Dave Brubeck gestorben

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von chrisdos, 5.Dezember.2012.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Ja beide haben voneinander profitiert. Wie es dann endgültig zum Einstieg Desmonds kam steht in der Biographie. Brubeck hatte einen schweren Unfall und hatte lange starke Schmerzen. Er war darauf angewiesen sich Themen und Soli mit Jemandem zu teilen um etwas entlastet zu sein.
    Das war eine unglaubliche Hassliebe zwischen den beiden.

Ich habe mal für die Uni eine Biographie über Desmond schreiben müssen, als es noch keine Biographien zu Desmond gab und hab mich da zwangsläufig mit Brubeck auseinandersetzen müssen. Unglaublich spannend die Geschichte der beiden Musiker.

Blue Rondo ... war die erste Nummer die ich von Brubeck spielen gelernt habe als ich noch deutlich jünger war und ab da fand ich die meisten Songs sehr spannend von ihm. Auch die späteren Zeiten ohne Desmond waren sehr hörenswert.
    Lg Saxhornet

2. Rick

Rick Experte

Brubeck hatte ein reiches und erfülltes Leben, ein großartiges Beispiel für kreative Jazzmusiker, die auch ohne Drogen und nennenswerte Skandale Geniales vollbringen können!

Hallo Wolfgang, ich muss zugeben, auch mit dieser Formel "Er möge in Frieden ruhen" nicht viel anfangen zu können.
    Wie ruht man denn als Toter in Unfrieden - ist das mal wieder eine Anspielung auf diese komische Fegefeuer-Geschichte oder geht es gar um diesen altgermanischen Glauben an "wiederkehrende" Tote, die aus Rachedurst "keine Ruhe finden"? :-o

Aber was soll man stattdessen sagen oder wünschen?
    Ist schon ein schwierige Thema.

Ich wünsche dem Toten nichts, denn er hat schließlich schon alles hinter sich, so oder so gibt es im Tod meiner Auffassung nach keine großen Gestaltungsspielräume mehr.
    Aber ich wünsche den Hinterbliebenen Trost und ein angenehmes Gedenken ohne große Wehmut und Bitterkeit.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schlimm, egal wie jung oder alt er war.
    Mein Vater starb mit fast 85, er hatte sein Leben gelebt, das Alter wäre für ihn sonst womöglich zur Qual geworden. Trotzdem habe ich unter seinem Tod jahrelang gelitten... :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

3. Gast

Gast Guest

Hallo Rick, Dirk,
    vielen für Eure Ausführungen. Natürlich war es von mir keine Absicht, Dave Brubecks Geniales Schaffen zu schmälern!
    Es ist auch schmerzvoll, einen geliebten Menschen zu verlieren! Nur, es gibt auch Menschen, die nicht das kleine Latinum mit sich herum tragen. Bei der heutigen Unsitte, möglichst, unverständlicher Weise Wörter und/oder Sätze abzukürzen, kam es mir in diesem Fall so vor.
    Tut mir leid für dieses Mißverständnis!

Gruß
    Wolfgang

4. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

@ saxofonie: tröste dich, das grosse latinum tuts auch......:-D

grüsse

mixo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden