Die alte Geschichte mit den China-Saxophonen ...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 31.Mai.2019.

1. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Wenn man bedenkt, dass die Telekom-Unternehmen mit der Impementierung des G5-Netzes in Deutschland zeitlich um mehr als ein Jahr in Verzug geraten, wenn sie nicht die Systeme von Huawei einsetzen dürfen, sondern bei einem europäischen Anbieter kaufen müssen, kann man sich vorstellen, dass die Chinesen auch im Saxophonbau bald mindestens auf Taiwan-Niveau sein werden (wenn sie wollen :D).

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Es wird bei solchen Diskussionen immer sehr schnell sozialpolitisch und auch besteht die Gefahr in die Metadiskussionsecke abzudriften.

Ich begebe mich sicher damit aufs Glatteis, aber bei manchen Beiträgen entsteht bei mir der Eindruck, dass soetwas wie ein Grundrecht aufs Saxophonspielen und den damit verbundenen für jeden erschwinglichen Saxophonkauf gefordert wird.

Wieso eigentlich? Das ist ein Luxusgegenstand, in ärmeren Ländern sicher noch mehr als bei uns, ohne den man aber ohne weiteres gesund, ja zufrieden leben kann.
    Wer unbedingt Musik machen möchte, kann das auch mit einer Blöckflöte oder Mundorgel, oder ganz ohne Instrument tun.
    Wenn man nun das Geld für ein vernünftiges Instrument aus welchen Gründen auch immer nicht zusammenbekommt, muss man halt überlegen, ob man es für vermeintlichen Schrott ausgibt, der nur bedingt zum längeren zweckmäßigen Gebrauch geeignet ist, oder es besser seinlässt. Wo ist das Problem?

Ähnliche Diskussionen wird man auch in einem Harfenforum nicht finden…

3. djings

djings Strebt nach Höherem

wer das macht, tut das auch mit dem teureren teil :)

Rick gefällt das.
  4. djings

in einem blockflötenforum hab ich mich schon mal angemeldet - da gibt es null diskussionen - antworten auch nicht, nur eine registrierungsbestätigung... :)

Rick gefällt das.
  5. quax

quax Gehört zum Inventar

6. Sandsax

djings gefällt das.
  7. quax

quax Gehört zum Inventar

Ich habe mir natürlich nicht den ganzen fred reingezogen! Und ich habe nicht nach weiteren Quellen gesucht!
    Und mein Kriterium war nur "ähnliche Diskussion", nicht gleiche.

djings und Rick gefällt das.
  8. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

in der politik ist es gerade so .....sie gleicht sich so ähnlich wie früher.

oh man, ich habe kopfschmerzen, freue mich aber dass ihr mich "besucht":rolleyes:

djings gefällt das.
  9. Sandsax

Alles gut- hab auch nur quergelesen... ;)

10. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Hat das hier eigentlich noch etwas mit der Abteilung Saxophon zu tun oder gehört dieser Faden nicht schon längst in die Esoterik-Ecke?

Nix für ungut,
    LJS

djings gefällt das.
  11. djings

stimmt. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden