Darf ich mich vorstellen? :-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von peterwespi, 26.August.2010.

1. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Ich bin Ginger und bin es Bizzzzzzzli mitschuldig, dass Peter Wespi momentan etwas weniger Zeit für das Saxophon Forum hat. Wenn ich alles kennen gelernt habe und auch nicht mehr in die Orte pinkle, wo es ein Dach hat, dann wird Peter sicher wieder mehr im Forum sein. Und wenn alles klappt, werde ich im kommenden März am Saxophon Workshop in Freiburg einige von euch kennen lernen! :)

Alles Gute, viel Spass beim Saxophon spielen & *wuff*

Ginger

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Oh, wie schön - dann hast Du ja demnächst eine zweistimmige Begleitung zum Blues-Piano ;-)...

Alles Gute für das neue Familienmitglied!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Peter,

ich freue mich, dass Ihr Nachwuchs bekommen habt - jetzt muss er nur noch das Singen lernen :-D

Ich hoffe, er wird auch nach Freiburg kommen, damit wir ihn kennen lernen dürfen.

(Oder ist es eine "sie"?)

Liebe Grüße
    Saxolina

P. S.
    Das Freiburg-Wochenende geht jetzt in die Detailplanung, ich melde mich :)

4. Gast

Gast Guest

Glückwunsch für den Zuwachs und ich bin mal gespannt ob du ihm oder ihr das Saxophonspielen beibringen kannst oder vielleicht apportiert er/sie ja auch dein Saxophon :-D

Viel Spaß mit dem Zwerg!!!

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

he peter,

da hast du aber einen tollen begleiter gefunden. ein hund, der, m. m. n. auch als wach- und polizeihund eingesetzt wird, mit einem, oftmals, unbestechlichem wesen.

bin ganz begeistert, und wünsche euch ein harmonisches miteinander.

außerhalb spaniens sind diese hunde selten anzutreffen. würde mich interessieren, wie du ausgerechnet an diese rasse kommst.

freue mich mit dir
    hanjo

6. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Och, wie süüüüüüß! :-D :sensatio:

Freu' mich für dich!

Gruß,

Ina :-D

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ach, iss der süß !!!

Als Wuffy muß ich ja gleich den "fast Namensvetter" begrüßen mit einem dreifachen Wuff-Wuff-Wuff. :-D

Auf dass er wachse, prächtig gedeihe und immer ein guter Freund und Begleiter ist.

Viel Spaß dem Papa Peter.

Grüssle

Wuffy

8. cara

cara Strebt nach Höherem

ich freue mich für den glücklichen neuen Rudelchef. Bei mir hat es auch mit mit der ersten (Luna, und sie war damals auch noch so klein!) begonnen :-D

Grüße und ein herzliches Wau

Cara

9. cara

cara Strebt nach Höherem

Himmel, jetzt hab ich schon wieder ein Dreher im Text. Manche Wörter, Buchstaben wollen immer schneller als die anderen, wie bei den Tönen :)

Cara

10. peterwespi

@alle:
    Vielen Dank für die guten Wünsche - es ist schon wunderbar, wieder etwas Leben in der Bude zu haben, nachdem Velvet im vergangenen Oktober für immer aufgehört hat zu singen. Ob Ginger sich auch dem Gesang oder eher der Rhythmik oder auch dem Apportieren von Saxophonen widmen will, wird sich zeigen. Zuerst geht's aber mal in die Welpenschule :)

@hanjo:
    Du hast Recht, die Gossos sind ausserhalb Spanien nicht sehr verbreitet und daher eher ein "Geheim-Tipp". Ein weiteres Positivum ist, dass sie dadurch (noch) nicht überzüchtet sind, was hoffentlich lange so bleiben wird. Gossos sind hochintelligent und können beim Einsatz in Schafherden über 200 verschiedene Pfeifzeichen unterscheiden! Es gibt auch Meisterschaften, wo dies (halt einfach ohne Schafe) praktiziert wird.
    Gossos sind Allrounder, jedoch vom Hirten-Charakter her absolute Herdentiere. Beim Spazieren mit mehreren Leuten schaute sich Velvet immer in regelmässigen Abständen um und kontrollierte *seine Herde*. Und wenn wir versuchshalber jemanden aus der Gruppe hinter einem Baum oder so versteckten, dann kehrte er immer um und suchte, bis die Herde wieder komplett war :)
    Vor 15 Jahren besuchte ich eine Kollegin, die eine Gosso-Welpe hatte und für mich war sofort klar, dass wenn ich mich für einen Hund entscheide, es dann ein Gosso sein würde. Diese Kollegin hatte ihr Welpe von einer Züchterin, die ursprünglich aus Finnland kam und nun in der Schweiz lebt. Velvet wurde vor ziemlich genau 10 Jahren aus Finnland eingeflogen und schwach erinnere ich mich noch an kilometerlange Gänge und hunderte von Stempeln in der Frachtabteilung des Flughafens Zürich...
    Im Frühling erfuhren wir, dass diese Züchterin eine Pause macht und stiessen über das Internet auf die Zucht Boniton del Fuego, ca. 30 Autominuten von hier entfernt. Zuerst gab es ein gegenseitiges Beschnuppern, denn ich würde niemals von einer suboptimalen oder gar schlechten Zucht eine Welpe übernehmen. Und die Züchterin gibt ihre Welpen nur den Leuten weiter, die den *Test* (ohne das Wissen der Probanden!!!) mit ihren vier Gossos bestehen.
    Wir waren sehr glücklich, als wir erfuhren, dass am 28.06.2010 fünf Welpen auf die Welt kamen und wir das einzige Weibchen für uns reservieren durften.

Nun ist die kleine Fellnase hier und es macht wirklich Spass! :)

11. peterwespi

@cara:
    Danke für die Begrüssung durch deine drei Vierbeiner - ich werde Ginger das Bild zeigen und - weil sie noch nicht lesen kann - den Text vorlesen... :)

12. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo peter,

das tut mir sehr leid. sicherlich wirst du an diesem verlust noch lange zu knabbern haben.

vielleicht wirst du es nicht als aufdringlich empfinden, wenn ich dir den tip gebe, fange nicht an zu vergleichen.

daß das tolle hunde sind, ist mir bekannt.

gruß
    hano

13. peterwespi

Jaja, ein Haus kann von einem Tag auf den anderen unglaublich leer sein... Dem (auch unbewussten) Vergleichen haben wir bereits vorzubeugen versucht, indem Ginger ja ein Weibchen ist und schon von der Fellfarbe her anders als Velvet (Black & Tan) ist... ;-)

14. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

Ich kann mich nur den Worten meines "Bärens" anschließen und euch viel Spaß miteinander wünschen ;-)

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."
    Konrad Lorenz

lg, clari und Gatsby-Amorak

15. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Auch Gordon-Setter Woody heißt Ginger herzlich willkommen.
    Du bist ja eine ganz Süsse.

Gruß ilona

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Und ein herzliches Grüezi von Argos.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden