Coversongs auf YouTube einstellen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Kohlertfan, 17.Oktober.2019.

1. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Wie funktioniert eigentlich das einstellen von selbst gespielten Coversongs auf YouTube?
    Was muss man beim Hochladen beachten?
    Wie verhält sich das mit den Rechten (GEMA)?
    Was muss man sonst noch beachten?

2. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

3. Kohlertfan

Danke, die hatte ich nicht gefunden!

4. Kohlertfan

So danke, habe jetzt mal alles durchgelesen. Scheint also legal zu sein, mit seiner Band ein Stück zu covern und auf YouTube mit Bildchen oder Filmchen einzustellen.
    Schade finde ich, dass @Wuffy , obwohl er reichlich auf YouTube vertreten ist, so überhaupt nichts von seinen Erfahrungen diesbezüglich weiter gibt! :oops:

5. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

Das liegt wohl daran, dass er von der neuen Pflicht "Jeder-Thread-muss-gelesen-werden-auch-wenn-das-Thema-schon-oft-durchgehechelt-wurde" noch nichts mitbekommen hat, weil er
    a) Saxophon spielen geübt hat, von nichts kommt schließlich nichts
    b) irgendwelche Schrott - Saxophone wieder in Schmuckstücke mit Seele verwandelt hat
    c) oder gerade beim Arzt, Zahnarzt oder gar Anwalt war. Die ja bekanntlich ein simplifiziertes Musikverständnis haben. Dafür aber wahrscheinlich die Suchfunktion im Forum bedienen können

:duck:

TobiS gefällt das.
  6. Kohlertfan

Ich mag mich diesen Spekulationen jetzt nicht anschließen, es ist mir halt aufgefallen, dass er bei 5 Threads zum Thema, zu dem er reichhaltiges Insiderwissen hat, schweigt. Andererseits keine Gelegenheit ausläßt, hier seine versaxten Liedchen unters Volk zu bringen oder auch sonst sein Licht nicht unter den Scheffel stellt. Das erscheint mir seltsam und das wollte ich zum Ausdruck bringen!

7. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Dann frag ihn doch per PN!

Rick gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Danke,genau das ist der richtige Weg. Wer hier was und wem preisgibt,ist schließlich jedem selbst übelassen.
    Und diese heterei Wuffy gegenüber finde ich echt unmöglich

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Schon mal überlegt, dass es auch Menschen gibt, die zeitweise andere und wichtigere Arbeiten durchführen, als hier ständig in alle laufenden Freds reinzuschauen und sofort auf Kommando reagieren :rolleyes: o_O

Und was soll es da schon für Erfahrungen geben ??

Ich lade meine Dinger hoch, wie unzählig tausend Andere auch.

Und ein - bis zwei mal ca. im Jahr wird seitens Youtube was verweigert, gesperrt...oder gelöscht.

Und das war's dann auch schon.

So. und jetzt geh ich wieder arbeiten......Sax-Werkstatt erst am späten Nachmittag und als TV-Ersatz am Abend.

Gr

10. Kohlertfan

@Wuffy vielen Dank für die Info. Das hilft sicher nicht nur mir weiter.
    Und viel Spaß beim weiteren schrauben! :)

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden