Conn?Seriennummer verwirrend.

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von lobo038, 28.April.2019.

1. lobo038

lobo038 Schaut nur mal vorbei

Hallo miteinnander,
    ich habe hier ein scheinbar Conn Tenorsaxophon, bei dem ich gerne etwas mehr über Modell und Baujahr in Erfahrung bringen möchte. Die Suche im Netz brachte mich nicht weiter. In Erfahrung bringen konnte ich 6stellige nummern vor 1963 ,5stellige mit Buchstaben danach. Nun habe ich eine 6stellige Seriennummer mit einem "N" davor. Rätsel! Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank
    Conn von Mario.jpg Conn von Mario2.jpg

2. 52er

52er Schaut öfter mal vorbei

3. lobo038

Hallo 52er,
    dann erst mal recht herzlichen Dank!
    Ist denn jemandem hier bekannt, welches Modell diesem Nachbau zu Grunde liegt?
    Es müsste generalüberholt werden. Das würde ich selber in Angriff nehmen.
    Kann jemand eine Aussage über den eventuellen Wert dieser Kanne machen? Lohnt sich eine Überholung?

viele Grüsse

4. mato

mato Strebt nach Höherem

Das ist kein Nachbau, sondern ein Conn aus dem Produktionsstandort Mexico. Das Modell sollte ein 16M sein. Wert würde ich mal so auf etwa 300€ tippen, wenn es nicht total demoliert ist.

5. lobo038

Ah ok, Danke ist sehr hilfreich. wie gesagt ich muss es überholen, neu polstern, so wie es ist, ist es nicht spielbar.

6. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

Sind das nicht auch die Buescher Aristocrat? Wegen der Becherklappen links, meine ich...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden