Clip Mikrofone

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von philipp_b, 13.Mai.2025.

1. Gelöschtes Mitglied 16135

Gelöschtes Mitglied 16135 Guest

@ppue...yes .absolut richtig ..da habe ich ein Shure 545 als Abnahme ...um mal ein wenig Show zu machen und durchs Publikum zu gehen, da nutze ich das Nuix ...am Stativmik
    Hat man unzählige Möglichkeiten für Effekte ,Laut Leise, mal n Lesley Effekt wenn ich das Sax von links nach rechts und wieder zurück am Mikrofon vorbei schwenke ...usw usw...absolut besser als Clipmiks...lG Ralf

2. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

Ich nutze ein sd Systems ldm94 (mit Kabel). Allerdings "Clip" ich es nicht ans Saxophon sondern an den Notenständer, da ich oft zwischen Sopran und alto hin und her wechsle. Sound Qualität ist top, das handling auch.

3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

ATM. Ich sag's gerne nochmal: Mein Mikro hat KEINE solche Aufhängung wie deins und klappert wohl deshalb.

4. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Nutze seit 15 Jahren ein drahtloses ATM. Sehr gut und zuverlässig. Die Höhen muß ich immer ein bißchen wegregeln, das ist aber vermutlich bei allen Clip-Mikros prinzipbedingt, die Dinger sind halt sehr nah dran. Klappengeräusche sind kein Thema. Vorgestern hatte ich allerdings einen Gig auf der Dachterrasse eines Clubs, da pfiff es mit 4 Windstärken drüber und ich hatte Windgeräusche trotz Schaumstoffüberzug. Da mußte ich in den Pausen immer muten, das klappt aber auch problemlos und ohne Knackser. Kleines Manko ist noch, dass die AAA Batterie nur anderthalb Stunden hält, da wechsle ich in der Pause sicherheitshalber auf eine neue. Vielleicht ist die Laufzeit aber bei den neueren Modellen verbessert, die haben jetzt die größeren AA Batterien.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden