D. Guardala-Gurt färbt ab. Moloko-Gurt nicht!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von TobiS, 29.August.2018.

1. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Keine Ahnung, aus was für einem Kunststoff das Röhrchen ist, aber es liegt knalleng an :-D

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Kunstleder auf der Haut ist nicht nur unangenehm im Sommer, sondern auch bedenklich in Bezug auf ev. giftige Inhaltsstoffe.
    Das Moloko Leder hat bei mir noch nie irgendwelche Abfärbungen gezeigt und trägt sich sehr angenehm auf der Haut.
    Auch ihre glasfaserverstärkten Karabiner zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen (auch nicht an der Sax Metallöse).
    Im übrigen sind diese geprüft und halten was sie vesprechen im Gegensatz zu ungeprüften billigen China Importen.
    Habe auch schon gebrochene Metallkarabiner gesehen, die aus schlechtem Metallguß gemacht waren und aufgrund von Materialfehlern (Lunker) gebrochen sind.

kokisax

3. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Bestätige! Über meinem Metallhaken ist auch ne Kunststoffröhre!

4. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

...Über meinem Metallhaken ist auch ne Kunststoffröhre!...

kunststoffschlauch!

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Im Gegenteil, das Zeug ist sogar recht angenehm auf der Haut, auch im Sommer. Das hat mich auch mehr als verwundert.
    Giftige Inhaltsstoffe welche freigesetzt werden... und über die Haut eindringen: Ich glaube da ist sogar noch jede Art von Kosmetika oder Textil (kommt meist aus Fernost) schädlicher für die Haut als das bischen Gurt (sofern überhaupt irgendetwas etwas freigesetzt wird).

Ja, die Karabiner sind Klasse. Egal ob Schwergewicht Bari oder Tenor: Meine glasfaserverstärkten Karabiner halten immer noch und sehen fast aus wie neu.Andere "Billigheimer" kämen mir nie an den Gurt.

Ich hatte da auch einmal so eine "Idee" mit diesen Karabinern...und konnte gerade noch im letzten Moment mein Bari ein paar Zentimeter über der Erde auffangen.

6. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Mal eben der pragmatische "Hausfrauentip" die Flecken verabschiecden sich besser mit in die Waschmaschine geworfenen Zitronenschalen.
    Welche von einer Tequillapartie übrig bleiben und schon gar nicht auf den Kompost gehören.

Ehrlich! So doof wie es klingt und vorallem weil der Tip von mir wäre. Es funzt.

Den Herstellerunterschied glaube ich auch ohne Test.
    Beschwerden zum ersten Hersteller waren mir aber bisweilen nicht bekannt.
    Von M hört man sowieso nur gutes.
    Hab aber beide mangels Budget noch nicht getestet.

Gratisproben bitte unter PM

LG
    Pil

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden