das erste mal ...jam session oder so...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 26.August.2012.

1. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

mit ein paar mit-bandern gestern abend.

eigentlich wollten wir nur ein wenig rum-jammen, vor allem auch wegen mir...damit ich das gefühl dafür bekomme mit fremden einfach zu spielen ...heraus kam, aufgrund mangels musiker, dass wir ein unplugged pink floyd konzertchen gaben :)
    das lustige war, wir spielten lieder, von denen wir niemals gedacht hatten, dass sie unplugged auch nur ansatzweise klingen würden. aber das taten sie...und wie :)

sax hab ich nur bei "unseren" liedchen getrötet ...irgendwie passte das nicht zu den anderen liedern :-( das cajon hat mich irgendwie ziemlich fasziniert...:)

der abend war sehr lustig und hat sehr viel spass gemacht. ich war froh, dass ich meine musik kollegen dabei hatte, alleine wäre ich nirgends wo hin gegangen.
    wir werden das bestimmt bald wieder tun...

so, ich wollte euch das nur mal mitteilen

liebe grüße
    vom
    schnuggelche

2. iwivera

iwivera Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, Schnuggelche,

klingt ja nach einer tollen Erfahrung. Bei ner Jamsession mit mir vollkommen Fremden hätte ich vermutlich auch erstmal ziemliche Schwierigkeiten aus mir herauszukommen. Dabei würde ich das schon gerne mal machen. Dürften aber ruhig ein bis zwei Bekannte dabei sein.

LG

Iwivera

3. Gast

Gast Guest

@ Iwivera

Wenn man das "Jammen" noch nicht gewohnt ist, sollte man es auf jeden Fall mit Bekannten üben.....die einem Fehler nicht übel nehmen. Das befreit vom ""Leistungsdruck"" und gibt evtl positiv / negatives Feedback...aus dem man lernen kann

Jammen ist in etwa wie eine Unterhaltung in einer grösseren Runde....man muss wissen, WAS man WANN WIE sagt....dazu gehört Respekt den anderen gegenüber....gutes Zuhören...und ein entsprechender Selbsteinsatz .

Kann man alles lernen !!
    Nur Mut und weiter so !!

LG

CBP

4. Gast

Gast Guest

Vielleicht machst Du das nächste Mal beim Sommerfest mit! Da wird sowas von gejammt, auch ich und andere Anfänger haben sich getraut:)

Herzlichen Gruß,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden