Deflector für Saxophon

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Taiga, 24.Mai.2016.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Genau dafür ist es aber genial
     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Warum heißt das Dingens "Deflektor", wenn es doch die Schallwellen aus dem Trichter Richtung Spieler REflektiert.....?
     
    Rick und stefalt gefällt das.
  3. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, habe getestet und muss sagen: is net schlecht muss aber nicht unbedingt sein. Ich hab das Teil ans Bari geklemmt und finde, es verstärkt die Intensität. Aber dass man jetzt "mehr hört" ist zumindest bei mir nicht der Fall. Aber eine Unterstützung kann es schon sein, wenn man sich sonst mit dem Hören auf seine eigene Spielweise vll. schwer tut. Gegen eine Wand spielen erfüllt wahrscheinlich den gleichen Zweck.
     
    Rick und tunundlassen gefällt das.
  4. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Deflektor klingt cooler



    http://www.swing-jazz-berlin.de/
     
  5. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    TSU. Tonschwingungsumleiter
     
    Rick und 47tmb gefällt das.
  6. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ich nutzte so etwas ähnliches, eine Scheibe, die man von hinten über ein Mikro stecken kann. Hat zwei Effekte, der Monitor lässt das Mikro nicht so leicht rückkoppeln und die Scheibe strahlt auch noch etwas zurück. Letzteres braucht man nicht unbedingt wenn man eh einen Monitor benutzt. Hab ich früher oft benutzt, als unser Schlagzeuger noch analog auf echte Trommeln gedroschen hat, heute hat sein Schlagzeug kleinere Becken und pads die über Sensoren in die PA gehen.Funktioniert erstaunlich gut. Ein Kabel statt Hunderte von Mikro , lässt sich schön regeln und es ist schnell aufgebaut und leicht.
     
  7. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Habs am Wochenende vom @TSax80 ausprobiert. Genial. Wer will auch so eins?
     
    Sandsax gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hier.....

    CzG

    Dreas

    P. S. Funzt wirklich prima....
     
    Guido1980 gefällt das.
  9. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Oh ja, druck mir eins!


    SlowJoe
     
    Guido1980 gefällt das.
  10. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Bin dran!
     
    Rick gefällt das.
  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Klappt voll gut und ist viel einfacher an und abzulegen als die am Markt erhältliche Variante.
    Einfach auf den Schalltrichter schnappen, Winkel einstellen, fertig. Und auch noch in dezenter Gold Optik...

    Screenshot_20201005-155039_WhatsApp.jpg Screenshot_20201005-155104_WhatsApp.jpg

    Wie gefällt es euch?
     
    efka, MrWoohoo, p-p-p und 7 anderen gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehr gut.......:):)

    CzG

    Dreas

    P. S. Passt auf unterschiedliche Becherdurchmesser?
     
    Rick gefällt das.
  13. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Sehr schön! :applaus:

    Aber passt das nur auf Selmer „Normbecher“?
     
  14. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

  15. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Sieht Suuuper aus. Hätte auch gern einen:)
     
    Rick gefällt das.
  16. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Könnt ja mal durchmessen und hier posten!
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  17. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Was würde denn einer kosten Guido? Bei meinem Originalen hab ich immer Angst dass mir das Ding irgendwann mal abbricht. Liebe Grüße Dirk
     
    Guido1980 gefällt das.
  18. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich denk mal drüber nach, schick dir ne PN
     
    vmaxmgn gefällt das.
  19. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Wie sieht es aus mit Gebrauchsmusterschutz oder wie immer sich das nennen mag?
     
    Rick und scenarnick gefällt das.
  20. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Im Proberaum ist das Dingen genial. Auf den takes bin ich oft nicht mehr drauf, weil ich am Mikro vorbei spiele, denn der Deflector ersetzt tatsächlich den Bodenmonitor. Nur von den Effekten bekomme ich dann nichts mehr mit, selbst wenn da aus Versehen Kirchenhall drauf ist. Und halten tut es schon so 3 Jahre.
    Der von Guido ist aber schicker, möchte ich auch haben! Für ´nen Selmertrichter.
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden