Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 26.September.2017.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Genau, dann kommt die österreichische Diskussion :rolleyes:

KUS, Gelöschtes Mitglied 1142 und Claus gefällt das.
  2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Unser Vielschreiber und Oberforist kann mit dem Kompromiß leben.
    Dann dürfen wir uns ja wieder unserem Hobby, dem Saxspiel zuwenden.
    Was bin ich froh und glücklich.

3. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Ich bewundere Dich für Dein Engagement. Nach mehr als 25 Jahren gilt die LINKE - damals noch häufig als Stasi-Partei betitelt - als demokratisch. Die AfD nicht? Leute macht nicht den Fehler und stigmasiert nicht eine ganze Partei, nur weil dort eine wahrscheinlich sehr große Anzahl von Idioten aktiv ist. Sucht den demokratischen Dis- und Konsens mit den demokratischen Elementen in dieser Partei. Holt sie raus aus dieser Partei oder stärkt sie so, dass die Idioten in der AfD ihren Einfluss verlieren.

Gelingt dies nicht, befürchte ich für die Zukunft auch bei uns amerikanische Verhältnisse mit einer tief zerrissenen Gesellschaft.

Schauen wir doch einmal hin, wo die AfD stark ist. Im Osten. Keine Ahnung, ob das wirklich einer der Gründe sein kann. Vor Jahren habe ich mal einen sehr interessanten Vortrag über den Umgang mit dem Nationalsozialismus nach dem 2. Weltkrieg in Ost und West gehört. Eine Kernaussagen war, dass im Osten eine weitaus geringere kritische Distanz zur Nazi-Zeit bestünde, weil sich in der DDR nie kritisch damit auseinander gesetzt wurde. Dies hat angeblich seine Ursache darin, dass aus Sicht der Kaderschmieden es selbstverständlich keine Ex-Nazis in de DDR geben konnte. Vielleicht fehlt dort wirklich vielen Menschen die kritische Auseinandersetzung mit der Hitler-Zeit. Macht es nicht wirklich besser. Aber vielleicht muss man da ansetzen.

LG Kai

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Niemand hat Dich je daran gehindert oder es Dir verboten (zumindest hier nicht) :)

Cheers
    tmb

saxhornet, bluefrog, annette2412 und 2 anderen gefällt das.
  5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Kai,

in der DDR war es z.B. üblich mit der Schulklasse ein KZ zu besuchen. An meiner westlichen Schule nicht.

Ich glaube, dass die Problematik deutlich komplexer ist.

Gruß

sachsin und KUS gefällt das.
  6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen:
    Wir (BRD-Schulklasse) waren auf der Akropolis in Athen. Das wird mit einer DDR-Schulkasse schwierig.

Im Ernst:
    DVU, Reps, alles schon mal dagewesen, wenn auch auf Landes- und nicht auf Bundesebene (soweit ich weiß). Hat der Demokratie bis jetzt(!) nicht nachhaltig geschadet. Schaun wir doch erst einmal, ob die AfD sich selbst zerlegt, der Anfang ist gemacht.

Grüße
    Roland

7. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Hallo Michael,

da hast Du sicherlich recht.

Aber ich habe solche Tendenzen im Osten leider auch bei der eigenen Verwandtschaft beobachten können, wobei es von mir sicherlich falsch ist, es zu verallgemeinern. PEGIDA im Westen hat sich nicht durchgesetzt, im Osten gibt es das immer noch.

LG Kai

8. flipbauer

flipbauer Kann einfach nicht wegbleiben

Ich denke, das liegt daran, dass die konvertierten immer die schlimmsten sind: konvertierte Christen, konvertierte Muslims, konvertierte Nichtraucher(!!!) und konvertierte Großdeutsche auch.
    Die müssen sich beweisen, dass sie dazugehören.

9. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Leider kann ich nicht wählen, sonst hätte ich die AfD genommen. So kommt wenigstens etwas Action in den politischen langweiligen Alltag.
    Noch ein Frage: können die AfD'ler jetzt auch in das Europaparlament, höhö, dann wird es ja richtig lustig.
    Freue mich schon auf die Nachrichten.

kindofgoodnews

10. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

@kindofjoke, Frau B. von Storch von der AFD räumt extra ihren Sitz im Europaparlament, um in den Bundestag einzuziehen.

11. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Hatten wir nicht mal nen antifaschistischen Schutzwall? Warum wurde der eigentlich abgerissen? Und ein Zuchthaus in Bauzen, das die friedliebende DDR von den Nazis übernmmen hatte. Warum haben wir da nicht die braune Brut beherbergt? Fragen über Fragen.

12. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... es zeigt sich immer wieder:
    "Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche !"
    LG.

13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Es zeigt sich (wieder mal), dass Demokratie, ohne ausführliche inhaltliche Auseinandersetzung auf unterster Ebene, nicht nur nicht das beste Ergebnis, sondern all zu oft richtigen Mist zutage fördert. Das ist halt das Kreuz mit unserer KreuzchenMachDemokratie.

Gruß,
    Otfried

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ach, noch am Rande.....

Die Agentur, die der AfD geholfen hat in den Bundestag einzuziehen hat auch die Kapagne von Donald Trump verantwortet.

CzG

Dreas

15. CBlues

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...
    Ich bin für öffentliche Wahlen, dann würde es keine Schattenspiele mehr geben.

Marko74 gefällt das.
  16. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

Was haste denn gewählt...?:-D

Andreas

17. CBlues

die looser
    Aber wenn man auf den Boden angekommen ist, kann es eigentlich nur noch hogwards gehen...;)

18. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

Musste gerade mal schauen wo Du herkommst, wenn aus Bayern wäre es wohl die CSU gewesen, naja dann wohl die CDU...:duck:

Andreas

P.S. lo(o)ser wird mit einem "o" geschrieben ansonsten hättest Du einfach "locker" gewählt aber nix für ungut, in die Falle tappe ich auch gern.:smile2:

19. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

schon erstaunlich das eine bekennde Lesbe die in der Schweiz wohnt in Deutschland einer Partei vorsteht, die offen Homophobie predigt, um auch noch der schwulen und lesben gemeinde Angst vor Islamistischen Schlägern zu machen

was haben wir gelacht..

Das Ergebniss zeigt das offensichtlich 12,6% der Deutschen entweder nicht denken oder nicht lesen können..
    ggf beides nicht wollen
    aber 87,2 % sich informieren und entsprechend handeln..

Vielleicht hätten die traditionelle Parteien auch mal sich wirklich um die digitale Welt gekümmert.. dann wäre ihnen aufgefallen das die AFD massiv Sozialmedia nutzt und auch noch ganz entspant einen Wahlkampf in russisch abgehalten hat...
    was lustiger Weise dazu führt das in durchaus sozial stabilen Vierteln mit hohem Anteil von russischen Zuwanderen die AFD mehr als 20 % holt... Komisch wo sie doch gegen Flüchtling und Zuwanderer hetzt?

So und jetzt ist es vier Jahre Zeit den Arsch hoch zubekommen und Deutschland auf den Pfad der Tugend humanistischer Lebensweise zurück zu führen...
    Nur dazu müssen die "alt" Parteien mal ihre selbstgefälligen Führungen aus dem Amt jagen und nicht nur labern sondern machen ...

SaxPistol und Viper gefällt das.
  20. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Mich würde doch mal interessieren, wer diesen Vortrag gehalten hat und wie dieser zu solchen Schlüssen kommt.

sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden