cooles Internetradio...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von dereiflerinbayern, 29.August.2008.

1. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Guck ich doch gerade ein wenig fern (bin krankgeschrieben und hänge so rum)...da wird über ein Internetradio berichtet

:guck: byte.fm

Da dachte ich dann mal...guck mal rein. Und??
    Da läuft richtig coole Mucke..mit fundierten Aussagen rundrum. Direkt ein toller Titel mit einem mir bisher unbekannten Saxophonisten.

Also für die nächste Zeit werde ich mal nur byte.fm laufen lassen.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

...sollen wir Dir dann lieber keine gute Besserung wünschen..?

:-D :-D :-D

3. saxxy

saxxy Schaut nur mal vorbei

Ich kann die Grossartigkeit dieses Senders nur bestätigen. Radio mal Abseits von dem Berieselungseinheitsbrei. Mir gefällt vor allem die musikalische Vielfalt von Pop, Jazz, World, Electro... also eigentlich alles dabei. Und, dass es wirklich viele interessante Hintergrundinfos zu der Musi gibt. Läuft bei mir hoch und runter!

Grüsse, Hannah

4. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Ich hab reingehört - bleib lieber noch ein bißchen krank ;-))

Schöne Sache das. Wenn es das Radio ist, von dem neulich in einer Kultursendung im Fernsehen berichtet wurde, kann ich die
    Qualität nachvollziehen. Alles hochengagierte Leute da.

Beste Grüße aus MH
    Klaus

5. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Schließe mich dem Lob für ByteFM an.

Teste gerade eine andere Variante des Internetradios:
    chilirec.com.
    Dieses "Tool" ist noch im Betastadium und kann sympathischer Weise auch ohne jegliche Registrierung genutzt werden.

Das System von chilirec: Man wählt aus einer Liste von Radios die aus, die einem interessant erscheinen (oder der Einfachheit wegen alle). Von diesem Zeitpunkt an werden alle gewählten Stationen von Chilirec aufgenommen, also kein Platzverbrauch auf dem eigenen Rechner und dieser muss dazu nicht einmal eingschaltet sein. Nach wenigen Minuten kann man aus einer Liste oder über die Suchfunktion Lieder auswählen, diese anhören, in eine playlist "ziehen" oder downloaden.

Leider sind Jazzsender (noch) wenige vorhanden und downloads sind nur 128kBit mp3s.

Morello

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden