Danke!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 15.Dezember.2009.

1. Gast

Gast Guest

Das Jahr geht zur Neige!
    Es war mein erstes Jahr in diesem Forum und es war ein gutes Jahr für mich in diesem Forum! :)

Ich habe hier viel Neues erfahren, viel Hilfe und gute Ratschläge bekommen.
    Wenn ich's schon schmeißen wollte, weil ich nicht so richtig weiter wußte, war immer mindestens Einer da, der geholfen hat.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    Ohne diese Hilfe hätte ich nicht diese Fortschritte machen können!
    Ich habe viele nette Menschen in der Republik und im benachbarten Ausland kennengelernt und einige private Kontakte geknüpft. :) Dafür möchte ich mich bedanken!

Mein besonderer Dank gilt "The Ashbird", der mir via Internet, bei für mich schwer zu lösenden Aufgaben, mit Einspielungen per Akkordeon und Saxophon,auf die Sprünge
    geholfen hat.

Danke, Euch allen, eine besinnliche Zeit und "Frohe Weihnachten".

Gruß Ww.

2. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!

ich schließe mich meinem Vorredner an und bedanke mich von ganzem herzen für Eure Unterstützung ohne die ich bestimmt nicht weiter gekommen wäre!
    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Festtage und alles Gute fürs neue Jahr,vor allem aber Gesundheit!!!

Gruß Klaus!!! ;-)

3. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus Leute,

das ist ein prima Ansatz zum Jahresende! Auch ich sehe das so, tolles Forum, tolle Initiative (ein Dank an die Macher!), vielen Dank allen saxophonierenden Kollegen und wirklich allen noch einige besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr! Ich wurde und werde durch dieses Forum hier ungeheuer motivivert immer wieder selbstkritisch mich zu hinterfragen, mich zu bilden und um Ecken zu denken, von denen ich bis dato gar nicht wußte, dass es diese gibt!

Herzliche Grüße an alle, der Schepperer

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ein dickes Dankeschön geht an Matthias und die"Mods", ohne deren Engagement das Forum nicht möglich wäre.
    Ich bedanke mich auch bei den Aktiven, deren Tips und Anregungen mich in einigen Bereichen weiter gebracht haben.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

Uli

5. kultor

kultor Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute,

finde ich gut einfach mal DANKE zu sagen.

- für die Meinungen
    - für die Hilfen
    - für die Erfahrungen
    - für die ...

die Ihr weitergegeben habt.

Ohne euch saxen macht Spass - mit euch noch viel mehr ;-)

Gruss Torsten

6. Gast

Gast Guest

Ja, Wattwürmchen, das hast Du schön gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.

Das Forum hat bewirkt, dass ich in Freiburg war, ein schönes Erlebnis mit sehr netten Leuten. Und darüber hinaus hab ich auch viel gelernt und hoffe natürlch, dass es so weitergeht.

Auch von mir herzlichen Dank, liebe Grüße an alle, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und auf ein gesundes 2010 voller schöner Töne.

Joe (der Späteinsteiger)

7. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich bin ja noch nicht sehr lange hier im Forum, muss aber sagen, dass es sehr informativ ist, und man mit Fragen nicht alleine gelassen wird. Auch ich möchte mich hierfür recht herzlich bedanken.

LG
    Ilona

8. RiaSax

RiaSax Schaut öfter mal vorbei

Und ich schließ mich da an.
    Es ist einfach gut, zu lesen, dass so viele auf gleichen oder ähnlichen Pfaden sich bewegen.
    Habt eine gesegnete und musikalische Weihnacht!

Liebe Grüße

RiaSsx

9. paranoia

paranoia Ist fast schon zuhause hier

... und von mir auch ein Danke an alle, die sich im Forum engagieren.

Auch ich hätte mehr Probleme ohne die eine oder andere Information gehabt. Und das eine oder andere ist einfach nett zu lesen! Weiter so ...

Danke und Gruß - Rolf

10. charli51

charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen.
    Tolles Forum!
    Man sieht es an den vielen "Neuen" die sich Vorstellen das sagt doch schon alles.
    Macht weiter so, vielen Dank für die Hilfen und die Tipps
    und allen ein schönes ruhiges Weuhnachtsfest und ein gutes gesundes neues Jahr 2010.
    LG charli :danke:

11. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

in diesem Forum, verteilt auf die letzten beiden Jahre habe ich die Tipps und Anregungen bekommen, die mich mein hinsichtlich des Saxophon spielens großes Problem, nämlich die Überwindung der Nachwirkungen einer vor Jahren erlittenen teilweisen Lähmung des Gesichtsnerves endlich haben lösen lassen.

Dafür dem Forum, seinen Betreibern wie den Mitgliedern meinen aller herzlichsten Dank.

Ich wünsche Euch geruhsame und musikalische Tage,
    und alles Gute für die nächsten Jahre,
    xcielo

12. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Dem möchte ich mich anschließen!

Danke Euch Allen. Es macht Freude, hier dabei sein zu dürfen.

Gruß
    Jo

13. Mankalita

Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

Schöne Idee! :)

Bin ja auch erst neu, trotzdem möcht ich "Danke" sagen.

So als Neuling beim Saxophonspielen hat mir das Forum schon viele Fragen beantwortet und ermuntert einen auch immer weiter zu machen.

Da ich in meinem Umfeld weit und breit niemanden habe, der Sax spielt, tut es gut von anderen zu lesen, von denen die auch mal bei irgendwas Problemchen haben und von denen die Lösungsansätze haben.

Irgendwie fühlt man sich dann gar nicht sooooo alleine, so als autodidact ;-)

Macht weiter so, ist echt schön hier!

Lieben Gruß - Christine

14. Rick

Rick Experte

Selbst als beruflicher Saxofon-Spieler und -Lehrer profitiert man hier sehr viel, sowohl durch die lehrreichen Auseinandersetzungen mit Fachleuten als auch durch interessante Fragestellungen von Lernenden.

Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, man lernt nie aus! :roll:

Außerdem sind die Diskussionen hier im Forum größtenteils sehr konstruktiv und fair, es herrscht generell eine freundliche, angenehme Atmosphäre.

Dafür allen Foristen und natürlich dem (meistens) um Gerechtigkeit bemühten Foren-Team herzlichen Dank! :)

Schöne Grüße,
    Rick

15. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

im letzten Jahr, also 2009, aber auch 2008 habe ich viel über über das Saxophonspielen im Forum gelernt. Viele gute Ideen habe ich übernommen oder zumindest ausprobiert und individuell angepasst.

Möge auch dieses Jahr ein reger und konstruktiver Informationsausstausch herrschen.

Cheers Mo

16. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey...

da ich grad gesehen hab, dass meine postings bei 999 stehen, will ich meinen 1000sten gern dem forum zum dank widmen!

bin mittlerweile seit guten zwei jahren hier mit dabei und hab unglaublich viel an informationen gefressen und nahezu alle threads interessiert mitverfolgt.

deshalb gilt mein erstes "danke" ALLEN forumsmitgliedern, die dieses board zu einem so interessanten, lebhaften und informativen forum machen!
    mein zweites "danke" geht an alle profis und "informationsgesegneten", die bereit sind uns anfängern immer wieder mit rat und tat weiter zu helfen!
    ein weiteres (ganz großes) "danke" an matthias, rbur, claus, wiese und holger, die das ganze hier erstens überhaupt ermöglichen und sich den ganzen aufwand antun, und drüber hinaus auch immer noch für "ordnung" sorgen! echt klasse!

mein letztes "danke" geht ans würmchen, für das nette lob! :-D

sooo...und jetzt genug "gelobhudelt" :-D
    jetzt wird wieder weitergesaxt!

lg phi

17. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

ja stimmt. gute sache.

auch meinen dank an die macher und diejenigen, die mir kompetent geholfen haben, (und hoffentlich auch weiter helfen werden) mein saxophonspiel zu entwickeln.

hey felix,

gratulation zu deinem tausendsten.

gruß
    hanjo

18. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Ich kann mich dem Dank nur anschließen, manchmal bin ich so nahe am Aufgeben, weil ich denke, ich kriege das nie hin :roll: , doch dann lese ich hier und man wird so positiv aufgebaut, dass man dann doch nicht aufgibt,

Danke dafür! :-D :-D :-D

Gruß,

Ina

19. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Guten Abend zusammen!
    Zwar gehöre ich in mehrfacher Hinsicht zu den Neuen (sowohl im Forum als auch beim Instrument Saxophon), aber ich genieße es immer wieder in den verschiedensten Foren schnell Kontakt zu Kennern aufnehmen zu können.
    Hier habe ich auch den einen oder anderen für mich wertvollen Tip gelesen.
    Als Anfänger ist man für alles dankbar.
    "Danke sagen" kommt sowieso meist zu kurz, deswegen schließe ich mich meinen Vorschreibern gerne an.

20. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,

auch ich möchte Euch allen für die schönen und interessanten Forumsgespräche danken, besonders aber matThias und den Moderatoren, die für uns den "Laden" am Laufen halten. :cool:

Es gibt so viel gemeinsam zu lernen und zu entdecken! Der interessante Mix von uns Forumsteilnehmern, von alt bis jung und von Anfänger bis Experte sorgt immer wieder für spannende und informative Diskussionen. Für 2010 wünsche ich uns viele tolle musikalische Begegnungen und dass wir alle unseren Zielen ein Stück näher kommen :)

LG Johannes

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden