Der "Bundestagswahlthread" wurde versteckt...und dieser wichtige Aufruf geht unter?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 26.September.2017.

1. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

...wer im Glashaus sitzt....:idea:

Andreas

2. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

ich wollte auf die nicht eingehen den das Kreuz vom Betreuer gemacht wird...:cool:

3. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

@_Eb aber 87,2 % sich informieren und entsprechend handeln..

Wenn es nicht so traurig wär es richtig lustig. Die machen brav ihr Kreuzchen wie sie es schon immer gemacht haben. Oder ganz hart formuliert wenn es auch vielen nicht gefallen wird: unter den 12.6 % sind vielleicht ein paar, die nachgedacht haben.

4. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

Das sind aber weit mehr als 0,2%, ich kenne schon allein drei....:-P2

Andreas

5. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Wie heißen dann die, die Angst vor Homophoben haben. :p

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also, ich bin total angetan, wie konstruktiv und sachlich hier diskutiert wird! Durchaus auch bei unterschiedlichen Sichtweisen.

Ich hatte da schon Befürchtungen....:eek:

Ist halt ein tolles, tolerantes, weltoffenes Forum hier.

Danke auch an die Moderatoren und @matThiaS den Thread laufen zu lassen und auch bis zum WE auf der Startseite zu halten.

Mit ist schon klar, dass das hier eigentlich nicht hingehört und auch eine Ausnahme ist, aber ich denke es steht dem Forum gut solch eine Duskussion vor dem besonderen Hintergrund zuzulassen.

Es lesen ja nicht nur Mitglieder mit, wir sind ein öffentliches Forum.

CzG

Dreas

nosi65 gefällt das.
  7. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Die, die Angst vor denen haben, die Angst vor denen haben, die gleichgeschlechtlich lieben ? :-D

Pil gefällt das.
  8. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Sorry, das kann ich nicht mehr sagen. Ich wollte auch niemanden zu nah treten. Der Unterschied zwischen Ost und West ist aber eklatant. Und PEGIDA erwähnte ich schon. Aber zur Klarstellung: natürlich ist das ein gesamtdeutsches Problem und will auch nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen. Ich frage mich nach Gründen für dieses Verhalten. Nur wer den Grund kennt und versteht, kann Dinge ändern.

LG Kai

9. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Zitat von Pil:
    Wie heißen dann die, die Angst vor Homophoben haben. :p
    Eben :) Die falsche Antwort, die manchen auf der Zunge läge hieße wegen Automatismus der Antwortgabe "Homo".
    Ein reininterpretierter "Logischer Schluß" führt dann zu falschen Antwort.
    Wenn ich jetzt keine Angst vor Nazis habe, darf ich mich trotztdem dem Vorwurf deswegen einer sein zu müssen wehren.
    Zur Beruhigung ich mag sie auch nicht.

Hätte sich das Forum ein viertel Jahr vorher dem Thema angenommen, wäre der Vorwurf sich in den Wahlkampf einzumischen sehr laut geworden.
    Im Nachhinein kann man den Wählern die Meinung nicht mehr nehmen, die sie abgegeben haben.
    Jetzt gilt es doch erst einmal ab zu warten, und dann die Arbeit der neu gewählten zu kritisiren und nicht vorher schon die Straßenschlacht einzuläuten.

Wenn auf legale Mittel sich kein Erfolg einstellt, dann gehen die von alleine unter.
    Wenns unfair wird geh ich mit auf die Straße. Is doch ganz einfach.

Reference54 gefällt das.
  10. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Es währe ja schön wenn alle die Wählen dürfen sich Informiert hätten. Ist ja heute leicht möglich. Gab ja sogar einen Wahlomat. Ich glaube jedoch nicht daran. Wie sonst ist es möglich dass eineMehrheit seit Jahrzenten immer wieder Parteien wählt die nachher nicht das tun was sie versprochen haben. Die die Situation immer mehr verschlechtern. Harz 4 Auslandseinsätze der Bundeswehr Rente mit 67 um nur eineiges zu nennen. Das alles will die Mehrheit der Wählerinnen doch nicht. Trotzdem wählen sie die Parteien welche dafür vewrantwortlich sind. Wenn sich PolitikerInnen dann noch hinstellen und verkünden Deutschland geht es so gut wie nie dann fragen sich viele wen die damit meinen. Altenpflegerinnnen die in Frankfurt mit 1200 netto nach Hause gehen 900 Miete 100 Fahrtkosten. Bei 6 freien Tagen im Monat. Die haben doch die Schnautze voll. Die wählen dann die rechten Rattenfänger. Esa muss sich etwas ändern.

edosaxt und Otfried gefällt das.
  11. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Liegt auch daran, dass in der Regionalpolitik gar nicht soviel verkehrt gemacht wird. Und naiv für Bundestag die Partei des besseren Lokalmatador gewählt wird. Dieser falscher logische Schluß ist eben dann Blödsinn. Weil es sich nicht eins zu eins übertragen läst.

sachsin gefällt das.
  12. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Du bist mir nicht zu Nahe getreten, keine Sorge.
    Mich ärgern nur immer Leute wie diesen Referenten, die irgendetwas in den Raum werfen, ohne es begründen zu können.
    Dich habe ich dabei ausgeschlossen, deshalb die Frage, wer das war.

Der Unterschied zwischen Ost und West ist für meine Begriffe so eklatant, weil im Osten die wirtschaftlichen Strukturen im Gegensatz zum Westen nicht so berauschend sind.
    Da klafft ein großer Unterschied.
    Folge:
    Auswanderung.
    Leute, denen es wirtschaftlich so gut geht um CDU, SPD etc wählen zu können, fehlen hier.
    Zurück bleiben, abgesehen von ein paar Ausnahmen, nur alte Leute und AfD-Wähler.

Gäbe es gesamtdeutschlandweit mehr oder weniger die gleichen wirtschaftlichen Verhältnisse, würde es zwar die gleichen AfD-wähler geben, aber flächen- und einwohnerbezogen würde der Osten nicht 10 von 60 Millionen Wahlberechtigten stellen, sondern mindestens 25.
    Dann würde die Wahlstatistik bei gleichem Endergebnis, bundesländerbezogen gleich aussehen.

Ich will jetzt den Osten nicht besser machen als er ist, aber den Osten und insbesondere Sachsen als Geburtsstätte des Neonationalismus hinzustellen, finde ich genauso sinnvoll, als wenn ich behaupten würde:
    Der Osten ist nur rechts geworden, weil sie sich von Rädelsführern, die fast ausschließlich aus den alten Bundesländern kommen, beeinflusst haben.

;-)

sachsin gefällt das.
  13. Pil

Pil Strebt nach Höherem

:confused: Im Osten werden Wessipolitiker recycelt?

14. mato

mato Strebt nach Höherem

Homo-phil-phobo-phobiker?

Reference54 und Pil gefällt das.
  15. Claus

Claus Mod Emeritus

Mit dem Wahlomaten habe ich so meine Probleme, die sich gerade am Beispiel der AfD zeigen. Bei einer reinen oberflächlichen Betrachtung von Parteiprogrammen könnte man auf die Idee kommen, dass die AfD wählbar sein könnte. Ganz so dämlich, offen verfassungsfeindliche Positionen in ein Wahlprogramm zu schreiben, sind sie dann doch nicht. Wenn man dann allerdings den persönlichen Hintergrund und die dokumentierten Äußerungen eines Teils der Kandidaten dazu nimmt, dann verändert sich das Bild und es wird klar, dass uns in der Realität etwas anderes erwartet, sollen sie jemals Regierungsverantwortung übernehmen. Und deshalb darf man sie nicht mal aus Protest wählen.

Insofern trägt der Wahlomat zur Verharmlosung der AfD bei.

edosaxt, bluefrog und quax gefällt das.
  16. Pil

Pil Strebt nach Höherem

17. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

....mach Dir mal um meinen luftleeren Raum keine Sorgen, bevor ich mich hier seitenweise auslasse, spiele ich lieber den Whoopee..und habe was davon.

Gr Wuffy

saxhans, Viper, Nemo und 2 anderen gefällt das.
  18. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Würd ja auch lieber spielen, aber ich habe mit den Mitbewohnern einen Vertrag zu Spielzeiten. :(

19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Die neue Regierung wird es schwer haben.
    Die AfD will sie jagen.
    Nahles will ihr in die Fresse hauen.

Da können sie sich ja zusammen tun.

20. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Sorry, ich finde das Thema ist deutlich komplexer.

Wenn du zum Beispiel die Infrastruktur im Ruhrgebiet anschaust, dann ist diese in Ostdeutschland inzwischen gold.

Ja, dort gibt es geringere Renten und Gehälter, aber in der Regel auch geringere Mieten.

Die Flüchtlingsgegner leben häufig dort, wo es überhaupt keine Flüchtlinge gibt.

Im Osten gibt es generell ein größeres Misstrauen gegen Politik, weil das alte politische System eine Parteidiktatur war.

Dass die Presse lügt, war aus ihrer Sicht immer schon so. Für mich war diese Haltung erst völlig unbegreiflich, bis ich die Historik verstanden habe.

Es sind nicht ausschließlich die Sozialhilfeempfänger sondern eher Bürgerliche, die die AFD gewählt haben.

Die wirtschaftliche Landflucht gibt es nicht nur im Osten sondern überall.

Ich vermute, dass die Parteitradition (Opa, Vater, Kinder) alle in einer Partei im Westen noch mehr besteht.

Ganz ehrlich, wieviele Stimmen hätte wohl die AFD noch mehr bekommen, wenn die Nazis diese nicht unterwandern würden?

sachsin, p-p-p, Marko74 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden