Das Update.....

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Dieter_B, 27.Februar.2011.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @rbur
    Diese Editoren sind nur für die Moderatoren verfügbar.
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    erst mal vielen Dank an alle, die sich so aufopferungsvoll um die Foren Software kümmern :)

    Ich hätte auch mit der alten Version weiter leben können, aber ich weiß sehr gut, dass im Computer Umfeld Versionen aus irgendwelchen technischen Gründen immer dann gegen Neue ausgetauscht werden müssen, wenn sie gerade stabil laufen ;-)

    Was mir gerade noch auffällt sind die Bilder in den Profilen, da fehlt noch eine Skalierung und der Posteingang sieht etwas merkwürdig aus.

    Bitte nicht als Aufforderung zu noch mehr Stress verstehen.

    Gruß,
    xcielo
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @xcielo
    die Punkte sind alle auf der Reparaturliste.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Schnuckelchen!
    Wir schreiben uns Briefe, wir koennen auch telefonieren, wir koennen uns treffen.
    Es liegt an jedem Gruppenmitglied selbst, ob es aktiv wird oder nicht.
    Jetzt, das es keine Gruppen mehr gibt und anschein'd keine mehr geben wird, hat man den Zug verpasst.
    Ab und zu wird schon wieder einen Beitrag von "Let's Rock" kommen.
    Wir sind nicht kaputt zu kriegen.
    Gruss
    saxophonotto
     
  5. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir mal ein Test, da ich eben noch einen langen Beitrag geschrieben hatte und mir dann gemeldet wurde, dass ich nicht berechtigt bin, Beiträge zu schreiben... (der schöne Beitrag, schluchz)

    Jo
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das sollte eigentlich nicht auftreten. Falls noch einmal, bitte mitteilen.
     
  7. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Hallo Matthias
    Ich habe jetzt ein Teffen der BB (Bloody-Beginners) terminiert und bekomme die BB-Liste nicht verlinkt, weil ich den Button dafür nicht finden kann.

    Ich frage jetzt mal gaaaaaaaaanz vorsichtig:
    Ist das auch auf der Reperaturliste, oder habe ich da was übersehen?

    Gruß
    Dieter
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Einfach in FORUM in die Suchmaschine eintragen: BB-Liste
    Schau mal da, alles wieder zu sehen!
    Gruss
    saxophonotto
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Zum Link einfügen auf dieses Bildchen klicken (neben Beitragstext):
    [img width=30]http://www.saxophonforum.de/images/url.gif[/img]
     
  10. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Matthias
    danke für die schnelle Antwort!
    Genau diesen Button habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
    Ich meine, dass, als ich "Neuen Beitrag" eröffnet habe, mir dieser Button nicht angezeigt wurde.
    Jetzt, wo ich über "Antworten" gehe, sehe ich ihn!

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich bin begeistert!
    Bei Musik finde ich nach dem hochladen eine kleine Musikbox. Die bringt's echt.
    Macht Spass!
    Gruss saxophonotto



     
  12. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Matthias
    Ich kann in meinem Erstbeitrag keinen Link einfügen.
    Auch wenn ich in "Beitrage bearbeiten/ändern" gehe.
    Der Button "Link einfügen" wird nicht angezeigt!
    Nur wenn ich über "Anworten" gehe erscheint der Button!

    Ich habe jetzt die ganze Adresse der Liste eingesetzt, das geht auch. Ist nur nicht so Komfortabel!

    @saxophonotto
    Danke für deinen Tipp:)
    Aber es geht mir nicht darum, die Liste zu finden, sondern darum diese Liste in meinem Beitrag zu verlinken!

    Gruß
    Dieter
     
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das hört sich ja seltsam an. Hast du oben bei 'Wählen' den DHTML Editor stehen?
     
  14. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Bzgl. dem Problem mit den Links:
    Bei mir funktionierts auch im "Schnell-Antwort-Editor" - den ich übrigens um Meilen besser finde, als den alten! :-D - alles einwandfrei.
    Der Button für Links ist der erste, oben links und er funktioniert einwandfrei! :-D

    Und noch ein paar kleine Anmerkungen an Matthias, sofern sie noch nicht bekannt sind:

    * Super, dass das Radio wieder funktioniert! Danke!
    * Die Gästebuchfunktion verträgt sich scheins nicht so gut mit html-Tags :-D, dass das GB bereits auf der Startseite des Profils auftaucht, find ich recht nett.
    * Aus irgendeinem Grund, hab ich, wenn ich ausgeloggt bin, keinen Zugriff auf mein Profil, auch wenn ich bei den Einstellungen "jeder" wähle.
    * Die Zeitzonenanzeige im Profil, find ich persönlich nicht notwendig
    * Die Schnellrubrik "Kleinanzeigen" auf der Startseite scheint die Formatierung nicht übernommen zu haben oder ist diese Aufzählung gewollt?
    * Der neue Kalender ist zwar ein Blickfang, aber den alten fand ich "ansehnlicher". :-D

    Aber ansonsten find ich die neue Version sehr gelungen. Das Design ist gradlinig und übersichtlich und einige sehr angenehme Funktionen sind jetzt auch dabei (WYSIWYG-Editor, Direkt-Zitat-Funktion, etc.)

    LG Phi


    Nachtrag:
    Ach ja, ich fände es übrigens auch etwas anschaulicher und einfach "sauberer", wenn die Schnellrubriken auf der Startseite (bzw. allgemein die Head-Tags des Mainframe) eine Fluchtlinie mit der obersten Rubrik des Hauptmenüs auf der Linken und dem Kalender auf der Rechten bilden würde.
    Eine kleine Schönheits-OP eben. :-D
     
  15. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Matthias
    Ne - da steht "Nur Text"!
    Mooooooment.......
    Ich stelle um auf "DHTML-Editor...." (was immer das bedeuten soll).
    Und...
    Jetzt ist er da :), der Button "Link einfügen"!
    Das wars wohl, oder?
     
  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @ the_ashbird
    Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Steht schon alles auf meiner ToDo-Liste. Es wird aber ein wenig dauern. Das Backend hat sich ziemlich verändert, und ich muss mich erst noch etwas einarbeiten.

    @Dieter
    Genau ;-)
     
  17. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Matthias
    Danke für die Hilfe!
    Als einfacher User bin ich sehr dankbar darüber, dass es jemand gibt, den man fragen kann wenn es mal hakt.

    Will damit sagen: Ihr liefert einen tollen Service :)

    Lieben Gruß
    Dieter
     
  18. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Danke für die Mühe.

    Auch mir ist glaube ich was aufgefallen :-D

    Früher war es so wenn jemand ein Video oder einen anderen Link gepostet hat wurde das in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet. Jetzt wechselt die aktuelle Seite auf die neue Seite.

    Gruß Bostonsax
     
  19. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    nur mal eine Frage: Taucht die Freundes-Liste auch irgendwann wieder auf?

    Auch die Bilder sind ein wenig merkwürdig eingestellt, ich sehe auf meiner Seite zwei Ausschnitte zweier Bilder nebeneinander - sieht verwirrend aus...

    Gruß,

    Ina
     
  20. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich werde heute Abend die ganzen Threads zu dem Thema 'Forenupdate' zusammen fassen. Das mit den Bilder ist bekannt und wird behoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden