demos für kay siebolds neue mundstückreihe "response"

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxophonistin, 17.November.2011.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Hanjo,

mich würde schon interessieren, warum du dein Mundstück verändern ließ. Was hat sich konkret verändert?

Gruß

2. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag Michael,

ich wills versuchen.

Vorwegschicken möchte ich, daß eine Bearbeitung nicht Pflicht ist. Ich glaube, daß, wenn man entsprechende Auswahl hat, ein adäquates Mst durchaus gefunden werden kann. Bei zweien meiner Mst war eine Nachbearbeitung durch KS erforderlich.

Bei mir war es so, daß ich den Eindruck hatte, das Mst stimmt einfach nicht.

Der Blaswiderstand hat nicht gestimmt, hatte gar den Eindruck, einen unterschiedlichen Blaswiderstand zu spüren. Das wurde verbessert. Ich stehe nicht unbedingt auf einen leichten Blasw.., nein, keine Ahnung, angemessen oder passend würde ich sagen brauche ich und habe auch bekommen.

die Bahnöffnung wurde vergrößert. Durch das Öffnen, oder was auch immer, wurde das Mst mächtiger, stärker, voller, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Das gesamte Anspielen ist harmonischer.

Mit dem nackten Auge habe ich mir eingebildet, einen unterschiedlichen Bahnverlauf festzustellen, wurde behoben.

Insgesamt war das Mst etwas stumpf, muffig oder so. Ich würde sagen, etwas obertonreicher ist das Ding jetzt. Ich würde sagen, der Klang paßt.

Das Mst läßt sich gewiß nicht ganz einfach spielen, nein, nein. Das Mst braucht viel Übung, oh ja. Aber, das hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden mit der Arbeit von KS.

Ich gehe davon aus, daß ich Sachen vergessen habe, so grob, weißt Du sicher, was ich meine. Das soll nicht anmaßend klingen, mir ist durchaus bewußt, daß ich einem alten Trapper nicht in den Colt pinkeln kann.

Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

Gruß
    Hanjo

3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Hanjo,

danke für die Info!

was für ein Mundstück hast du denn verändern lassen?

Gruß

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Michael,

ein Otto Link Tone Master,
    ein Otto Link Super Tone Master New York.

Gruß
    Hanjo

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Nun aber wieder zurück zum Thema... .

Du hast es ja nicht mehr und das hat sicher einen Grund. Diese Erfahrung kannst Du dann gerne mit einfließen lassen.
    Es geht hier expliziert um Mundstücke vom Kay Siebold und die Erfahrungen, die mit ihnen gemacht wurden. Es soll keine Kaufberatung werden - so habe ich das hier jedenfalls verstanden.

Im Netz findet man einige tolle Seiten mit Mundstücktests und da lese ich gerne mal hinein - ohne mir gleich so ein Teil anzuschaffen.

Daher bin ich FÜR einen Austausch der Erfahrungen.

Viele Grüße

René

6. Gast

Gast Guest

subjektiv bleibt subjektiv!

und mit verlaub sei gesagt, wenn kein tiefgreifendes wissen zur materie besteht sind aussagen flächlich von der firma -ober :)

trotz all dem bleibt natürlich ein informationsaustausch sinnvoll und wertvoll. der einzelne sollte aber seine position bedenken.

dienstag 19.59 Uhr, 5 unterrichtsstunden hinter mir, alt sax repariert mit kleinem sturzschaden, - jetzt ein verhältnis mit trollinger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden