Countdown to 2016....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 31.Dezember.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So, 2015 hat sich ausgelebt....die letzten Stunden des Jahres sind angebrochen.....;)...

Lasst es krachen..... :cool:...wer mag, schreibt hier, was heut noch abgeht....wer es nicht mag, ist dennoch herzlich willkommen hier zu Posten....grade die liebenswerten Grantler dürfen nicht fehlen...

Schreibt vor allem auch mit welcher Musik ihr das neue Jahr begrüßt...oder auch nicht....

Ich habe heute Abend Party....:D:D:D

Unser Motto ist "80iger"....Klamotten, Musik, Food....

Schulterpolster...Türkis Leggins mit pink Stulpen....boooaaah....Miami Vice...Dalles....

Spargelröllchen, Käseigel, Schnittchen.... es schüttelt mich....:lol:

Live Musik gibt's natürlich auch...

ICH werde hierzu abhoppen...u.a....

(Die Qualität taug nix.,,,hab was besseres...)

CzG

Dreas

Saxgabi gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Ein herzliches Dankeschön vor allem auch an unsere geduldigen Moderatoren....:sensatio:

Und @matThiaS , den "Master of Desaster"....:pint:

Alle aktiven Foristen....wir können uns soooo gepflegt zoffen....:lol:
    Gehört dazu.....letztlich raufen wir uns immer wieder zusammen...

So tolle Beiträge, ob Amöbe (wie ich)...oder Profi...die Mischung macht es....

Dann auch die Treffen im "Real Life"....immer eine Bereicherung....

Und ja, die TOTM....DA kommen wir musikalisch zusammen.....wir HÖREN uns....was ist wichtiger?

Ich freu' mich auf einen weiteren spannende Austausch mit euch...

Kommt gut rüber.....ach ja....einen habe ich noch, der mir zum neuen Jahr gefallen wird....kommt gleich...

CzG

Dreas

Gelöschte 11056 und Rick gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

Das gefällt mir wirklich....

ÜBEN. ÜBEN. ÜBEN....:hammer:

Connie und Dreas grüßen...:cool2:

4. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Hi Dreas,

Offensichtlich hast Du für 2015 noch Punkte übrig die müssen aufgebraucht werden. ;)
    Wie wäre es mit dem guten Vorsatz in 2016 die Sätze mit einem Punkt zu beenden statt mit drei?
    Das verbessert die Lesbarkeit enorm. :rolleyes:

Guten Rutsch!

Wanze

5. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi @Dreas
    viel Spaß bei eurer Party! Lasst es krachen!
    Ich feier ganz ruhig daheim mit meiner Familie. Die Kinder wollen viele Gesellschaftsspiele spielen und um kurz vor zwölf gehts zu Oma und Opa.
    Musik mache ich jetzt gleich mit meinem Mann ;-) Die Popular Hits (BigBand Playalong) rauf und runter. Das macht Laune.

LG und einen guten Rutsch
    Dabo

6. Isachar

Isachar Guest

@Dreas

Na, dann hast Du ja noch einiges vor heute ! ;-)
    Ich werde es sachte angehen lassen, ein paar Bier und ein zwei Tütchen mit dem Sohnemann, mehr gibbets nicht, weil ich morgen wieder in den hohen Norden fahre und dabei lieber eine klare Birne habe.
    Die Knallerei überlasse ich gerne anderen, denn wenn ich selbst damit erstmal anfange, gibt es kein halten mehr und meine gesamte Knete geht in Lärm und Rauch auf. In mir wohnt ein verkappter Pyromane und Sprengmeister, den lasse ich besser garnicht erst frei ! ;-)
    Die Musik heute Abend überlasse ich lieber meinen Kids und mich damit dann überraschen. Wenn ich meine eigne Musik anbringe gibt das sonst Familienkrieg. Ich bin zur Zeit mal wieder auf einem Duke Ellington Trip und den mögen die "Kinderchen" garnicht .
    Mit der Futterei laufen wir zweigleisig: Töchterchen und ich sind Vegetarier, während Sohnemann und die Herzallerliebste ausgeprägte Carnivorusse sind, also gibt es zwei Platten mit Schnittchen, eine mit Wurst und Schinken und die zweite mit Käse und Pasteten, so ist jedem gedient.
    Alles ganz harmlos also, aber da das Leben in letzter Zeit kompliziert genug war, ist mir ein schlichtes und ruhiges Sylvester gerade recht !

Denjenigen, die jedoch Party machen und morgen ihren Rausch ausschlafen können sage ich : Lassts krachen und habt einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes neues Jahr !

Grüßle

Isach

Rick gefällt das.
  7. Rick

Rick Experte

Hi @Dreas,

Dir auch eine schöne Party, allen geschätzten Mitforisten wünsche ich ein schönes, glückliches und gesundes Jahr 2016!

Ich mache mich gleich auf den Weg zu meinem Silvestergig, fünf Stunden Solo-Piano für die gehobene Gesellschaft in einem Sterne-Restaurant.
    Das wird richtig öde, bin doch ein Gesellschaftstier und HASSE Solo-Gigs, stundenlang alleine rumsitzen! Was tut man nicht alles fürs Geld... :-(

Und ich bibbere schon ein wenig vor der Rückfahrt, das "Alte Amtshaus" ist so richtig hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, da könnte es heute Nacht glatt werden. :eek:

Na ja, wenn Ihr die nächsten Tage (endlich mal) nichts von mir hört, könnt Ihr Euch ja denken, was passiert ist. :D

Feiert schön, kommt gut ins neue Jahr und ballert nicht so viel rum - erfahrungsgemäß vertreibt das die bösen Geister im beginnenden Jahr NICHT, es kostet bloß Geld und manchen auch ein paar Finger, die brauchen wir doch fürs Saxofon. ;)

Schöne Grüße
    Rick

saxhans, Jazzica und Gelöschte 11056 gefällt das.
  8. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

play it again, Rick........vielleicht kommt ja die eine oder andere schöne Frau zu Dir, die Dich aufmuntert....:duck:

Dann doch vielleicht besser bei Schneewittchen übernachten! :joyful::joyful:

Ich freue mich, im neuen Jahr recht bald von Dir zu hören! :smile:

Alles Gute!

Nem

Rick und Nordstern gefällt das.
  9. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr!
    Ich halte im Moment das Backofenthermometer im Auge, denn es gibt einen "sanft" gegarten Braten - bei 80 Grad.

Viel Spaß beim Feiern, Essen, Trinken, Knallen, Saxen....

Uli

Rick gefällt das.
  10. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

bei mir auch!

auch hier noch mal allen einen guten rutsch und viel spaß auf euren parties!

liebe grüße
    annette (bekennender silvestermuffel)

Rick, Jazzica und last gefällt das.
  11. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Dito ;)

Viel Spaß auf Euren Parties! :)

Zuletzt bearbeitet: 31.Dezember.2015
    Rick und Jazzica gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gutes Gelingen @Rick ....;)

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  13. Rick

Rick Experte

Nee, nee, die typischen Musiker-Eskapaden habe ich schon lange hinter mir, außerdem war das Publikum im Alter 60 aufwärts, da sind die Frauen an so einem Ort üblicherweise in Begleitung der Ehemänner, und die passen auf ihre Pelzträgerinnen auf. ;)

Das freut mich, dann berichte ich mal:
    Nachdem ich nicht am 10-gängigen Silvester-Menü beteiligt wurde (bekam nur ein Tellergericht vor der Veranstaltung, das allerdings auch extrem lecker war wie alles, was dort serviert wird) und meine Frau lieber mit Freunden gefeiert hat, anstatt ihrem "Mann stundenlang bei der Arbeit zuzuschauen" (Originalzitat :mad: ), habe ich einfach das Beste draus gemacht und gespielt, gespielt, gespielt...

Weil sich die meisten Gäste schon sehr zeitig im Restaurant eingefunden hatten, habe ich bereits eine Stunde früher angefangen, meine erste Pause mit Verlassen des Klavierhockers geschah dann um Mitternacht, nach insgesamt 5 Stunden praktisch ununterbrochener Performance.
    So musste ich mich nicht langweilen, wo ich doch keinen Gesprächspartner hatte.

Habe das Keyboard so leise gestellt, dass ich mich gerade noch selbst gut hören konnte, die Boxen auf mich gerichtet, damit sich ja keiner über die "ohrenbetäubende Musik" beschweren kann (tatsächlich kam sogar zwischendrin der Oberkellner und bat mich, etwas lauter zu spielen :cool: ), dann habe ich das Real Book 3 (die legale Version von Hal Leonard) aufgeschlagen, das ich bisher noch nicht kannte, und den ganzen Abend lang ausschließlich Nummern zu Gehör gebracht, die ich noch nie zuvor gespielt hatte.
    Das hat eine Menge Spaß gemacht, ich war herausgefordert und merkte kaum, wie die Zeit verging. :whistling:

Nach Mitternacht, wo die Veranstaltung sowieso schon am Ende war und man sich nur noch ein wenig an den exzellenten Weinen und hervorragenden Schnäpsen delektierte (und ich musste noch Auto fahren, blieb also den ganzen Abend beim Mineralwasser...), verließ ich den Easy-Listening-Pfad und ließ es noch ein wenig mit Bill Evans und modalen Stücken aus dem ersten Real Book (6th Edition) krachen - selbstverständlich immer noch ganz leise, allein zu meinem Vergnügen. :p

So habe ich praktisch sechs Stunden Keyboard geübt, eine Menge neuer Songs kennen gelernt, von Swing über Bossa bis hin zu Gilbert Becaud und Carole King, und bekam trotzdem hinterher Komplimente wie: "Sehr angenehme Musik, wunderbare Atmosphäre!" :)

Nur eines muss man sich bei so einer Veranstaltung abschminken: es wurde natürlich kein einziges Mal applaudiert.
    Aber das hätte wohl die Stimmung gestört und vom großartigen Essen abgelenkt.
    Na ja, man kann nicht alles haben, ich will mich nicht beklagen, kenne ja solche Gigs zu Genüge. :cool2:

Und wie seid Ihr ins neue Jahr gekommen, gibt es Heiteres oder Ernstes zu erzählen?

Schöne Grüße
    Rick

Zuletzt bearbeitet: 1.Januar.2016
    Gast_13 und Gelöschte 11056 gefällt das.
  14. Gast_13

Gast_13 Guest

Bei uns war es ein ruhiger Abend zu Hause mit einem Schäferhundmischling, der wegen der Knallerei völlig verängstig war. Haben uns dann auch schon vor Mitternacht in die hinteren Räumlichkeiten der Wohnung zurück gezogen, wo der Lärm von der Straße nicht so lauf war. Trotzdem mussten wir einen völlig vor Angst zitternden Hund beruhigen und ihm gut zureden.

Trotzdem alles gut überstanden!

Aber das eigentliche neue Jahr fängt ja für mich erst am 8. Februar an: das chinesische Jahr des Feuer - Affen! Für alle, die zwischen Februar 1956 und Januar 1957 geboren sind ein besonderes Ereignis! ;-)

Rick gefällt das.
  15. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

@Rick Good gracious, das muß ja eine Ochsentour gewesen sein. Hoffentlich hat es sich honorarmäßig gelohnt. Und offenbar hast Du die richtige Einstellung zu dem Ganzen, also ein echter Profi. :top:

Bei uns lief es ganz ruhig ab (wir sind ziemliche Silvestermuffel): der Hund in der Hundepension (wegen der Knallerei Riesenangst, nicht zu beruhigen, weder mit Medikamenten vom Doc noch mit selbstgebastelten Ohrenschützern; sie zerlegt Möbel...),die liegengebliebene "ZEIT" gelesen, letzte Gartenarbeiten erledigt, getrötet (Hits der 70ger,PA), gegen 02 Uhr zu Bett, noch gelesen, da durch knallende Nachzügler wach gehalten....... also nichts Besonderes.

Einen schönen Start für das neue Jahr wünscht ALLEN

Nem

Rick gefällt das.
  16. Rick

Rick Experte

Ja, einen ruhigen Abend hatten wir später auch noch, meine Frau war nur eine halbe Stunde vor mir von dem Spieleabend (Activity) heimgekommen, wir haben uns dann gegenseitig von unseren jeweiligen Erlebnissen erzählt, ein wenig Wein getrunken und ein paar Folgen der letzten Staffel von "Mad Men" auf DVD geschaut.
    Ich lag dann kurz vor acht im Bett und konnte prima bis etwa 14 Uhr schlafen - typischer Neujahrsanfang für Musiker. :-D

Na klar, die richtige Einstellung gehört dazu.
    Und honorarmäßig hat es sich durchaus gelohnt - sonst hätte ich es überhaupt nicht gemacht, sondern wäre wie die letzten Jahre mit meiner Frau bei den Freunden zum fröhlichen "Activity"-Spielen gewesen. :cool:

Bin nämlich gar nicht so scharf auf Silvester-Gigs, einige meiner abtörnendsten Auftritts-Ereignisse fanden bei Silvesterfeiern statt, mit besoffenem, unzufriedenem Publikum, überforderten Veranstaltern und entsprechendem Zoff bis knapp vor Handgreiflichkeiten, Androhung von Gageneinbehalt usw, :eek:

Dann zum Jahreswechsel lieber mit der Familie zu Hause oder eben unter netten Menschen. ;-)

Ja, die armen Tiere... :(

Wenigstens hast Du noch gesaxt - sehr schön! :thumbsup:

So ähnlich haben mein Sohn und seine Freundin den gestrigen Abend verbracht. Warum auch nicht?
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen heimeliger Gemütlichkeit und Lautstärke, Trubel, Gedränge sowie nervigen Besoffenen in Discos etc., wüsste ich auch, wofür ich mich entschiede. ;)

Schöne Grüße
    Rick

Gelöschte 11056 gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 5328

Yep, meine Party war der Knaller!!:cool:

Ging bis vier Uhr, grade mit Aufräumen fertig.;)

Ich hatte eine schöne Playlist aus Tanmucke der 80iger zusammengestellt, so daß dann auch wirklich die Post abging.:D

Zwischendurch haben wir dann drei kurze Livesessions eingeschoben.

Und satt nach Mitternacht hat dann noch ein Freund zur Gitarre Chansons zum Besten gegeben, bevor es noch mal auf der Tanzfläche zur Sache ging.

Genauso hatte ich mir die Party gewünscht.:):):)

@Wanze

Die Punkte sind alle........fast.....:D

CzG

Dreas

edosaxt, Gelöschte 11056 und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden