Forentreffen zu arrangieren, die mittels entsprechendem externen Client abgehalten werden.
    Als ständige Institution braucht es den Chat also meiner Meinung nach nicht.

    Was, sofern verfügbar, vielleicht eine Überlegung wert wäre, wäre die Implementation einer kleinen Shoutbox an prominenter Stelle.
     
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Sehe und mache ich genauso.
    Wer chatten will mag das gerne tun.

    LG
    Mike
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das fände ich dann wieder klasse !!

    Wenn ich vorher sehe, wer im Chat drinne ist...und wenn ich dann jemand kenne, gehe ich auch gerne wieder rein !
     
    _Eb, last, zwar und 3 anderen gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Klar, wer idelt wird schon nach 60 Sekunden gekickt :)
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich war früher, ist schon einige Jahre her, intensiv auch im Chat.

    Hatte es zwischendurch nochmal probiert, aber es ist kein Funke übergesprungen.

    Das Ding hat sich m. E. irgendwie überlebt, also für mich überflüssig.

    CzG

    Dreas
     
    Gelöschtes Mitglied 13399 und Bernd gefällt das.
  14. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    ... ist aber auch Mist, wenn du jedesmal einen gewischt bekommst, wenn du rein gehst ;-)

    Wie ging der alte Elektriker Witz nochmal ?
    Abends voll geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und voll eine gewischt bekommen ... *hihi*
     
    Rick und Ginos gefällt das.
  15. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich nutze den Chat nicht und würde ihn auch zukünftig nicht vermissen.
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Mir ist es egal.
     
  17. Gelöschtes Mitglied 15173

    Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

    Für mich der viel zitierte Sack Reis in China.
     
    Dreas gefällt das.
  18. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Finde ich auch schade, dass der Chat nicht genutzt wird. Da könnte man sich prima über alles ums Sax austauschen... in Echtzeit ;-)
     
  19. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Ich bin eh schon (zu) viel im Forum und mit Musik unterwegs. Wenn ich jetzt auch noch anfange, im chat aktiv zu sein, besonders in den Abendstunden, dann kann ich auch gleich die Scheidung einreichen ;)

    Gruß,
    Otfried
     
    coolie, quax, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    "in Echtzeit" - das ist gerade das, was ich nicht brauche. Wie ein Telefonanruf, der sich in mein Leben drängelt, egal, was ich gerade mache. Ich bekomme lieber Emails oder andere "Posts", die ich abarbeite, wenn es MIR passt.
     
    Bereckis, Silver, Salinsky und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden