Der Hype,oder die Suche nach dem heiligen Gral

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 30.September.2019.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Amsterdam Winds kauft den Korpus für seine Saxophone in Taiwan, genauso wie Dallhammer beispielsweise.
    Was ja für sich nicht verwerflich ist. Wer den Preis bezahlen will, soll halt.

    Liebe Grüße, Ton
     
    altoSaxo gefällt das.
  2. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    @Ton Scott meint Amsterdam Winds. Das ist Taiwanware, kein „Hersteller“

    LJS

    War jemand schneller...
     
    altoSaxo gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  4. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    Früher war eh alles besser.
    Außerdem war früher mehr Lametta.

    LG

    Paedda
     
  5. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Schau mal nach, was beim "European Song Contest" alles zu Europa gehört. Vielleicht singt Taiwan ja auch mit. Eben nicht nur "European" sondern "Full European".
     
  6. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Beim European Song Contest denke ich komischerweise immer an die Escape-Taste auf der PC-Tastatur.

    Abgesehen davon ist die beim ESC eingesetzte Technik für die Umsetzung dieses Spektakels wohl mehrheitlich in Fernost hergestellt.
    Man muss ja die Playbacks und Lightshows irgendwie gescheit rüberbringen.

    Ach, und ich spiele ja auch ein Taiwan-Tenorsax. Das spielte aber von Anfang an so geil, dass ich es einfach kaufen musste, natürlich beim Händler meines Vertrauens. Habe es jetzt 11 Jahre.

    Und: Lieber in ein Taiwan-Horn blasen als ESC gucken. :D

    LG
    Mike
     
    kindofblue gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hat man den überhaupt schon jemals gefunden...." Den Heilige Gral " ?? :rolleyes:

    Wäre ja plötzlich alle Luft raus...Abenteuer und Reiz ade :)
     
  8. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Das wusste ich nicht. Danke.
    LG
    aS
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Na klar. Aber man muss ich der Konsequenzen bewusst sein.

     
    Silver und Claus gefällt das.
  10. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ja Indiana Jones im 3.Teil.
     
    kokisax und Claus gefällt das.
  11. saxhornet

    saxhornet Experte

    Du weisst aber schon, dass es bis zum 1. April noch eine Weile hin ist?
     
    Silver, monaco, gaga und 2 anderen gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ja,ich hab ihn vor 10 Jahren gefunden,deshalb hatte die Such da ein Ende,und deshalb der Thread.
    Der Reiz ist übrigens nach wie vor da,und das Abenteuer auch.....jeden Tag
     
  13. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Und was sagte der weise Herr Papa noch: "Lass los, Indy..."
     
    saxhornet gefällt das.
  14. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Und daher wissen wir auch, dass wir alt aussehen, wenn wir den falschen erwischen . :D
     
    Claus und saxhornet gefällt das.
  15. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Ohne Einschränkung richtig ist: Altes Holz klingt besser als neues. Und damit meine ich Holz, das vor 1900 geschlagen wurde.
     
  16. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Und was bitte hat das mit Saxophonen und Mundstücken zu tun
     
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Wahrscheinlich eine ironische Anspielung auf #67.

     
  18. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Ja, war ironisch gemeint. Sorry! Ich wollte damit andeuten, dass es diese oder ähnliche Diskussionen in jedem Instrumentenforum gibt.
     
  19. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele seit rund einem Jahr nur noch mein SX90R mit dem Drake Christlieb 110. Bei den Blättern bin ich unterwegs von Rigotti Gold/Queen 3 auf Select Jazz 3soft oder 3medium gewechselt. Drang nach anderem habe ich erst einmal nicht mehr, die Kombi ist bequem und taugt mir einfach.

    Bis ich aber da angelangt bin habe ich dem GAS frönend einige Hörner gekauft und so 15-20 Mundstücke gesammelt (müßte endlich mal einige in die Kleinanzeigen stellen). Ich habe ein Weilchen gebraucht um zu merken dass ich ein Bergist und kein Linker bin, und dass mir große Pötte (Keilwerth, SML) viel mehr liegen als die eleganten Franzosen. Natürlich viel rausgeschmissenes Geld, aber ´s gibt auch Vögel, die fahren dicke Benze oder BMWs oder fliegen in Urlaub um die halbe Welt, sowas reizt mich halt überhaupt nicht. Und Saxophone/MPCs werden auch nicht schlecht oder alt, schöne Instrumente zu haben fühlt sich gut an!
     
    ehopper1, jabosax, Lagoona und 2 anderen gefällt das.
  20. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier


    Aber was bitteschön ist mit eleganten Franzosen gemeint, wenn nicht die SMLs ???? :duck:


    Keep swingin´

    Saxax
     
    Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden