cis klappe deckt nicht!

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Jokl, 24.November.2005.

1. Jokl

Jokl Schaut nur mal vorbei

Hi,
    bei meinem yamaha tenor sax deckt die tiefe cis klappe nicht mehr richtig. wenn ich die h und b klappe zu halte, dann seh ich nen kleinen lichtspalt. Kann ich des selbst richte? Mit nem Föhn, oder durch andere Erhitzung? Will nämlich nicht viel geld ausgeben, weils schon 8 jahre alt ist.
    Ich hoff ihr gebt mir nen tipp des selbst zu reparieren.

Danke, bis dann

2. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Geh' zu einem Sax-Doc.
    Das ist eine Kleinigkeit und kostet nicht soviel.

3. ppue

ppue Mod Experte

Ich kenne das Yamaha nicht. Meine Buffet hat eine Regulierschraube an der C#-Klappe, die man einfach nachstellen kann. Such mal in der Nähe der H- und C#-Klappe

4. Sunny_Y

Sunny_Y Schaut öfter mal vorbei

Mal eine provokante Frage: was hat das Alter damit zu tun, ob man Geld in die (ordnungsgemäße) Reparatur eines Yamaha steckt?
    Gerade, wenn es 8 Jahre alt ist, sollte man es vielleicht mal wieder richtig eingestellt und durchgecheckt werden. Das lohnt sich auf alle Fälle!
    Vielleicht lese ich auch etwas Verkehrtes zwischen den Zeilen raus, aber für mich klingt das so wie: "ist schon 8 Jahre alt, wird also sowieso bald verschrottet". ;-)
    Oder geht es mehr darum, dass sowieso bald neue Polster fällig sind und vorher nichts mehr in eine Reparatur investiert werden soll?

Gruß,
    Sunny

5. Jokl

Jokl Schaut nur mal vorbei

Ne weißt du, des is ein yamaha YTS-32, ein Schülermodell und viel Geld will ich da eigentlich nicht mehr reinstecken, aber ich glaub ich lass des einfach kurz durchecken.
    Danke für eure Hilfe!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden