Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 26.September.2017.

1. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Ganz bestimmt! :lol:

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Sorry, @Dreas, aber von "totschweigen" kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Wir werden im Team besprechen, was mit diesem thread geschieht.

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Die jetzige Diskussion ist doch eine Gute und Konstruktive!

Regt doch zum Denken an...finde ich gut! ....

Wer's nicht mag möge einfach nicht mehr mitlesen.

Solch eine Diskussion steht uns doch gut! Wir sind doch nur, weil wir Saxophon spielen mehrheitlich keine unpolitischen Wesen...

CzG

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied 11989

Ich ducke mich weg und gehe jetzt ins Bett!
    ...und morgen trefft Ihr Euch dann alle bei den Philosophen, ja? :kiss:

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Tja, vor den (vor-) letzten Parlamentswahlen in UK haben die Konservativen sich ziemlich weit nach rechts rausgelehnt, um die UKIP (britisches AfD-Gegenstück) - Sympathisanten wieder "einzufangen", unter anderem mit dem Wahlversprechen, ein Referendum zum Verbleib Großbritanniens in der EU abzuhalten. Die Wahl haben sie zwar gewonnen, aber der Schuß ist ansonsten derbe nach hinten losgegangen...
    LG Juju

6. ppue

ppue Mod Experte

Mein eigener Ziehsohn sagt, könnte er wählen, hätte er die AfD gewählt. Da denke ich doch, lass die Tür besser mal weit offen, anstatt sie zu zu machen. Redet mit den Leuten und lasst uns versuchen, die Ängste zu verstehen, die vorhanden sind.

Zugegebenermaßen völlig absurde Ängste als Bürger einer der reichsten Länder der Welt. Andererseits die Schere arm-reich, die immer weiter auseinander geht.

Ich hatte nach dem Tod unseres Schlagzeugers im Trio meine Arbeit zu 90% verloren und bekam vom Staat (-:von euch) für zwei Jahre Unterstützung. Eine Zeit, die mir viele Sorgen nahm. Man muss nicht unten durch fallen in Deutschland. Mit dem Hartz-IV-Geld hätte ich auch noch einen Lebendhierherkommenwollenden mit durch bringen können.

Wir haben dermaßen viel Kohle, verdient mit Geschäften aus Rüstung und ärmeren Ländern, dass wir unsere Grenzen weit aufmachen sollten. Das ist mein persönlicher moralischer Standpunkt. Das wir solch ein Zeichen alleine in Europa nicht setzen dürfen, ist politisches Kalkül, welches Berechtigung hat.

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Wenn wir diesen Thread nicht aushalten können und der auch wieder bei den Philosophen verschwindet bin ich defintiv raus.

CzG

Dreas

8. Gelöschtes Mitglied 11989

Versprochen ist versprochen!?

:Dlast

9. Dundy

Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

Erpressung ist kindisch. Ohne Smily.

10. Gelöschtes Mitglied 5328

@ppue

Ich seh vieles auch so wie Du.

Am Samstag hatte ich eine Diskussion mit einem guten Freund, den ich sehr mag.

Er hat AfD gewählt. Argumente? Keine!

"Die da oben tun nix und stecken sich nur die Kohlen ein...alles Schmarotzer...es muß endlich mal was passieren".

Ich war sprachlos und hilflos, weil ich nicht mehr wußte wie ich dagegen argumentiere.

Natürlich gibt es Beispiele wo er Recht hat, aber diese Pauschalverurteilung ist einfach Unsinn....und dann fehlen Dir die Worte...

CzG

Dreas

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja! Da kannst Du Gift drauf nehmen!

Gleichwohl würde ich den Entscheidungsprozess der Moderatoren nachvollziehen können.

CzG

Dreas

12. ppue

ppue Mod Experte

Och, lasst doch mal die Moderaten aus dem Spiel.

Das Argument kenne ich gut.

Sag deinem Freund, dass er oben steht. Das bedeutet Demokratie. Er ist Souverän. Die Politiker sind unsere Angestellten. Wir bezahlen sie.

Wenn wir also etwas ändern wollen, lasst es uns machen. Die da unten werden es nicht tun ohne unsere Ideen. Ich habe viele Vorschläge.

13. ppue

ppue Mod Experte

Und bitte keine Basisdemokratie oder Graswurzelrevolution. Ich lass mich nicht mehr klein machen. Bleibe nicht mehr unten.

edosaxt gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, klar habe ich das gemacht....zugenagelt....:eek:

Sehr frustrierend....:confused:

CzG

Dreas

15. Gerrit

Gerrit Guest

Du musst so wie einst Cato vorgehen: der hob jede Rede, ganz gleich wovon sie handelte, mit dem Satz „Cetero Censeo Catharginem Esse Delendam“ an. Also: Du äußerst Dich z.B. zu Vandoren-Blättern oder besprichst das Wetter und sagst stets vorweg „... im übrigen bin ich der Meinung, die AfD gehöre zerschlagen!“

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Bastel es in die Signatur - noch einfacher.

17. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Ich nehme an hier im Forum gibt es auch Protestwähler. Die machen sich auch Sorgen um Deutschland. :)

18. Gerrit

Gerrit Guest

... ich bin ein ganz harter, hoffnungsloser Protestwähler, allerdings kreuze ich nicht bei der AfD an, weil die mir nicht radikal genug sind ;-)

19. Gelöschtes Mitglied 5328

@Gerrit

Hihi...gute Brücke....;)

Aber ich mein das ernst. Wann fängt man als Individuum wo an im gesellschaftlichen Umfeld Position zu beziehen?

Klar, bisher sind alle Stategien gegen die AfD reichlich auch von Profis, gescheitert.

Und daher dürfen wir das hier nur versteckt, verschämt diskutieren? Vielleicht ist es grade richtig auch von unten Druck
    zu machen?

Die aktuelle Diskussion zeigt doch wie konstruktiv offen wir mit diesem Thema umgehen. Kein Zoff...keine Hetze...

Und ich bin der Überzeugung, dass wir das zentral zulassen MÜSSEN....

Sonst ducken wir uns weg.

Ich kann natürlich auch die Sichtweise der Moderatoren und von @matThiaS nachvollziehen.

Aber meine Sicht ist eine andere...mit meinen persönlichen Konsequenzen.

CzG

Dreas

P S. @Bernd ich bin selten bei Facebook, weil ich dat Ding nicht mag...sonst hätte ich mich da auch geäußert...aber vielleicht sollte ich da auch wirklich aktiver sein...,

20. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Meine Verwandschaft in der Nähe von Berlin hat vermutlich auch die AFD gewählt. Es sind definitiv keine Nazis, keine Arme, keine Gescheiterte, keine Ungebildete... Sie fühlen sich besonders in der Flüchtlingsfrage in Stich gelassen. Heruntergekommene Schulen, viele Einbrüche in der Nachbarschaft, Drogensüchtige in der unmittelbaren Nähe des Arbeitsplatzes machen sie so wütend, dass sie die bisherigen politischen Verantwortlichen einfach nur noch los werden wollen.

Aus ihrer Sicht kuscheln die politischen Parteien einfach zuviel miteinander, um es nett auszudrücken...

Ich selber glaube an die etablierten Parteien, weil ich in der Kommunalverwaltung arbeite und weiß, wie Politik funktioniert und wie komplex die Problematik ist.

Soll ich meine Verwandten als Nazis bezeichnen, weil sie den Glauben zur Zeit nicht mehr haben?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden