Contrabass Sax bei Ebay!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 28.Juli.2004.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Habe mir mal die Kontrabass- und Tubax-Hörproben geladen. Hat ja was von Elefanten-Fürzen.
    Das Bass-Sax in "I did it my way" empfinde ich noch als Ton, das Tubax reicht unten eher in die Geräusch-Abteilung.
    Nee, ich werde wohl nicht auf sowas sparen...
    Christian

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Christian,

kennst du denn schon Stardust mit Solo-Tubax? Ich finde das - abgesehen von der allgemeinen Qualität des Clips - eigentlich recht schön. Auf jeden Fall angenehmer als den Clip mit dem Orsi-Kontrabass.

3. rbur

rbur Mod

falls es für Kontra doch nicht reicht, schlägt vielleicht jemand hier zu (bitte dann nach Frankfurt mitbringen, damit ich weiss, was mir entgangen ist)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23298&item=3738151952&rd=1

schönes Wochenende!

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Okay, das ist nicht schlecht. Klingt wie ein 4 Meter großer Kontrabass...

Christian

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Gut, ich nehme für das Tubax die elefantösen Blähungen zurück. Das klingt jetzt als singe ein heiserer Seeelefant seiner Seeelefantin was vor.

Stardust ist so schön diese Version gehört nach meinem Geschmack eher in die Gag-Ecke.

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ne, ne , ne, das Teil ist mir sehr unsympatisch. Es erinnert mit etwas an meine Kindheit, da haben wir immer versucht mit einer Giesskanne Musik zu machen. Der Sound ruft Erinnerungen wach.
    Mein persönlicher Geschmack ist es zum Glück nicht. Sonst müsste ich jetzt schon anfangen gaaaaaanz viel zu sparen.
    Noch mal Glück gehabt. Es gibt tatsächlich Saxophone, die mir nicht gefallen. Unglaublich ;-) ;-)
    Alles was größer ist als ich, ist mir als Musikinstrument suspekt. :-D

7. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Alles was größer is als ich macht mich neugierig :-D wenigstens mal anspielen... ich find das Sax einfach nur geil0

MfG
    TheBigfoot

8. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Hi...
    Also was mich bei solchen Monstern immer ÄUSSERST stutzig macht , ist ihre Verarbeitung. Um auf solcher Länge die Klappen und Mechaniken verwindungsfrei zu halten, müssten die Stangen bald den doppelten Umfang haben...
    sonst ist das Teil nach nem halben Jahr nicht mehr dicht.
    Dieses Problem fängt ja schon bei Tenören in Leichtbauweise an...und die Baritöner unter Euch werden das wohl erst recht kennen.....
    Ich will einfach kein Instrument , was ich öfter pflegen und reparieren muss , als dass ich es spielen kann...und ein Instrument , welches ich nicht ohne Lieferwagen transportieren kann , kommt mir sowieso nicht in`s Haus....ich fahre nämlich kein Auto....und wenn ich so ein Teil auch noch mit der Sackkarre auf die Bühne rollern kann , komme ich mir erst richtig bescheuert vor....nene..nix für mich !
    Grüße
    Benjahmin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden