Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

1. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Naja, es hilft leider nicht, viele Überraschungseier zu kaufen und auf den Hauptgewinn zu warten.

Es reicht auch nicht, einfach ein 5-digit als Baustelle zu kaufen und dann hat man automatisch ein Superhorn - es gibt auch bei 5-digit echte Gurken. Und das liegt nicht an den Polstern oder Federn … die sind einfach nicht gut.

Das Alto war eine vergleichsweise „kostengünstige“ Baustelle, die mich unter dem Strich etwa den Gegenwert eines durchschnittlichen 70er-Jahre Mark VI Alto mit demnächst fälliger GÜ gekostet hat. Die Baustelle lag 20 Jahre im Koffer und war gerade mal zum Testen spielbar. Dass daraus ein Hammer-Alto geworden ist (sagt ToKo) war trotz der bestmöglichen GÜ längst nicht ausgemacht.

Andersherum war das Tenor von einem eigentlich sehr renommierten Betrieb überholt worden. Mit falschen Polstern und ausgeschlagenen Achsen - ums Verrecken so nicht dichtzukriegen aber klanglich ein absoluter Traum (Zitat eines professionellen Saxophonisten: This horn is a monster!). Erst die Wiederholung der GÜ durch ToKo hat es perfekt gemacht. Aber natürlich auch sehr teuer.

Bis ich angekommen bin, wo meine „Flotte“ jetzt ist, habe ich bestimmt 20 Instrumente besessen und wieder verkauft und 200 oder mehr angespielt.

Kurz gesagt: kostengünstig als Baustelle ist nicht.
    Bzw. ist „kostengünstig“ eben auch in Frankreich mindestens 4-5k für eine 5-digit-Ruine.
    Die Preise hier sind tendenziell weniger durchgeknallt, als in D. Aber doof sind sie hier auch nicht.

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Das ist nicht nur auf Saxophone beschränkt. Eine Lektion, die ich von meinen Eltern schmerzlich gelernt habe... manchmal schlägt das Schicksal hart zu, und dann ist alles, was man für die Zeit "wenn ich denn mal..." plötzlich nicht mehr möglich.
    Bei Saxophonen steht dann noch ein Gegenwert...

Spacecat gefällt das.
  3. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Deshalb komme ich nicht nach Bonn… ;)

Rick Detroit gefällt das.
  4. Cazzani

Cazzani Ist fast schon zuhause hier

Willkommen im Club! Was für ein Horn ist das, und bei welchen Gelegenheiten spielst Du es nun?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden