Der Conn Thread

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 3.November.2015.

1. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich fürchte es gibt einen guten Grund, warum die ganzen alten Hörner diesen Fix nicht alle nachgerüstet haben, sondern de facto quasi fast keine: das Cis ist eh schon der Problemton, kurzer Hebel, schwer zu drücken. Mit nem Gis an der Backe wird der Tisch dann eben doch nicht schneller.

Wenn du es aber probieren willst, ist es für einen Doc kein Hexenwerk. Ist ein relativ einfacher Job.

saxfax, Witte und cwegy gefällt das.
  2. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Das habe ich auch im Hinterköpfchen, wobei das C# auf dem Conn nicht schwerer, als auf dem Yamaha fällt. Bin halt auch Bassist und mein Kleinfinger ist trotz Rheuma gut in Form ;)

giuseppe gefällt das.
  3. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

@cwegy Letzlich iss es immer die Frage, ob das nachrüsten der Kopplung Sinn macht...;)

Wo Ich damals das generalüberholte Conn 12m übernommen hab, war die Kopplung nachgerüstet, und Ick hab das dann mal so nen 1/2 Jahr ausprobiert, und mich dann von
    der Kopplung befreit, und bin seitdem glücklich...;) Und hab vor allem wieder ne wesentlich
    bessere Action am linken Kleinfinger...

Bin halt kein Freeclimber, und von daher war der Kraftaufwand ungewöhnlich hoch, und die
    anderen Betätigungen, waren vll. der halbe Kraftaufwand, was mir einfach nicht gefallen hat...
    Wie sich das beim Tenor auswirkt iss dann vll. noch mal anders...

Wenn, Du das versuchst, würd Ick ne Betätigung empfehlen, die man aktivieren, und auch deaktivieren kann... Dann wirkt sich das zumindest nicht generell auf die Action aus...

saxfax und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden