Das Saxophon für's Leben ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wanze, 31.Januar.2014.

1. Mugger

Mugger Guest

Moin,

so sehr ich genau weiß, was ich an einem Horn will und ganz und gar nicht will (ich kann viele Dinge nicht mal in Worte fassen, muss eine Weile drauf spielen), so sehr ich drauf aufpasse, so sehr ist es mir egal, wenn es mich verlässt, wenn ich ein besseres gefunden hab.

Meine Yanagisawas (Sopran, Alto, Tenor, Bariton) werde ich wohl nicht mehr hergeben, das sind einfach Instrumente, auf die ich immer wieder zurückgreifen kann, weil sie ziemlich perfekt sind.

Ein besseres Reference Alto als das, das in meinem Besitz ist, wird wohl auch schwer zu finden sein nach den Exemplaren, die ich probiert oder vor diesem besessen hab.

Und mein Mark VII, nun ein besseres Horn für dieses Geld muss man auch erst mal finden.

Vielleicht wird der ganze Krempel aber irgendwann auch mal teilweise Tauschobjekt gegen das Mark VI oder eher SBA, who knows...:)

Liebe Grüße,
    Guenne

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Muggers
    entspricht genau meiner Sicht der Dinge.

Allerdings wäre ein SilverSonic 'ne interessante Option, haha!

N8 Brille

3. Mugger

Mugger Guest

...in der Tat.

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich spiele ja seit mehr als 30 Jahren das gleiche Alt. Ich habe auch noch keines gefunden, gegen das ich tauschen wollte. Sicherlich hab ich auch Glück mit dem Teil gehabt, aber Vieles ist auch eine Sache der Gewöhnung.

Ich habe mich dann aber mal gefragt, was denn wäre, würde ich dem absoluten Killerhorn begegnen.

Nun, die Sache ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Ich würde keinen Deut besser spielen, und das hat sogar meine Neugierde weitgehend zum Erliegen gebracht.

Gruß,
    Otfried

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hmm....mit den Saxophonen war's bei mir wie im wahren Leben - erste große Liebe (Keilwerth Toneking Tenor) - Enttäuschung (kein hoch F#, vernickelte Klappen, uärks) - zweite große Liebe (Selmer VI Tenor! Ha!) - Geliebte (Weltklang-Bari) - Sauregurkenzeit - Wiedererwachen - Neue Freundin für die Funk-Band (Alt) - Sauregurkenzeit - Wiedererwachen - Vielsaxerei (Sopran, Alt, C-Melody, Bass) - Wiederentdecken der zweiten großen Liebe (s.o.) - Nebensax (Conn Bari) - Seitensprünge (aber verziehen) - zweite große Liebe (s.o.)... so in etwa ;-)

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Tja,

also mein Cannonball Raven Alto werd' ich wohl nicht hergeben. :)
    Das DOLNET-Tenor war schon einige male auf dem Weg in die Kleinanzeigen - und dann wieder doch nicht
    Das Buesher C-Mel? ---- Nö. Aber da schlägt der Sammler durch. Das bleibt.

Tja und beim Bari----da hatte ich schon ein paar in der Hand, die auch gut waren, - aber nicht besser.

Das Lupifaro tät ich gern ausprobieren (Neugierde :hammer: )
    Und im Übrigen warte ich darauf, dass Inderbinen irgendwann mal sein Bari vorstellt ................................ :pint:

Cheerio
    tmb

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hmmmhhhh......

welches anderes Saxophone??????

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden