daumenhalter

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von the_ashbird, 28.April.2008.

1. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey ihr...

hab in der suchfunktion zu diesem thema leider nix gefunden...
    ich würde gern mal versuchen, den daumenhalter leicht zu drehen, weil ich mir vorstellen könnte, dass es evt. angehemer zum erreichen der seitenklappen sein könnte...

kann ich die schraube vom daumenhalter einfach unbedenklich lösen und wieder anziehn?...sprich, ist die mutter der schraube im sax fixiert oder lose?...also nicht, dass ich dann irgendwie in die kanne fummeln muss um die mutter "festzuhalten" um die schraube wieder anzuziehn...^^
    (spiele ein yas 275, falls das was zur sache tun sollte...)

danke, lg phi

2. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

keine angst ... geht mit einem 2 (oder 1?) Euro Stück ganz prima... gruss herb

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Yamaha Saxophone sind gut gebaut; es wird schon nichts passieren :)

4. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Ich habe an meinem Keilwerth EX 90 den Daumenhalter abgenommen, ihn in den Schraubstock gespannt und etwas aufgebogen. Danach problemlos wieder angeschraubt.
    Gruß
    Prislop

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

habs ihn mir jetzt ganz leicht nach rechts gedreht...
    war überhaupt kein problem und ist wesentlich angenehmer zu spielen....weiß nicht, warum ich nicht schon früher auf die idee kam...

6. Gast

Gast Guest

Klugscheißermodus an:
    Es heißt übrigens auch Daumenhaken, deshalb wirste nichts gefunden haben. Und das andere Teil für den linken Daumen heißt Daumenauflage.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden