Der große Kunststoffblätter-Thread

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 27.November.2007.

1. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Gülle ist natürlich Bschütti!

murofnohp und kokisax gefällt das.
  2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

3. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Na dann viel Spaß beim Nuckeln!

4. Blofeld

Schon klar, aber wieso "führen"?

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Das verstehen "Städtler" oder solche die sich dafür halten nicht.......
    Die "Provinzler" aus dem süddeutschen Raum verstehen das.

kokisax:rolleyes::D:duck:

6. kokisax

Wenn im Artikel Standort "Hamburg" steht ist der Hafen damit gemeint in dem die Schiffe aus China anlegen !!
    Im Impressum weiter unten steht dann (meistens) der chinesische Lieferant.

kokisax

7. Werner

. . . interessant, danke

https://swing-jazz-berlin.de/sorano-solo/

8. ppue

ppue Mod Experte

Sie sind wohl aus unbedenklichem ABS gemacht.

9. Werner

. . . da steht tatsächlich eine chinesische adresse unten, aber: Lieferung: Zwischen Sa, 23. Feb. und Di, 26. Feb. bei heutigem Zahlungseingang

Möglicherweise ein Zwischenhändler oder eine Hilfsperson hier in D, die aus steuerlichen Gründen nicht angegeben wird.

10. saxhornet

saxhornet Experte

rechtlich dann fragwürdig. Wird die USt ausgewiesen? Wird eine Steuernummer angegeben?

kokisax gefällt das.
  11. Werner

Probiere es aus und berichte uns! Bin gespannt

12. saxhornet

saxhornet Experte

No, erstens interessiere ich mich null für Plastikblätter, weil ich deren Klang nicht mag und zweitens würde ich sowas nicht bei undurchsichtigen Leuten in China kaufen und drittens von NIemandem, der mir da nicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zeigen kann, daß man das gefahrlos länger im Mund haben kann. Das überlasse ich dann den Plastikfans, die richtig Geld sparen wollen und denen ihre Gesundheit egal ist.

murofnohp und kokisax gefällt das.
  13. kokisax

@saxhornet ,

die gleichen Bedenken hätte ich aber auch bei Cane Reeds aus China,
    die sicher nicht nur mit unbedenklichen Spritzmitteln gegen Schimmel usw. behandelt sind.

murofnohp und tbeck gefällt das.
  14. saxhornet

saxhornet Experte

Die würde ich genauso wenig anrühren, nicht mal wenn da bio draufsteht oder dämeter.

kokisax gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Moin,

ich hab mir ein paar Tenorplastikblätter bestellt, kommen morgen.
    Hier erstmal eine einfache Übung am Alt, einmal Rigotti 3strong, einmal Legere Signature 2 3/4. Nur mal so wegen der Diskussion schnell eingespielt, auf das Plastik müsste man sich einlassen, ich empfinde es als schwieriger zu spielen.

1
    2

bluemike gefällt das.
  16. ppue

ppue Mod Experte

Sollen wir raten? Sie tun sich nicht viel. Wenn, würde ich Nr. 1 dem Légère zuordnen.

Ein wenig habe ich mich ja nun mit den Klängen beschäftigt. Das Légère schneidet (ohne es selber gespielt zu haben) in den Vergleichen, die ich gesehen habe, recht gut ab.

17. Blofeld

Würde ich auch tippen. 1 klingt für mich etwas dünner, 2 voller und farbiger. Zugegebenermaßen liegen keine Welten dazwischen, ich vermute aber, dass der Unterschied live stärker zutage tritt.

18. kokisax

@Ton Scott ,
    vermute auch, daß die 1 das Kunststoffblatt ist, da irgendwie mehr Obertöne zu hören sind.
    Aber ist das ein Nachteil, oder als schlechter zu bewerten?
    Daß man sich Umstellen, bzw. neu einstellen muß ist unbestritten.
    Denke man kann Dir mit beiden zuhören.....

kokisax

19. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Kann man Kunststoffblätter eigentlich auch bearbeiten, wenn sie nicht so gut funktionieren? Bei meinen Holzblättern schliefe ich eigentlich immer die Unterseite glatt und bearbeite, wenn nötig auch die Seiten. Funktioniert das bei einem nicht so gutem Kunststoffblatt auch? Und wenn ja, wie bekommt man das hin?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.Februar.2019
  20. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden