Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

1. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Die „Flotte“ ist (genau wie der „Fuhrpark“) nicht auf meinem Mist gewachsen. Eigentlich habe ich keine Bezeichnung für die Ansammlung meiner Instrumente …

Bereckis gefällt das.
  2. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ich nenne sie meine Musikinstrumente. Vielleicht etwas ungewöhnlich und eigenwillig?

3. ppue

ppue Mod Experte

Die Instrumente sind ein Körperteil von mir. Könnte sie "Prothesen" nennen, belasse es aber auch bei "Musikinstrumente".

Sax a`la carte, elgitano und Bereckis gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Früher hatte ich Musikinstrumente tendenziell nur einmalig für konkrete Einsätze bzw. Zwecke.

Identische Keyboards hatte ich teilweise in zwei Proberäumen und zuhause, aber da gab es es keine Umgewöhnung. Dies war damals wirtschaftlicher als ein größeres Auto für den Kia Picanto. Was nicht mehr benötigt wird, wurde in der Regel verkauft.

Seit der Pension habe ich drei Sopran-, zwei Alt- und Tenorsaxofone ohne Zweckbindung, sondern nur aus Freude zu den Instrumenten.

Ich spreche bei meinen 5 WO-20 inzwischen von Sammlung und ansonsten wie früher von Equipment.

giuseppe gefällt das.
  5. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich nenne das auch so. Alles was nicht den nahmen verdient, versuche ich langsam wieder loszuwerden, auch wenn ich es mag.

6. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Also die Instrumente, die ich regelmäßig spiele haben natürlich Namen.
    Das 28M heißt Sharpy, das 26M nenne ich Connquie, das Sopran „Sweety“ und das Bari „Big One“.

7. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Uff....endlich Richtfest :)

So ziemlich die schlimmste Gurken-Großbaustelle der letzten Jahre.

Auf Grund des schlimmen Zustands auch nur als Ersatzteilspender angeboten...dementsprechend natürlich auch zum Nasenwasserpreis um die 25 €.

Die meisten Böckchen waren ab, bzw. fehlten komplett beim Zubehör, alle langen Achsen fehlten, blöderweise mit einem exotischen Durchmesser von 2,7mm.
    So ziemlich alles an vorh. Achsen uns Spitzschräubchen war angerostet und nur mit erhebl. Aufwand zu lösen.

Diverse Teile der Mechanik war abgeflext, Hohlachsen gekürzt (warum auch immer ?) Drückerplatte am Fingertisch von Bb an Engstelle abgebrochen, zum Glück aber vorhanden, Lötverbindung Korbus-Trichter gelöst und verbogen, natürlich auch der Bogen oval gequestscht, etc,...und und und, einfach zu viel um alle weiteren Mängel jetzt im Einzelnen noch aufzulisten.

Eigentl. totaler Schwachsinn so einen Schrott wieder spielbar zum Leben erwecken zu wollen.

Es steht " RAAB Musik ", Instrumentenbau, Göppingen/Geislingen drauf, also aus Schwaben, nach kurzer Recherche, war aber klar, daß es ein Orsi aus Italien ist, habe ja das geiche Modell namens Voss von Orsi.

Allein das brachte mich zur Entscheidung, den langen und aufwändigen Weg einer Restauration (zum Glück habe ich die Stunden gar nicht gezählt) zu gehen.

Es hat sich mehr als gelohnt, es spielt, klingt und intoniert fast besser, als mein Voss von Orsi.

Hier die erste Sound-Demo und Fotos anbei...leider habe ich ein paar Fotos vom schlimmen Ausgangs-Zustand dummerweise gelöscht, weil verwechselt:(

LG Wuffy

P1090232_.JPG

Anhänge:

9. Wuffy

Sorry, der obige Link zur Sound-Demo bei Youtube funktionierte nicht mehr :(

Nochmal hier:

Gr Wuffy

10. saxdennis

saxdennis Ist fast schon zuhause hier

Top was Du wieder gezaubert hast!
    Chapeau!

Grüße
    Dennis

Wuffy gefällt das.
  11. Wuffy

Schon seit längerem ziemlich aufwändig überholt, nun aber die wichtige Sound-Demo.

Ein tolles " Regent " Alto von Kohlert & Co, Winnenden

Gr Wuffy

P.S. Falls Jemand ein konkretes Interesse an diesem Sax hat, einfach mal fragen

Anhänge:

BlackForest gefällt das.
  12. Wuffy

Sodele,

...gerade die letzen Polster eingebaut und flux die erste Sound-Demo aufgenommen.

Wie erwartet auch bei meinem zweiten Chu Berry ( Conn New Wonder II ) auch positiv ausgefallen.

Lt. Seriennummer von 1924, also der um 3 Jahre ältere Bruder von meinem anderen Chu von 1927.

Anbei Sound-Demo und Bildchen:

LG und schöne Pfingsten

Wuffy

Anhänge:

Sax_Player, ppue und BlackForest gefällt das.
  13. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Superklang, Supersaxe - Grüße aus der Hitze in den kühleren Schwarzwald.

Wuffy gefällt das.
  14. Wuffy

Danke nach weiter unten....hier aber auch Höhensonne pur :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden