Das geht mit unter die Haut und.....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SaxFrange, 27.November.2020.

1. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

seit ich den Philipp Fankhauser im Fernsehen entdeckt habe, hab ich gleich bei Deezer geklickt.
    Please Come Home for Christmass in dieser Art würde ich auch gerne versuchen.

Kann evtl. jemand mit playpack helfen.
    Hab nichts vernünftiges gefunden.

https://deezer.page.link/Ab8zS2x6u7mxL13t5

VG.Friedrich

2. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

Hallo Friedrich,
    ich vermute, Du willst dabei Saxophon spielen. Dann wirst Du von Fankhauser keine Playalong finden, auf der die background Saxophone ausgespart sind.
    Vorschlag: lass die Stücke laut über youtube laufen und versuch heraus zu hören, in welcher Tonart er spielt. Dann kannst Du dazu die entsprechende Bluestonleiter vornehmen und eifrig mitspielen. Die Harmonien sind recht einfach. Ob Du erst einmal im Background bleibst, ihm oder den anderen Solisten ins Wort fällst oder oder....
    ps: ich höre diese Art Blues auch gerne und spiele gelegentlich mit

Rick gefällt das.
  3. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

Hallo kukko,
    schön dass dir das auch gefällt.
    :woot: Hab auch nicht gemeint so was von ihm zu bekommen.

So geschickt bin ich nicht um selbst daraus etwas zu kreieren.

Playpack von dem Lied such ich. Etwas in dieser Art hab ich gemeint. Würde gerne dazu spielen, quasi seinen Gesang mit dem Sax übernehmen.

Oder hat irgend wer dieses Lied als
    Playpack
    ,,Please Come Home for Christmass,,
    Oder was weihnachtliches anderes schönes in der Art.

Würde dann meinen Senf dazuspielen.
    Vielen Dank!
    VG.Friedrich und allen hier wünsche ich einen gesunden fröhlichen 1 Advent.

PS. Corona positiv zwingt mich in die häusliche Quarantäne :nurse:

Guido1980 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden