Clipmikro für Querflöte und/oder Saxophon?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Ladida, 14.Januar.2023.

  1. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Liebe alle,

    vielen Dank für den reichlichen Input. Tatsächlich habe ich die Probe heute mit dem Shure bestritten und dafür hat es gereicht. Das erste Mal mit der Querflöte in einer Band, nach einem Jahr spielen. War toll (also für mich :)).

    @Bereckis : Du hattest Recht, das Saxophon musste auch abgenommen werden. Typische Stromgitarrenband halt. War aber nett und lustig.

    Einen schönen Abend!
    Ladida
     
    Bereckis gefällt das.
  2. SaxyMike

    SaxyMike Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wenn's ein Funkmikro sein soll, kann ich als Clipmikro das CLOUDVOCAL ISOLO PRIME empfehlen, das hat im Lieferumfang neben dem Clip für's Saxophon auch noch eine Klettbandhalterung für Querflöte. Wenn genügend Budget vorhanden ist, auch das AMT LS Saxophon-Clipmikro, da gibt's als Option auch eine Klemmbefestigung für Klarinette und Querflöte. Gibt's sowohl mit Funk als auch kabelgebunden. Will man nicht soviel Geld ausgeben, ist als Sax-Funkmikro sicher auch das NUX B-6 interessant, hier müßte man sich allerdings die Clipbefestigung für die Querflöte mit einer Mikrofonklemme für Stäbchenmikros selber basteln (s. Fotos).[​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

    messingblech gefällt das.
  3. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    bouree - Flöte - Micro und der EBass ist auch gut



    ca 5.38 ist nochmals interessant = ein Micro - oder?..und für was? Flöte oder Sprache, oder Beides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Januar.2023
    Ladida gefällt das.
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das hat aber diesmal gedauert......... :duck:
     
    Silver und Bereckis gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Prima, wie empfand du denn die Lautstärke als Klassikerin?

    Spielt die Band nur laut oder kennt sie auch Dynamik?

    Es gibt guten Gehörschutz! https://www.thomann.de/de/gehoerschutz.html

    Ich habe lange in zwei Rockband parallel (Keyboards und Saxofon) gespielt und irgendwann war mir die Lautstärke und Schlepperei bei den Auftritten einfach zu viel.

    Aber es war eine gute Zeit!

    Dir auch dort eine gute Zeit!
     
  6. Tenormadness

    Tenormadness Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo. Sollte es überhaupt noch von Interesse sein: Ich biete unter Kleinanzeigen / Sonstiges momentan mein sdsystems LCM 70 Microphone System For Flute an.
     

    Anhänge:

    Ladida gefällt das.
  7. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin ja Gottseidank keine. Meine Bigband ist auch laut.
    Eine Rockband in einem kleinen Raum muss halt mit der Grundlautstärke des Schlagzeugs zurechtkommen, also wird es laut.
    Dynamik, naja.
    Ich war aber auch nur als Gast da, das ist sehr weit zu fahren für mich. Ich hatte einen lustigen Nachmittag, und die wissen jetzt, dass ihnen ein Saxophon fehlt … und vielleicht springe ich hier oder da mal ein. Schön einfache Harmonik, da freut sich Frau Ladida.

    Danke für die Antworten!
    Ladida
     
    slowjoe und Bereckis gefällt das.
  8. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden