Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. visir

    visir Gehört zum Inventar

    das rote ist wirklich hässlich, aber sonst - ? Entlacken würde ich es nicht, aber Du entlackst ja alles...
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sorry..da liegst du aber sehr falsch......wie kommst du denn überhaupt darauf ?

    Entlackt wird nur das, was nach meinem Geschmacksempfinden auch sein muss.....alles wäre ja wohl bekloppt :rolleyes:
     
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    War so mein Eindruck. Also vor allem in Bezug auf die gröberen Baustellen wie dieses Sax.
     
  4. pt_xvi

    pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

    Für die, denen der Plexi-Engelflügel zu sehr nach Plastik aussieht (was er ja auch ist), gibt es auch die Möglichkeit, die Metall-Version umzurüsten. Bei meinen 57er Alto und 58er Tenor New Kings waren die Teile angebrochen bzw. fehlten die Spitzen ganz. Erfreulicherweise konnte ich im Fachhandel (über die Buffet) die Metallflügel beziehen, Finish war versilbert, vernickelt und auch in Goldlack erhältlich; das ist allerdings schon einige Jahre her, wie's derzeit aussieht, musst Ihr herausfinden.
    Mir persönlich gefallt die Metallversion extrem gut, es ist auch nicht unbedingt ein Sakrileg im Sinne von Verschandeln des Originalzustands: Soweit ich weiß, wurden schon damals die US-Exporte damit ausgerüstet, weil sie damit 'wertiger' angesehen wurden.
    JK New King Alto '57.jpg JK New King Tenor '58.jpg
     
    Wuffy gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Der Metallflügel ist immer noch zu beziehen,hat aber einen ganz großen Haken. Er ist etwas größer als der Plastikflügel,geht also weiter über die Tonlöcher. Und damit schluckt er einfach Sound. Hab ich im direkten Vergleich getestet als ich ein Keili von Plaste auf Mtall umgebaut habe.
    Zum Glück gibt es aber noch andere alternativen ,die den Plastikflügel ersetzen können,ein zurechtgebogener Rundstab z.B.hab ich schon gesehen
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Absolut kein Sakrileg......mein frühes Vintage Toneking mit Metallschwingen sieht nun einfach mal besser aus, als die späteren Plaste-Versionen.....jedenfalls für meinen Geschmack wohlgemerkt:


    P1070952 (2).JPG
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  8. *gerd*

    *gerd* Kann einfach nicht wegbleiben

    Hab neulich auf EBay ein Angebot 3D Druck "transparent" gesehen. "Plexiglas" kann man im 3D Druck aber nicht (einfach) kopieren.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit gelasertem Messingblech etwas schöneres hin bekommt.

    Und ich glaube, dass der Weg "etwas schönes neues" aber schon noch im passenden Stil, angelehnt an das Engelsflügeldesign besser ist, als zu versuchen, es halbherzig zu kopieren.
     
  9. pt_xvi

    pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

    Einspruch Euer Ehren! Größe ist gleich ...
     

    Anhänge:

  10. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Komisch,ich hatte sie auch aufeinanderliegen,da war der Metallerne rundherum 5mm größer??
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo mal wieder,

    ...mein zweites Conn New Wonder II (Chu Berry) möchte sich auch mal vorstellen.

    Baujahr 1930, optisch auch in allen Ehren ergraut und gealtert...aber was soll's, immer noch genügend Conn-Charisma...und nach viel Arbeit belohnt es mit dem erwarteten Conn-Sound.

    Anbei die Fotos vom jetzigen Zustand und ein Sound-Demo ist natürlich bei mir obligatorisch:

    https://hearthis.at/wuffysax-mn/speak-lowkurt-weil/W6e/

    Schöne Schrauber-Grüsse

    Wuffy

    01.JPG
     

    Anhänge:

    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      146,1 KB
      Aufrufe:
      33
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      118 KB
      Aufrufe:
      30
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      107,6 KB
      Aufrufe:
      28
    • 05.JPG
      05.JPG
      Dateigröße:
      120,8 KB
      Aufrufe:
      30
    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      130,4 KB
      Aufrufe:
      27
    • 07.JPG
      07.JPG
      Dateigröße:
      127,5 KB
      Aufrufe:
      30
    Zuletzt bearbeitet: 4.März.2021
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Super.
    Du kennst ja mein Alt aus derselben Serie. Tolle Hörner.
     
    Wuffy gefällt das.
  13. Maryphone

    Maryphone Schaut öfter mal vorbei

    Huhu Wuffy, ist das Keili unlackiert? Gabs die Flügel nicht nur vergoldet oder versilbert?

    lg Mary (ich muss heute Abend mein Profilbild setzen, dann erkennt mich vielleicht der ein oder andere wieder ;) Du kennst auf alle Fälle mein Tenörchen...)
     
  14. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wiederauferstandenes Zigarrenschneiderchen nach bestimmt ach so vielen einsamen, dunklen Kofferjahrzehnten …dank @tomaso :danke:

    2CDD80EE-AB79-4662-987E-CB6603B6B7D4.jpeg

    37240BA4-BEA3-46B6-A00F-C8F4DCF71372.jpeg
     
  15. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Und noch ein Bild damit aus dem Saxophon-Playboy des Monats März

    03611B3A-63E6-40EB-88A8-F8023059A680.jpeg
     
    Salinsky, CC-Rasta, Wanze und 5 anderen gefällt das.
  16. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ja, ganz nett
     
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Das Limitee Alto auf dem Bild musste sich dann auch der familieninternen Konkurrenz geschlagen geben.

    Ich habe es gestern gegen ein „richtiges“ Saxophon gewandelt.

    223106D6-D606-4C4A-BC1C-F30C8ADDE895.jpeg 95868E70-C23E-4C4F-84C1-681894133703.jpeg 8C71607D-5A4F-4322-ACDE-C669EC1AF70B.jpeg
     
    claribari, altoSaxo, Saxax und 7 anderen gefällt das.
  18. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Marke stimmt schon mal, aber "richtiges" Saxophon???
    Freut mich für dich...
     
  19. StanFan

    StanFan Ist fast schon zuhause hier

    IMG_3337.JPG

    Dieses Schmuckstück will ich auch niemanden vorenthalten....
     
  20. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ist das ein SA 18&20?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden