Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @djings ,
    vielleicht laufen die Vorgänger von cherrystone ja unter "applestone"........:D:D:D:D
     
    djings gefällt das.
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    djings gefällt das.
  3. djings

    djings Strebt nach Höherem

    • @ToMu

    • Dieses aufblasbare Saxophon von Widmann ist der Garant für jede Party und verleiht Ihrem Kostüm das fehlende Etwas

    • das sollen die mal vormachen, wie man etwas Fehlendes verleihen kann...
     
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    aber ich könnte meines einem kostümverleih anbieten - dann sparen sich die leute das aufblasen...
     
  5. ppue

    ppue Experte

    Ziemlich wahrscheinlich aus dem Jahre 1958.
     
  6. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    Hi@ppue,

    wenn ich das als "quelle" nehme

    1955 - 846 stück
    1960 - 1410 stück
    1965 - 2550 stück

    und ich gebe für 1956+57+ 58 jedes jahr 1400 dazu (obwohl die produktion sich sicherlich langsam gesteigert hat) komme ich mit 1955 auf ca 5000.
    jetzt gebe ich noch für 1954+53 jeweils 500 dazu sprich 1000 - bin ich bei 6000 stück.

    die anfrage läuft für das schätzchen.
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Bodenseeäpfel mit Steinen? :eek:
     
    kokisax gefällt das.
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wundert Dich das?

    Cherrystone ist ein beliebiges von vielen beliebigen Labeln unter denen wechselnde chinesische Saxophonware üblicherweise mit weißen Handschuhen als wichtigem markantem Zubehör angeboten wird.
     
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    kokisax und djings gefällt das.
  10. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    die Piemontkirsche wird ganz in meiner Nähe geerntet - Ebersweier (gehört zur bekannten Weinbaugemeinde Durbach.
     
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich weiß, dass ich mich hätte vorher kundig machen sollen.
     
  12. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Mir schmeckt der Durbacher besser (trinke zufälliger weise soeben einen....):D:D:pint:
     
  13. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    bingo @ppue,

    so wie es aussieht hast du recht!

    es wurde im November 1958 gebaut. Damalige Modellnummern waren:

    B-Tenorsaxophon „Weltklang“, Modell 94 mit 33 Klappen
    B-Tenorsaxophon „Weltklang“, Modell 98 mit 36 Klappen

    (allerdings wundern mich die modellnummern)
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Schöne Infos...Danke !

    ..aber kann mal einer erklären, wo an einem Tenor 33 / 36 Klappen dranne sind ??? o_O :rolleyes:

    23 / 26 träfe es wohl richtiger
     
  15. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    @Wuffy,

    eben!

    habs aber so übernommen wie ich es bekommen habe, denke auch es ist ein schreibfehler. (vielleicht sogar im prospekt ? das ich nicht gesehen habe).
     
  16. ppue

    ppue Experte

    1972 hießen die Altsax-Modelle:

    231 mit 24 Löchern
    232 mit 26 Löchern
    233 Luxusmodell mit 13 zusätzlichen Perlmuttauflagen, ansonsten wie 232
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für die weiteren Infos,

    dann ist mein neues Full Pearls-Baby mit 26 Löchlein direkt ein Luxusmodell.

    Spielfertig schon....alles bestens, die Sound-Demo wird auf dem Fuße folgen.

    Gr Wuffy
     
    Bambusbläser gefällt das.
  18. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ab damit in den schwarzwald! Tenorsaxophone prospekt.jpg
     
    CC-Rasta gefällt das.
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    DANKE ...Norbaden !

    Meine Luxusausführung ist aber wohl älter...und noch Eines der besser gesagten , deutlich vor 1970.

    Noch die optisch schöneren Drahtkäfige als Klappenschutz, Nr. 8002.....wohl Ende der 50er / Anfang der 60er.

    Aber wie die auf eine komplett andere Anzahl von Klappen zu Tonlöcheren kommen (l.Prospekt) bleibt schleiherhaft. o_O

    Sound-Demo wirf folgen.

    Gr Wuffy
     
  20. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    druckfehler`?

    obwohl die DDR hatte schon immer gerne geflunkert,:rolleyes::)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden