Der große Wäscheklammer-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Paul2002, 13.November.2019.

  1. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Ich habe hier ja schon länger nichts bizarres mehr gepostet, und entsprechend ist es wieder Zeit, dass wir uns über ,,spezielle Methoden“ unterhalten.

    Ich übe jetzt seit einer (kleinen) Weile immer, wenn ich Tonleitern/Zerlegung spiele, mit einer Wäscheklammer, die mir die Nase zuhält, weil ich manchmal beim Üben eine verstopfte Nase bekomme und dachte, dieser Apparat werde meinen Luftstrom verbessern.

    Hat einer von euch das schonmal über einen langen Zeitraum hinweg durchgezogen? Hat es positive/negative Effekte, oder wirkt es sich gar nicht aus?
     
    Rick und djings gefällt das.
  2. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Paul2002
    Also wenn Wäscheklammern, dann nur, um meine Noten auf dem Ständer zu fixieren. :)
    In der akkordeongruppe wird ein klammersäckchen mitgeführt, wenn wir irgendwo im Freien spielen.
    Spaß beiseite. Hast du das Problem nur beim Tonleiter zerlegen? Ich muss gestehen, dass ich dazu mehr als nur eine Klammer bräuchte - einen Lehrer vielleicht :)
     
    Rick gefällt das.
  3. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Also wenn ich Übungen speziell für meinen Ansatz und meine Atmung mache, bemerke ich keine verstopfte Nase.
     
    Rick und djings gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Seltsam. Was machst du da anders?
     
  5. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Die Nasenklammer eignet sich auch gut, um das Saxophon daran aufzuhängen,
    wenn man mit dem normalen Gurt Probleme mit der Halswirbelsäule bekommt.
    Alternativ kann man es auch mit einem Karabiner am Nasenpiercing aufhängen (sog. Nasenring).
     
    djings, Rick und Rubax gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Probiers mal mit Heiskleber,das hält länger und gibt nicht so störende Druckstellen.

    mann muß dir langweilig sein um so ein .... zu posten
     
    Ralph gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Im Gegenteil! @Paul2002 übt sehr diszipliniert. Noch die Frage, wer den größeren ... postet :)
     
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

  9. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Ich weiß, die politische Lage in aller Welt spitzt sich gerade stark zu, da ist man angespannt. Aber warum denn so ernst? Wenn machst du denn mit so einem Kommentar glücklich?

    Und wie langweilig muss mir erst gewesen sein, das mit der Wäscheklammer auszuprobieren, wenn allein das Posten eines Thread darüber schon ins Transzendentale geht?
     
    Rick und djings gefällt das.
  10. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Ich glaube tatsächlich, dass es an der ständig wechselnden Tonhöhe liegt, die (soweit ich weiß) bei höheren Tönen einen schnelleren aber dünneren Luftstrom erfordert.
     
    Rick und djings gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Nicht umsonst gibt es für dieses Instrument so viele Ratgeber-Bücher...
     
    Rick und Paul2002 gefällt das.
  12. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Von dieser Methode kommt sicher die Bezeichnung "Langnasen" für die Europäer
     
    Paul2002, Ralph und djings gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Das könnte auf lange Sicht zu ungewollten Konditionierungen führen und Dir dann ein gutes Spiel nur mit geklammerter Nase gestatten. Immerhin erhöht sich der Wiedererkennungswert damit drastisch, zumindest optisch. Vielleicht einen Gebrauchsmusterschutz o.ä. beantragen.
    LG quax
     
    Rick, Paul2002 und djings gefällt das.
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Vielleicht gibt es irgendwo Klammern in Form von sax Instrumenten. Dann würden bald alle welche tragen. :)
     
    Rick gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Oder nur die, die mit dem Klammerbeutel gepudert sind?
     
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich hab schon die ganze zeit gewartet, bis dieser spruch auftaucht. bisher passte er nicht so recht :)
     
  17. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Zuerst: Danke für deinen Rat, ich werde wohl wieder mit der Klammer aufhören.

    Und dann noch: Schmeiß ich mich weg! Einen tollen Humor hast du :D
     
    Rick und djings gefällt das.
  18. Pula

    Pula Kann einfach nicht wegbleiben

    Also, es gab mal einen Typ, der hat das Buch "Krankheit als Weg" geschrieben.....

    Vielleicht hast du, Paul2002, einfach die Nase voll von Tonleitern.... :wink:
     
    Paul2002 und djings gefällt das.
  19. Rick

    Rick Experte

    Hatte das denn irgendeinen spürbaren positiven Effekt?
     
    djings gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Wie krieg ich die Phantom Schmerzen an der Nase nun wieder los? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden