Das Saxophon ist ...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Livia, 16.Oktober.2006.

1. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

... eine Kreuzung zwischen Klarinette, Tuba und einem Kanarienvogel und klingt immer, als wenn einer gern möchte und nicht kann. Es ist ein Zwitter und eine peinliche Angelegenheit im Orchester, das durch Nebelhörner und Gießkannen leicht ersetzt werden kann. Saxophonisten sind die absoluten Erotiker.

:oops:

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Livia,
    du sollst doch nachts nicht so lange aufbleiben !! :cool:

Gruß,
    saxfax

3. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Was will uns die Künstlerin damit sagen?

4. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

Zu viel gekifft oder zu wenig gegessen? :-D
    Vielleicht auch bis zum Sauerstoffmangel Longtones geübt? ;-) :cool:

Ach ja, mein Tenor ist eher ein großer Hund mit Halsweh. :idea:

Eindeutig kein Zwitter und eher egozentrisch als erotisch, genau wies Frauchen. :)

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Aber irgendwo hat sie doch recht acuh wenn man es netter ausdrücken kann

6. saxtra

saxtra Schaut nur mal vorbei

> Saxophonisten sind die absoluten Erotiker.

Damit kann ich gut leben ... und das Weibchen auch ... ;-)

7. Gast

Gast Guest

Das Saxophonisten erotisch sind wußte ich schon, seid ich in den Spiegel schaute.
    Den rest sollte man mir nicht persönlich sagen, dann zeige wie erotisch ich sein kann...

8. Bostonsax

aus der Sciht das Saxophonisten erotisch sind hab ic das noch nie gesehen aber kann das bitte mal jemand den Frauen sagen ich hab mit der Tour das ich Saxophon spiele noch keine gefischt

9. LamaGeli

@Bostonsax und Darcmagic,

ich glaube Ihr verwechselt da die Begriffe:

[color=0000FF]Die Erotik (griech. έρως, eros „Liebe“) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die man einem anderen Menschen entgegenbringt. Sie wird von Sex und Liebe insofern unterschieden, dass Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person verkörpern.[/color]

Ich glaub, nach dieser Definition kann man Erotik weder im Spiegel sehen, noch damit "fischen" gehen. ;-)

10. Bostonsax

Du hast gerade alles weswegen ich Saxophon spiele zu nichte gemacht
    ne aber jetzt mal Spaß beiseite aber irgendwie werden die das doch wohl dennoc hanziehen finden oder? :cry:

11. sigdie

sigdie Kann einfach nicht wegbleiben

Saxophon ist ein anziehendes Instrument, der Musiker dahinter nicht unbedingt.
    Wenn ich Helge Schneider saxen sehe, macht ihn das für mich nicht erotischer, als wenn er die Klampfe zupft.......

Das Sax nehm ich gerne, den Mann will ich aber dann lieber nicht......

Liebe Grüße
    Sigrid

12. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Man(n) kann natürlich auch ohne Sax sexy sein!

Hier der Beweis... :hammer:

13. Bostonsax

yeah der groooved lol was ein spinner^^.
    @sigdie: klar du hast schon recht aber turnet es eine Frau nicht an wenn sie Abends Spazieren geht und auf einer Hellen lichtung sieht sie im Licht die dunklen Umrisse eines Saxophonisten der auf seinem tenorsaxophon Don´t want to miss a thiong spielt`?

14. sigdie

sigdie Kann einfach nicht wegbleiben

@Bostonsax
    mir aus noch nie ein Tenorsaxophonist auf einer Lichtung begegnet..... aber selbst die Vorstellung davon kann bei mir keine Gänsehaut hervorrufen, tut mir leid :roll:

Pianisten finde ich persönlich da irgendwie anziehender :)

Liebe Grüße
    Sigrid

15. LamaGeli

Pianos sind nur so schwer auf ne Lichtung zu schleppen, besonders wenn man vorher durch nen Wald muss.

16. Gast

Gast Guest

Gut wenn man beides kann

17. Bostonsax

saxophone und Pianos tragen durch einen Wald auf eine Lichtung tragen?^^

18. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Also wenn man den guten, alten Kenny G mit seinem Sopran oder mit seinem Tenor in den 80ern beobachtet und die ganze Frauenschar, die um die Bühne herumsteht...wie sie ihn anschaun mit ihren tropfenden Mündern, diese verlangenden Blicke, die sich hin und her bewegenden Körper...dann kann man doch von einer gewissen Anziehungskraft sprechen.

Vielleicht liegts auch an den Haaren... ist euch aufgefallen, dass die meisten bekannten Saxophonisten außergewöhnliche Haare haben?

19. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Joshua Redman ?
    Maceo Parker ?
    PW Ellis ?
    Cannonball ?
    John Coltrane ?
    Charlie Parker ?
    Christof Lauer ?
    Peter Weniger ?
    Charlie Mariano ?
    James Carter ?
    Bill Evans ?
    Joe Lovano ?
    Jan Garbarek ?
    David Sanborn ?

Hmmm, da kenne ich wohl die falschen ;-)

Na gut: Klaus Doldinger in den 70ern :idea:

Gruß
    saxfax

20. Gast

Gast Guest

seh ich das falsch, faxe, oder haste auch nicht saxophonisten in deiner liste?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden