Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sodele,

    Butter bei die Fische....

    Das Welltklang spielt wieder und ist gerichtet.

    Bewußt wieder keine Silberpolier-Orgie, aber alles innen und aussen sorgfältig gereinigt und innen auch noch desinfinziert.

    Die alten Originalpolster wieder aufgearbeitet, das Leder wieder weich und elastisch gemacht, teilweise aber einige ausgebaut und zwecks Dichtigkeit wieder neu eingeklebt.

    Alle Kopplungs-Korke, Filze etc. alles neu, Feineinstellung...und fertig.

    Und die Sound-Demo dann hier:

    https://hearthis.at/wuffysax-mn/desperado-cmavip14-juni-2019/

    Fazit:

    Ein tolles Sax für 206 €....Arbeit rechne ich ja nicht...wird noch öfters gespielt werden.

    Gr Wuffy

    P1080145.JPG
     

    Anhänge:

    Badener, ehopper1, Hewe und 2 anderen gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mmhhhh....nö....wenn Du jetzt Deinen Restaurationsaufwand betriebswirtschaftlich korrekt berechnet, wo liegt es dann?

    CzG

    Dreas
     
    Badener gefällt das.
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bei meinem Hobby alte Saxe zu sammeln und zu restaurieren, rechne ich ja wohl nicht betriebswirtschaftlich o_O :rolleyes: o_O

    ...oder soll ich mir etwa für meine eigene Hobby-Arbeit noch eine Rechnung schreiben ? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2019
    djings, mato und elgitano gefällt das.
  4. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    nein Wuffy, du sollst dir keine Rechnung schreiben, du sollst Steuern zahlen, das schmerzt noch mehr ;)
     
    djings gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Darum geht es doch gar nicht.

    Aber mit Deiner Aussage „Ein tolles Sax für 206,-€.....“ vermittelst Du unbedarften Lesern, dass man für 206,-€ ein tolles Sax erwerben kann.

    Was schlicht nicht stimmt.

    Auch wenn Du ergänzt „Arbeit rechne ich nicht“....bleibt der Preis von 206,-€ hängen, weil niemand beurteilen kann, wie Dein Aufwand zu bewerten ist.

    Interessant wäre doch hier, für die Foristen, wenn Du schreiben würdest:

    „Ich habe das überholungsbedürftige Sax für 206,-€ gekauft und wieder saniert und komplett spielfähig gemacht. Das Sax hätte jetzt wieder einen Wert von X...“

    Finde ICH aussagefähiger....

    CzG

    Dreas
     
    saxhornet gefällt das.
  6. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    aber@Dreas,

    ich bringe mal ein beispiel,

    in meinem garten habe ich rasensamen ausgesäht, der hat 35 euro gekostet.
    jetzt habe ich ihn dreimal gemäht und das hat ca 7 stunden gedauert (ohne säen).
    jetzt müsste der rasen etwa 350 euro mehr wert sein.

    ??

    mich freut's, dass so ein schönes teil "weiterlebt" - und was ist schon wert im auge des wollenden?

    das wäre ja so, als ob ich meinen fernseher kaufe und dann die stunden vor der glotze "bilanziere"

    wir wissen doch dass die weltklänger unterbewertet sind, also wäre eine bewertung ohnehin .....
    hüstel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2019
    Ashtar und djings gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na ja, Du wirst ja, wo Du für ToMu arbeitest, auch erfahren, dass Deine Arbeit sich beim Verkauf des Produkts auch im Preis wieder findet, oder?

    CzG

    Dreas
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ToMu = TomArt Musikalien in Neckarsmünd....

    CzG
     
  9. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Na, ich denke, jeder halbwegs vernümftige Mensch versteht das schon ganz richtig. So völlig unbedarft ist doch kaum jemand und man kann sich schnell errechnen, was
    so eine Überholung a la Wuffy kostet. Gibt natürlich auch Leuts, die gar nix begreifen:) Da ist Hopfen und Malz eh verloren.
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wenn extra dabei steht 206 €, meine Arbeit rechne ich nicht, wird wohl jeder "bedarfte" und "unbedarfte" Leser hier im Forum verstehen und kapieren, dass es sich dabei um einen Kaufpreis ohne Überholung handelt.

    Man sollte unsere Mitglieder also nicht einfach als "unbedarft" einstufen.

    Absolut unnötige Nebenkriegs-Schauplatz-Diskission mal wieder.

    Und noch was:

    Ich verkaufe keinerlei Saxophone....ein eventl. Verkaufspreis interessiert mich deshalb auch nicht die Bohne !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2019
    djings, saxhans, Bambusbläser und 2 anderen gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hier lesen ja nicht nur Mitglieder mit....

    Aber ist eh wurscht, ihr habt recht, ich nicht.....

    Also alles gut....

    CzG

    Dreas
     
    djings und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  12. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Ist das hier jetzt eine Plauder.- und Streitecke geworden?
    :peace:

    :topic:
     
    djings gefällt das.
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Jedenfalls sollten wir "nebenbei" feststellen, dass das Sax nicht nur toll restauriert ist, sondern auch so klingt (was natürlich auch am Spieler liegt).
     
    djings und ehopper1 gefällt das.
  14. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe alle meine alten Hörner, Conn, Buescher, Weltklinger, Amatis und Keilis generalüberholen lassen.
    Betriebswirtschaftlich gerechnet ein absolutes Draufzahlgeschäft, aber das interesssiert mich nicht.
    Denn erstens sind mir meine Kannen das wert, zweitens will ich wie Wuffy nicht damit handeln, und letztendlich kann ich es mir leisten.
    Es gibt nichts schöneres, als auf einem alten Saxophon im Bestzustand zu spielen.
    Hans
     
    Supersol, djings, p-p-p und 4 anderen gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Meine Saxophone sind alle hässlich und langweilig, bis auf ein ganz anderes - hier mein Katzophon :cat:
    Katzophon02.jpg
     
  16. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Kurzsichtig ginge die als Tigerpython durch :)
     
  17. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Toller Vintage Look!

    :-D
    Mike
     
    GelöschtesMitglied725 und CC-Rasta gefällt das.
  18. jthole

    jthole Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe einen Bundy Tenor überholen lassen. Wahnsinn natürlich, aber das Ding spielt!!! Und damit war es mir wert. Übrigens habe ich nicht die teuerste Polster usw. gewählt, und wenn ich bedenke dass ich damals €350 für das Saxophon bezahlt habe, ist das gesammt noch immer nicht zu teuer.
     
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Beim Chu Berry ist nun keine Schraube mehr locker...vl. bei mir sogar wieder ein paar Einige mehr , aber das ist weniger tragisch :)

    Die letzten Madenschräubchen nun auch alle montiert...Endcheck, paar Fotos für's Archiv und Sound-Demo.

    Die neue Woche kann kommen, die Alte war arbeitsreich, aber auch erfolgreich und zufriedenstellend.

    Anbei Bildchen und Sound vom Baby:

    Conn New Wonder II, Chu Berry, 1923 / 24

    https://hearthis.at/wuffysax-mn/this-guys-in-love-b23-juni-2019/


    Schöne Grüsse

    Wuffy



    P1080214.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.Juni.2019
    Moni64, djings und Atkins gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Wuffy
    Für ein „Baby „ klingt es schon sehr erwachsen. Halt Wuffy-like. um deine schräubchen muss man sich wohl auch keine Sorgen machen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden