Der 10. Späteinsteigerworkshop ist nun auch schon wieder Geschichte

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 25.März.2019.

1. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Guten morgen,
    wie einige ja mitbekommen haben, fand am vergangenen Wochenende der 10.(Jubiläums-)Späteinsteigerworkshop in Hannover, im Kulturtreff Hainholz statt.
    Die Dozenten waren, wie die Jahre davor, das bewährte Dozententeam Andreas Burckhardt(Hannover) und Anselm Simon (Hamburg), Teilnehmer waren 22 Frauen und Männer. (wenn ich mich nicht verzählt habe)
    Wir bekamen dieses mal Einblicke in die zeitliche Gliederung des melodischen Flusses, die sich aus der Abstufung der Tonstärke, der Tondauer und des Tempos ergibt, kurz Rhythmus genannt. :)
    Außerdem gings die Tonleitern in Dur, Moll, mit und ohne Blue Note rauf und runter und die Bedeutung und der Einstieg ins Solospiel wurde erläutert und bis zum Lippenmuskelkater trainiert.
    Natürlich wurden auch Stücke im Ensemble fürs das kleine Abschlusskonzert eingeübt und dann auch vorgetragen.
    Der Samstag Abend klang aus mit einem gemeinsamen Abendessen im Trocadero. Diesmal in ruhiger Atmosphäre einem Separaten Raum. Essen war lecker.
    Mein besonderer Dank gilt mal wieder Jörg (Joe60), der den Workshop nun zum 10. mal erfolgreich organisiert und durchgezogen hat. Jörg wird langsam Vollprofi, sowohl was das Saxophonspiel, als auch die Workshoporganisation betrifft.
    Danke Jörg, und hoffentlich gibts dann auch einen 11. Späteinsteiger....

improman, annobert, Wolle58 und 9 anderen gefällt das.
  2. Clara

Clara Schaut nur mal vorbei

War das erste Mal dabei und es war eine super Erfahrung. Das nächste Mal gern wieder. Vielen Dank an euch alle.

SchlauerDet gefällt das.
  3. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Ja leider schon wieder vorbei. Die 2010er Jahre gehen zu Ende. Aber nach der 10 kommt bekanntermaßen die 11 und die findet dann 2020 statt.

Mein Dank gilt zuallererst Jörg Kayser für die gewohnt, gekonnt, perfekte Organisation, dann selbstverständlich auch unseren beiden Top-Dozenten Andreas Burckhardt und Anselm Simon sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, ohne die der Spaß nur halb so groß gewesen wäre. Inhaltlich hat ja Klaus (@klafu) schon alles "verraten" ;-). Dem bleibt auch nichts hinzuzufügen.

Da dieser Workshop so eng mit der Person von Jörg verbunden ist, kam sogar die Idee auf, den Workshop für die nächste Dekade in Jörg-Shop umzubenennen. Jörg lehnte dies mit dem Hinweis dankend ab, dass dies die ganze Veranstaltung doch nur äußerst unzureichend beschreiben würde.

Bis zum nächsten Mal
    Kai

@Clara : Auf den Forumsnamen wäre ich nie gekommen. Lbsjm hätte ich ja noch verstanden ;-). Aber schön Dich kennengelernt zu haben.

improman, annobert, Wolle58 und 2 anderen gefällt das.
  4. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

djings gefällt das.
  5. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

Für mich war der 10. Späteinsteiger-Workshop auch der erste, und da war nichts von closed-shop-Mentalität der "Dauerabonnenten", sondern sehr herzliche Aufnahme in die Gemeinschaft - vielen Dank dafür!
    Bei den Teilnehmern gab es ja ein sehr breites Spektrum, von 1Jahr Spielerfahrung bei mir bis zu den "Zwölfendern", und es war beeindruckend zu erleben, wie die Dozenten es fertig gebracht haben, das alles zu integrieren und dafür zu sorgen, dass alle mitgenommen wurden und alle ihren Spaß hatten und davon profitiert haben - so jedenfalls mein Eindruck.
    Und so etwas gedeiht eben besonders gut, wenn es in eine perfekte Organisation eingebettet ist, und deshalb auch hier noch einmal meinen Dank an Jörg für das Engagement mit der Planung und Umsetzung dieses workshops - voll gepampert! Solche Leute braucht das Land!
    LG
    Edlef

47tmb, Clara und SchlauerDet gefällt das.
  6. improman

improman Schaut nur mal vorbei

Auch für mich war es das erste Mal und ich werde auf JEDEN Fall wieder teilnehmen!! Freue mich schon sehr auf den 11. "Jörgshop"!!
    Ich war auch rundum begeistert und finde, dass die tolle Organisation von Jörg Kayser auf jeden Fall erwähnt werden muss. Vielen Dank an Dich, Jörg!!
    Auch unsere beiden Top-Dozenten Andreas Burckhardt und Anselm Simon waren immer gut gelaunt und sind gut auf jeden eingegangen.

Ich komme wieder!!

Carsten.

mornewech, Clara und 47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden