Der persönliche Saxophonsound

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von hanjo, 3.März.2013.

  1. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Tja über den Einfluß des Instruments, insbesondere der Marke auf den persönlichen Klang wurde ja leider noch nichts geschrieben!

    Hier fehlen noch die Statements der verschiedenen Fraktionen!
    :ironie:
     
  2. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    wäre ja echt nötig. Bisher hatten wir uns beim Thema Selmer nur auf objektiven Erfahrungsaustausch gestützt...
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Dann will ich mal anfangen: ich habe eines aus Frankreich und eines aus Taiwan. Das taiwanesische klingt deutlich höher. Kann das längerfristig zur Bewusstseinsspaltung führen?

    In tiefer Sorge
    bluefrog
     
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    es klingt höher, weil es kleiner ist. Das ist ein Tribut an die bessere Ergonomie für kleine Hände....ähem
     
  5. TheSteamer

    TheSteamer Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Statement?

    Mein Klang: – gedeckt, sehr rauchig und mittig, fast Geigen/Cello artig.

    Geht 200% nur mit einem SML Hawkins spezial.

    In Indonesien gibt es eines für 5000.-$, Mann gestorben!

    Aber die Dame, ihr Bruder und später die Eltern wollen mitkommen.

    Jetzt kann ich mir aussuchen, …..gut klingen und arm werden, oder so Lala und sein Auskommen haben.

    Man kann sich seinen Klang auch schön quatschen [​IMG] , oder schön trinken!

    [​IMG]


    Grüße the Steamer


     
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Und du rauchst ihn schön?
    sag mir, was du nimmst. Ich will auch was davon!
     
  7. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    @Hans:

    ich würde das vom Aussehen der Dame abhängig machen - Opfer kann man schon mal bringen für den Sound. Aber irgendwo ist Schluss :karte:
     
  8. saxkai5

    saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

     
  9. TheSteamer

    TheSteamer Ist fast schon zuhause hier

    Moin @bluemike & @saxkai!

    Na ja das sind 9 Personen….Großfamilie.

    Das entspricht ja nicht gerade meinem Lebensmodell, dann müsste ich überall Vorträge
    halten wie `Peer Reibach`.

    Die Klangvorstellung verändert sich auch, früher bei meinem Mentor Carl `Charlie`,
    sagte ich, auf keinen Fall angepasst, irgendwie verrucht, unanständig, `extraordinär`.

    [​IMG]

    Da meinte er,…….och, das klappt jetzt schon!

    [​IMG]

    Grüße the Steamer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden