Ich ertappe mich während des Übens immer beim "Herumwandern". Tröte lange Töne und bin plötzlich im Schlafzimmer oder vor dem Fenster. Oder wenn ich was ausprobiere. Reisse dann auch schon mal den Kopfhörer aus der Buchse. Bei schwierigen Übungen stehe ich auf einem Bein und hab das andere hinter der Wade verkeilt. Sieht bestimmt lustig aus. Alles unbewußt, eher wie Schlafwandeln. Geht/Ging Euch das auch so? Weiß gar nicht ob ich das wieder wegbekomme oder ob sich das legt? Viele Grüße Saxokuller
uiuiui... Saxwandeln? Scheint eine neue Art von Krankheit zu sein!? Ich würd das mal untersuchen lassen! ...auf einem Bein stehen... hmmmmm Was machst du denn erst, wenn du anfängst zu improvisieren?? Aufs Dach und während der Impro runterhüpfen?! Auauau... gefährlich, gefährlich! LG Claus
Umher wandern ist ungefährlich! Aber auf einem Bein stehen? Übrigens was ist denn aus der Stimmung geworden?
Versunkenes Umhergehen beim Spielen kenne ich von mir. Ab einem bestimmten Alter fiel mir das Stehen auf einem Fleck schwer, seitdem bin ich am Schlendern, wenn ich nicht sitze. Mit dem Aufeinembeinstehen hast du ein berühmtes Vorbild: [img width=300]http://www.cliffordmeth.com/files/ian_tull.jpg[/img] (Quelle: www.cliffordmeth.com) Wenn das Balance halten dich nicht vom Spielen ablenkt, sieht es höchstens seltsam bis bescheuert aus, ist aber so weit ich weiß nicht verboten. Herman
Ich würde Dir zu einem Funk-Kopfhöret raten - bevor die Soundanlage mit Dir mitwandelt. ! Bist wahrscheinlich so einer, der beim Handytelefonieren einen Marathon läuft - duck und wegbin lol...
Heute im Radio gehört: "Auf der A81 kommt ihnen eine verträumte, auf einem Bein hüpfende Saxophonistin entgegen. Bitte überholen Sie nicht, fahren Sie äußerst rechts. Nicht hupen! Das könnte zu künstelerischen Traumata führen. Wir melden, wenn die Gefahr vorrüber ist." Dreas
mei, mei Herman, wenn man das bild nur zu 50% zur kenntnis nimmt und das von unten - lol - sind wir in einem anderen bereich. ja aber es stimmt er "storchte" häufig.
Nun gut, herumschlendern, tanzen, hüpfen, mach ich, wenn ich nicht sitzen muss, auch gerne! Als ausgewiesener Gleichgewichtslegasteniker lass ich das mit dem auf einem Bein stehen besser, könnte zu Belustigung umherstehender und Beschädigungen an Hardware (Bein, Sax o.ä.) führen! Lg edo
Ich halte das Saxophonüben oder auch -spielen bei mir zu Hause für eine ausgesprochen langweilige Angelegenheit und laufe dabei immer herum (zumindest, wenn ich nichts vom Blatt spiele). Man könnte noch Fernsehen gucken dabei, aber dann müsste man den Ton so laut machen. Also läuft man rum und schaut hier und da. Das Anziehen eines Beines machen etliche Saxophonisten, das stützt Bauch und Zwerchfell.
Wandern und Beine verknoten, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Sollte ich mal zu unpassende Zeit tröten, dann meckert sofort die Chefin..und ich wandere dann halt in das abgelegene Ex-Kinderzimmer. Aber auch noch jagen dabei ??? War das Wandern nicht des Müller's Job ?? LG Wuffy
Guten Tag, ich habe in meinem ganzen Saxophonleben keinen einzigen Ton im Sitzen gespielt. Ich muß alles spüren, fühlen, darstellen, erleben, wiedergeben..... Im Sitzen? Nie nie nie nie nie. Im Liegen, ja. Im Sitzen? Nie nie nie, achja, hatte ich schon. Auf einem Bein? Klar doch, gehört dazu. Auf einen Tisch tanzend? Klar doch, gehört dazu. usw..... Gruß Hanjo
hmmm hanjo, da bin ich ja ganz deiner Meinung, sieht nur doof aus, wenn der erste Altsaxophonist eines Blasorchesters rumturnt, während der Rest bestenfalls für ein Solo aufsteht. lg edo
Die Stimmung ist bestens ...ich habe immer noch das Gefühl, die Stimmung ist zu tief. Der Saxlehrer hat mal auf dem Ding rumgetrötet und es hat sich in meinem Ohren toll angehört! Er hat nichts festgestellt.
"....nie, nie, nie im Sitzen gespielt..." Dann hast Du noch nicht im Orchester/BigBand gspielt, oder? Herumwandern? Beim Üben zu Hause eher nicht. Dafür ist mein "Jukebox" (Übekabine) zu klein. Beim Spiel in der Combo? Hmm--da ich oftmals mit geschlossenen Augen spiele, bin auch durchaus schon mal im Schlagzeug gelandet Cheerio tmb