Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. BlackForest

    BlackForest Nicht zu schüchtern zum Reden

    Im Kompendium von Uwe Ladwig, Saxofone, 5. Aufl. S. 249, sind für das Stencil 'Silvertone' (nicht SilverTone) 4 Hersteller angegeben: BUESCHER, HAMMERSCHMIDT, J. KEILWERTH und MARTIN.
    Vielleicht mal bei Helen Kahlke in den Bildgalerien nachschauen und vergleichen.
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Die Nummer habe ich gefunden, unten vor dem Übergang zum Knie : 2432

    Auf dem Becher steht aber eindeutig SilverTone.

    Danke für's Interesse...die Recherche geht weiter.

    Gr Wuffy
     
  3. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    horizontal oder vertikal eingeschlagen @Wuffy? - verdeckt oder offen.
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Eher nicht. Tisch linke Hand ist komplett anders, die strebe im S-Bogen auch, und noch einige Punkte....
     
  5. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    @JES : du musst schon vollständig zitieren, und nicht die Hälfte weglassen. Ich schrieb:

    "
    Nachbau eines Buffet Crampon Dynaction ??? Oder sogar ein Original ?!? Left-hand Pinky Table passt nicht ganz.
    "
     
  6. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich muss gar nichts. Grundsätzlich ist es hier üblich nur das zu zitieren, was einem in den Kram passt. Also passe ich mich an.
    Buffet crampon Nachbau ist es nicht. Den Tisch hast du genannt, ich nenne noch andere Details.
    Ausserdem, ein Nachbau sagt immer noch nichts über den tatsächlichen Hersteller und die Qualität des Instruments. Wie viele Nachbauten des mk6 gibt es, und wie viele kommen nicht annähernd an das original heran?
     
  7. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    OK, dann hätten wir das auch geklärt...

    Wo ist eigentlich der "Gefällt mir nicht"-Button?
     
    pt_xvi, Gerrie und Loppi gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bitte hier keine Unruhe...ich glaube auch, hier wird von zwei unterschiedlichen Saxen geredet und demnach was verwechselt.

    Aktuell geht es um das Silvertone M.A. Post: 2596.....und nicht mehr um das vorherige Gulf.

    Weiter gekommen bin ich selbst in dieser Sache noch nicht..der Tisch hat entfernte Ähnlichkeiten mit einem Silvertone-Stencil von Buescher

    s-l1600.jpg
     
  9. ppue

    ppue Experte

    Was daran ist sich ähnlich?
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Du hast recht..ich schrieb ja auch "entfernt ähnlich"

    Zwischenzeitlich ist aber Dank Kollege BlackForest das Rätsel so ziemlich eindeutig gelöst.

    Ein Italiener Desidera, Verone passt alles viel besser, als die bisher genannten Verdächtigen

    https://bassic-sax.info/pix/index.php?/category/13024

    https://bassic-sax.info/pix/index.php?/category/12983

    Achtung, im 2. Link sind Alto- und Tenor-Bilder vermischt.

    Danke Klaus

    LG Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.Oktober.2022
    Gerrie gefällt das.
  11. BlackForest

    BlackForest Nicht zu schüchtern zum Reden

    Sorry, Tippfehler! - Muss natürlich Verona lauten. ;)
     
    Wuffy gefällt das.
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    ..mal wieder ein Neuzugang in meinem Stall.

    Ein ziemlich abgerocktes Alto "The Indiana" von Martin fand den Weg zu mir.

    Passt wunderbar, da ich den genau gleichen großen Tenorbruder "The Indiana" ja bereits schon habe und happy damit bin.

    Leider habe ich die ganze Bildserie vom ursprünglichen Ruinenzustand versehentlich gelöscht, bis auf ein Foto von den Käfigen am unteren Bogen :(

    Anbei die Fotos nach Wiederbelebung, Restauration in abgelaugtem Zustand auf Messing natura.

    Sound-Demo wie üblich hier: I've got you under my Skin

    Schöne Grüsse von der Werkbank

    Wuffy

    P1140050_1.jpg
     

    Anhänge:

  13. BlackForest

    BlackForest Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wenn's weiter nichts ist, kein Problem :woot: ...

    20220824_125101c.jpg 20220824_125119c.jpg 20220824_125119c_Gravur.jpg 20220824_125126c.jpg 20220824_125202c.jpg 20220824_125231c.jpg 20220824_125303c.jpg 20220824_125319c.jpg 20220824_125404c.jpg 20220824_125522c.jpg

    Viel Spaß mit den 2 MARTIN "The Indiana" (Groß-)Familienmitgliedern :woot: Die Aufnahme mit den beiden ist ja schon mal ganz toll geworden - jeeeeaah :woot::happy::applaus:
     
    Wuffy und Gerrie gefällt das.
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Der Herzschoner ist hoffentlich geblieben (Crémant d´ Alsace ?)....
     
    CC-Rasta, BlackForest und pt_xvi gefällt das.
  15. JES

    JES Gehört zum Inventar

    @all.

    Ich hätte da mal die Bitte, dass wenn ihr hier ein Saxophon vorstellt und ein soundbeispiel einstellt, dass ihr zum einen das setup mit angebt und auf Effekte wie growling etc verzichtet und auch bei der Aufnahme kein hall etc einmischt. Es geht doch darum zu demonstrieren, wie das Instrument klingt und nicht, wie gut der Spieler spielen kann. Eine langsame tonleiter über den gesamten tonumfang würde mir da reichen.... keine Kritik, nur ein Vorschlag.
     
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sehr gerne.....in dem Moment wo Du aber auch mal hörbar den Anfang machst !!!
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke Klaus !
     
  18. visir

    visir Gehört zum Inventar

    am besten dann noch mit einem Yamaha 4c und Vandoren blau 2,5 zwecks perfekter Vergleichbarkeit...
    :duck:
     
  19. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Habe ich nicht...

    spiele ich nicht, weil ich mit vandoren bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht habe..

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du nicht willst, lass es.
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehr viel. Du forderst hier, wie Du Einstellungen gerne hören möchtest, bist aber nicht bereit selbst was einzustellen.

    Dann sollte man einfach mal, Zitat Dieter Nuhr, „die Klappe halten.“

    CzG

    Dress
     
    Texteditor und Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden