der richtige Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Juanito, 2.Dezember.2004.

1. Juanito

Juanito Nicht zu schüchtern zum Reden

Buenos Dias...

Seit etwa einem Jahr Spiele ich im Selbsstudium Tenor Saxophon.
    Gestern habe ich mich entschlossen, meine erste probe stunde zu nehmen.
    Wärend meinem vorspiel endeckte der Musick-Lehrer, das sich ab der zweiten Oktave die Oktavenklappe nicht mehr öffnet.
    Nach kurzer untersuchen gab der Musik-lehrer mir denn Rat, einen Sax-Doctor aufzusuchen!
    Als ich natürlich sehr gefrustet nach Hause kamm, betrachtet ich mir erneut in Ruhe das Saxophon, und endeckte das nur ein Korken stück abgefallen war!
    Das war die ganze Reparatur!!!

Ist das für mich der Richtige Sax-Lehrer?

Ein in Bulgarien bekannter Musiker der als Haupt Instrument Geige und Klavier Spielt, und nicht mal einen Saxophon im Studio Stehen hatt?

Prei...25 min-69 EU,45 Min-125 EU.

Danke für eure Hilfe.
    Juanito

:-? :-? :-? ;-)

2. xtroman

xtroman Ist fast schon zuhause hier

Hallo Juanito!

Ob der Lehrer gut für dich ist, merkst du bestimmt nicht daran das er sich auch mit der Mechanik eines Saxophons auskennt (wäre aber von Vorteil).

:-o :-o :-o Das allerdings schockiert mich schon sehr!!!
    Ich zahl 11,- EURO für 30 min, aus denen meist jedoch gut 45 werden (die zusätzl. Minuten muss ich nicht bezahlen!!)

Wenn du mit dem Preis leben kannst, geh noch ein paar Mal hin und entscheide dann obs dir was bringt!

lg Roman

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Mag sein, dass er trotzdem ein guter Saxlehrer ist, ich bin nach deinem Bericht aber sehr skeptisch. Ich würde nur einen Saxlehrer mit Sax als Hauptinstrument nehmen.
    Und die musikalischen Vorlieben sollten auch zueinander passen.

Gruß
    saxfax

4. rbur

rbur Mod

der Mann muss ja wirklich gut sein, wenn er das Geld verlangt und auch kriegt. Bei dem solltest du unbedingt bleiben. :lol: :lol:
    Also mir wäre das wirklich viel zu teuer. Die Musikschulen bei mir in der Nähe verlangen das auch. Allerdings pro Monat!

5. Juanito

Perdon..Entschuldigung!

Natürlich ist damit der Monatliche beitrag gemeint ;-)

6. Juanito

Hallo

Kennts du nimanden der im Kreis Mannheim/Heidelberg mir Unterricht geben könnte?
    Ich würde auch einen Studenten nehmen! :lol:

Gruß
    Juanito

7. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Juanito,

dass er das Problem nicht erkannt hat, würde ich mal nicht überbewerten. Schließlich ist er dafür da, dir das Spielen beizubringen, und nicht, um Sachen am Instrument zu verschlimmbessern. Ich finde es keine Schwäche, wenn Leute eingestehen, dass sie etwas nicht können und dich zu einem Profi für diese Sache schicken. Wenns was ernsteres gewesen wäre und er hätte versucht daran herumzudoktern... - oje.

Hauptinstrument Geige und Klavier: hat er denn in irgendeiner Form eine Ausbildung am Saxophon genossen? Ich meine, wenn hier in anderen Threads so vortrefflich über Geschichten wie den Ansatz gestritten wird, wird denke ich schnell klar, dass ein Lehrer von solchen Dingen schon einige Ahnung haben sollte. Mag sein, dass du bei ihm eine Menge über Phrasierung und musikalischen Ausdruck lernen kannst, aber das bringt nichts, wenn die Vorstufe dazu, die technische Seite, mehr nach dem try-and-error Prinzip angegangen wird (ohne dass ich hier jemandem etwas unterstellen will). Frag ihn doch einfach mal nach seiner saxuellen Vorgeschichte.

Unterricht: wenn ich mich nicht irre, gibt es in Mannheim eine ganz ausgezeichnete Musikschule, Adresse ist glaube ich E4, 14.

Preis: alles Ansichtssache. Ich zahle für 45+ Minuten wöchentlich im Monat 70€.

8. Krokosax

Krokosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

also bei soviel Kohle...da erwarte ich mehr...ok er muß kein Saxdoc sein, aber er muß das schon erkennen können..

hat er mal Sax vorgespielt , wnnn nicht geb ihm mal ein interessantes Stück...nicht gleich Blue Train... :-D und dann
    hör dir das mal an...also für so viel Kohle...da bist du Morgen der nächste Coltrane... :cool:

Gruß Krokosax

9. rbur

rbur Mod

achtung, das ist der Monatspreis (siehe oben!)

10. Krokosax

Hallo,

bei uns kostet es 80 Euro im Monat für 45 min....
    über die Qualität kann ich nichts sagen, da sie keinen
    Zeit haben neue Schüler aufzunehmen....

Gruß Krokosax :cool:

11. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Versuch mit TonARTe in Mannheim.

gruss
    jazzy

12. Krokosax

Hallo,

danke für den Tipp nur bis Mannheim brauche ich schon
    so ca. 2 Stunden ein Fahrt... :-?

egal ich versuche es weiter bis der passende Lehrer kommt..

Ist der Schüler bereit erscheint der Lehrer...

Gruß Krokosax :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden