Denis Gäbel Selmer Super Balanced Action Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 13.April.2019.

  1. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Weil ich nur über dieses Instrument berichten und keine schon gefühlt tausendmal geführte Diskussion entfachen wollte. Deshalb wäre meine Bitte noch immer, einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn ihr weiter diskutieren wollt. Ich möchte ja der Diskussion um Himmels Willen nicht im Wege stehen, aber dieser Thread hatte eine andere Intention.
     
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ja, aber die Diskussion läuft am Threadthema vorbei.
     
  3. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Zu spät, wenn`s aus der Selma Seele nicht kommt is alles nix, da nützt auch ein Mark VI und SBA nix...:klug:
     
    Rick gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wenn es danach ginge, müßten 90% der Threads spätestens nach den ersten 10 Posts geschlossen werden.

    CzG

    Dreas
     
    nkmer, KUS und noodles gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wenn es nicht in den Kleinanzeigen steht (wo Denis Gäbel es ja jederzeit gerne einstellen kann), sondern unter "Saxophone", dann wird erfahrungsgemäß halt diskutiert....
     
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Schön, dass du es „geschafft“ hast.
     
  7. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Und genau das wäre super. Man würde nämlich auf der Suche nach Informationen genau diese im Titel beschriebenen finden.

    Ein himmlisches Vergnügen wäre das!
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wie @Claus schon schrieb, liegt kein zwingender Grund vor, den Thread zu schließen. Wo sollte man da die Grenze ziehen? Dazu können wir gerne weiter hier diskutieren: https://www.saxophonforum.de/threads/wem-gehoert-ein-thread.42051/
     
    nkmer, Rick und Dreas gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Nun gut, ich habe die Bitte geäußert. Ihr wird, obwohl die Thematik des Ursprung-Posts längst verlassen und in eine völlig andere Richtung gelenkt wurde, die von mir nicht intendiert war, nicht entsprochen. Was bleibt mir? Ich ziehe mich diskret zurück und bereue, den Thread überhaupt erstellt zu haben. Soll nicht mehr vorkommen.
     
  10. ppue

    ppue Experte

    Lieber @henblower, ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist oder besser gefragt: Was gewänne man, wenn man den Thread schließete? Doch nur, dass er schneller im Nirwana landet.
     
    Rick und Bereckis gefällt das.
  11. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann nur erahnen was der eigentliche Sinn dieses Threads war und jetzt nimmt er einen Kurs, der das Gegenteil bewirken könnte ( zumindest bei einigen Foristen hier)
    Essenz für mich: Wer mehrere Selmer besitzt und sein Modell gefunden hat, verkauft die 'Anderen'.
    Um bei meinem flachsig gemeinten Bild zu bleiben: Da verkauft einer Lose von einer Tombola, die schon den Hauptgewinn gezogen hat.

    Natürlich kann es sein, dass das andere Sax für jemand anderen der Hauptgewinn ist...
     
    Rick gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    irgendwie schon, aber schnelle, sachliche korrekte objektive Infos gäbe es in einer Saxopedia, aber ein Forum ist halt: https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)
    LG
    Thomas
     
    Rick gefällt das.
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nichts für ungut @henblower
    Aber weder der Admin noch die Moderatoren schieben hier an 7 Wochentagen 24 Stunden Dienst, um in Echtzeit Bitten der Mitglieder nachzukommen. Schon gar nicht am Sonntag.
     
    Rick, last und saxhornet gefällt das.
  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Bei so viel Aufmerksamkeit für den Thread gibt es automatisch auch mehr Leute, die sich für Denis Gäbel und eventuell das Horn interessieren. Alles richtig gemacht @henblower. Er kann dir nur dankbar für diese Werbung sein.
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So ist es. In den Kleinanzeigen wäre es mehr oder weniger untergegangen.

    Gute PR!

    CzG

    Dreas
     
  16. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Das war doch eine Einladung zu der folgenden Diskussion, wenn auch nicht beabsichtigt.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  17. Rick

    Rick Experte

    Haha, das ist gut - seit Deinem Schließungswunsch (in Posting 19 dieses Threads) haben wir genau 18 Postings, also 50 % der Gesamtzahl, die sich mit der Frage beschäftigen, was eigentlich der Sinn des Threads war und ob eine Diskussion abseits Deiner Intention legitim sei oder nicht. Das ist Off-Topic der Spitzenklasse! :lol:
     
    bluemike, saxhans, MrWoohoo und 2 anderen gefällt das.
  18. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Tja, wenn das so einfach wäre ;-)

    Da zeigt sich doch wieder, dass ein Horn gut und zugleich schlecht sein kann, je nachdem wer es betrachtet. Was für den einen genial ist, ist für einen anderen gruselig. Grundsätzlich glaube ich, dass dies für alle Preisklassen gilt, wobei sich die Anteile zwischen genial und gruselig mit steigendem Preis Richtung eher genial verschieben dürften (m.M.). Das ist m.E. der Faktor Qualität.

    LG Kai

    Ein absolutes Horn gibt es nicht, es sei denn es ist das Meine ;-)
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  19. nkmer

    nkmer Kann einfach nicht wegbleiben

    Dieser thread nimmt jetzt seit ca nem Dutzen posts eine nochmal andere wendung die total überhaupt gar nix mehr mit dem thread-Titel zu hat....................................................................................
     
  20. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich gebe Dir recht.
    Es gibt manchmal klare Qualitätskriterien was z.B. Verarbeitung angeht aber sobald wir in den Bereich Spielgefühl und Klang kommen wird es extrem subjektiv. Ich habe schon oft Saxophone angespielt, die mir als super toll und unglaublich gut angepriesen worden sind und die mich einfach weder vom Klang noch vom Spielgefühl überzeugen konnten, das ist aber halt subjektiv. Was für den einen ein Hammerhorn ist, ist für den anderen nur Durchschnitt. Das ist aber auch gut, denn so kann jeder sein Horn finden und muss nicht auf das Horn von xy schielen. Was vollkommener Irrsinn ist, ist, wenn man es nur an einer Marke oder einem Model festmacht und glaubt man muss xy spielen um einen tollen Sound zu haben.. Ich kenne selber Leute, die fast jedes Conn oder alte Selmer versuchen zu kaufen, in der Hoffnung, das ist das perfekte Horn. Ein bis drei Wochen später wird es dann wieder verkauft. Das kann dann schon krankhafte Züge annehmen. Erst recht wenn man die Streuung berücksichtigt, die es schon immer gegeben hat und immer geben wird, bei allen Modellen, von allen Firmen, bei einigen stärker, bei anderen geringer. Dann generell von dem SBA oder Mark VI oder Conn 10M etc. zu sprechen, wie es manchmal getan wird, ist einfach Unsinn. Streuung und persönliche Vorlieben sollte man nie unterschätzen.
     
    kokisax, tomaso, Rick und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden