Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    ...stimmt, Jerry hat sich wirklich gut gehalten :D

    Klasse Foto, klasse Horn, viel Freude damit !!!

    LG aus Köln,

    tomaso
     
  2. Vanman

    Vanman Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich bin seit einigen Monaten sehr zufrieden mit einem 1964er Mark VI.
    Die Versilberung ist - lt. Wertgutachten - zu 99% erhalten.
    Nach einer vor drei Wochen durchgeführten Generalüberholung ist es umso mehr 'mein Horn'.
     

    Anhänge:

    ehopper1, Bereckis, Salinsky und 7 anderen gefällt das.
  3. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Glückwunsch. Die Freude ist nicht zu übersehen.

    Das Geld ist nur einmal weg.

    Aber die Begeisterung bleibt.

    Grüße Gerrie
     
  4. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Sax :)
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Danke :) Jerry würden wir natürlich auch jederzeit mitnehmen! Er ist mit uns noch zu einem exzentischen Sammler gefahren, der ein Haus voller Mundstücke und Saxophone hat- der hatte 30+ Vintage Dukoffs. Ich habe jetzt ein komplett neues Setup :D
    LG Juju
     
    hoschi, gargamel141, ehopper1 und 6 anderen gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Gratuliere! Und wieviele 30M habt ihr jetzt im Haushalt?
     
    Juju gefällt das.
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Meins ist ein Jahr jünger.

    https://www.bereckis.de/blasinstrumente/meine-saxofone/

    Wieviel hast du bezahlt? Gerne auch als PM.
     
  8. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Nur zwei…
    LG Juju
     
  9. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    @Juju
    Falls die Frage nicht zu indiskret ist:
    Was ist denn eigentlich aus dem Conn geworden, dass sich Dein Mann unter Verwendung einer Yamaha(?)-Applikatur umbauen ließ? Spielt er es noch?
     
  10. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Blasphemie,....
     
  11. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Das steht jetzt zum Verkauf. Da ist aber gar nicht so viel umgebaut, nur ein paar Keys etwas angepasst. Dave wird mein Zweithorn (10M) übernehmen, sonst hätte ich das verkauft…
    LG Juju
     
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ok, ok … da gibt es noch 10M, 20M …

    Ich hätte lieber fragen, wieviel Conns gibt es in eurem Haushalt.

    Was sind denn die großen Unterschiede zwischen der drei Ms?

    Kann ich dies irgendwo nachlesen?
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Eine optisch schöne Asiatin names "Skin Star" fand als Preisschnäppchen und Deko-Sax verkauft, den Weg zu mir.

    Von wegen Deko :rolleyes:

    Höchstens 3 Stündchen Teil-Operationen und das Teil spielt wieder, überraschend gut, dass es sogar richtig Freude macht.

    Optisch eher ein Mädel-Sax, aber bei dem Schnapperpreis um die 150€ werde ich einfach ab und zu schwach.

    Bilder unten, die übliche Sound-Demo gibt's hier im All-Freestyle

    Sound-Demo "Skin Star"

    Schöne Grüße

    Wuffy

    P1140090_1.jpg
     

    Anhänge:

  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    messingblech und JES gefällt das.
  15. Texteditor

    Texteditor Ist fast schon zuhause hier

    Ein sehr schönes altes Keilwerth the new King. Die Polster sind ziemlich runtergespielt,aber es klappert nichts und es spielt super einfach bis zum tiefsten Ton. Und es intoniert erstaunlich gut.Es ist die sehr seltene Ausführung mit ohne Engelsflügel,da kommt dann deutlich mehr Ton raus,habe den direkten Vergleich machen können. 281218A1-73FE-432B-95A1-865FE1D35703.jpeg 5360D299-3A02-4C17-8531-2C11F128F946.jpeg Ich spiele es jetzt erstmal als Ersatzhorn zum meinem Keilwerth special(also wahrscheinlich fast nie :D).
     
    mueller, Sax a`la carte, EKL und 6 anderen gefällt das.
  16. Texteditor

    Texteditor Ist fast schon zuhause hier

    Vermalmedeit,das Foto sollte doch noch dazu 8C7443D7-4B10-4A95-A19C-9D364C6080BE.jpeg
     
    mueller, hoschi, JES und 2 anderen gefällt das.
  17. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    @Texteditor

    hat es eine Seriennummer zwischen 20 000 und 20 300? oder knapp danach?
     
  18. Texteditor

    Texteditor Ist fast schon zuhause hier

    Es hat eine Seriennummer 20939 müßte also aus 1950 sein. Ich überlege noch was ich nache. Entweder lass ich es für 800 Euro generalüberholen (aber ohne das Silber zu putzen) weil es wirklich geil klingt,dann habe ich aber zwei Keilwerth Tenöre,was eigentlich unsinn ist.
    Oder ich verkaufs für 650 Euro und jemand wird damit glücklich,spielt es so wie es ist noch 1-2 Jahre und lässt es dann überholen.
    Zum Glück frisst es kein Stroh und kommt jetzt erstmal in den trockene Keller.
    Den S-Bogen hab ich nicht auf den Bildern weil ich ihm grade einen neuen Kork verpasst habe
     
    Gerrie, JES und messingblech gefällt das.
  19. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Sieht klasse aus- die Versilberung würde ich auch nicht aufpolieren (lassen).
     
    Gerrie, JES und Texteditor gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wenn auch sehr rustikale Optik der Klappenkäfige mit den breiten Metallbändern, aber immer noch besser, als der Plaste-Flügel, der dann kam.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden