Die Augen wollen nicht so richtig, was tun?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von hanjo, 21.September.2012.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag,

bitte um Antwort.

Ich war beim Augenarzt. Ich sehe doppelt. Diese Störung war von jetzt auf gleich vorhanden. Der Augenarzt kann keine Auffälligkeit feststellen.

Was war anders als sonst?

Die Augen waren richtig starker und kalter Zugluft ausgesetzt.

Ich habe mehrere Stunden, mit der Ps3, auf einem 60 Zöller, den Oblivion Nachfolger Skyrim gespielt. Kein 3D.

Ich habe mir bei Schlecker, 90% reduziert, eine, bzw. mehrere Lesebrillen gekauft und kurz genutzt.

Das wars.

Kennt Ihr das? Wäre für Tips und Anregungen dankbar.

Gruß
    Hanjo

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Alle drei Sachen sicher nicht ausnehmend positiv, aber das sollte IMHO keine "bleibenden" Auswirkungen haben.

Ich bin kein Arzt, aber meine Empfehlung wäre:

Geh zum Internisten! Heute noch!

Das kann Ursachen haben, die sich im Sehen nur als Symptom auswirken, aber ganz woanders herkommen (z.B. nicht ausreichende Durchblutung bestimmter Hirnregionen; aka Schlaganfall).

Gute Besserung
    HanZZ

3. Rick

Rick Experte

Hallo Hanjo,

ich kenne das Doppeltsehen als Symptom für Übermüdung bzw. Stress.

Natürlich KÖNNTE eine von HanZZ erwähnte Hirnschädigung vorliegen, aber ich halte eine kurzfristige Überlastung für wahrscheinlicher.

Spiel mal eine zeitlang keine Playstation, ruh die Augen aus, dann sollte sich das eigentlich von selbst wieder geben. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

4. Gast

Gast Guest

@Hanjo

Du machst mir Angst !!..............
    Es ist wenige Wochen her, dass mir ne Patientin sagte: Ich sehe sie plötzlich doppelt !! > Dann fiel sie um.

Eine studierte Aphotekerin mit zwei Kindern....jetzt sitzt sie völlig GAGA im Rollstuhl....wegen eines Schlaganfalles...

GEH ZUM ARZT !!!! >>>> ABER SCHNELL !!

CBP

5. hanjo

Hallo Freunde,

danke, danke.

Der Augenarzt hat mich schon recht gründlich untersucht. Aber, jetzt hab ich für heute Nachmittag einen Termin beim Arzt.

Ich hoffe ja, Rick hat mit seiner Vermutung recht.

Gruß
    Hanjo

6. Gast

Gast Guest

@Hanjo

Das wünsche ich Dir auch !!!

Von Herzen !

CBP

7. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hallo Hanjo,

ich bin kein Arzt, deswegen kann ich nur mit gesundem Menschenverstand raten...

Die Bilder die wir sehen werden im Gehirn gemacht, nicht im Auge, doppelt sehen deutet evtl. auf eine fehlende Koordination der beiden Signale der Augen hin.

---> Auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen

Gruß

Rüdiger

8. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Und...

Was hat der Doc diagnostiziert?

Cheers
    HanZZ

9. hanjo

Guten Tag,

also,

rausgekommen ist nix, jedenfalls nichts Schlimmes.

Meine Augen sind, gemessen an meinem Alter, gut. Vermutet wird, daß, bedingt durch die Zugluft, das linke Auge einen abgekriegt hat. Das dauert, bis zur Besserung, wiederum vermutet, zwei bis drei Wochen.

Bisheriges Fazit? Das nächste Mal aufpassen.

Danke für Eure Tips.

Gruß
    Hanjo

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hanjo, da bin ich aber erleichtert, daß es nichts Ernstes ist...

Dann mal gute Besserung!

Dreas

11. flar

flar Guest

Moin, moin hanjo
    Auch von mir gute Besserung! Üben wirst Du doch trotzdem dürfen, oder?
    Hoffentlich kannst Du in drei Wochen wieder :guck: !

Viele Grüße Flar

12. Eddi77

Eddi77 Schaut nur mal vorbei

Hallo hanjo,
    ich würde dir raten da nicht locker zu lassen. Denn ich habe auch schon von Fällen gehört, bei denen sich ein Schlaganfall über Doppelbilder äußert.
    Ich würde noch einen zweiten Arzt aufsuchen.

13. hanjo

Hallo zusammen,

bedanke mich.

War bis jetzt stationär in der Klinik. Das Saxophonspiel, so wie ich es bisher kannte, ist vorbei.

Jetzt, da beendet, kann ich es ja sagen. Die letzten Monate habe ich doch ziemlich lange täglich geübt. Vielleicht dadurch ist das ein oder Andere, nicht ganz in Ordnung.

Üben fällt weiterhin flach, bis, mindestens, Ittenbach. Da will ich hin, um einige von Euch kennenzulernen.

Danach wird das Üben vorraussichtlich immer nur für wenige Minuten täglich stattfinden.

Ergebnisse anderer Untersuchungen waren für mich wichtig; auch war es richtig, diese, auf Drängen meiner Frau, von kompetenter Seite, durchzuführen zu lassen.

Jetzt müßte alles in richtigen Bahnen laufen.

Gut Nacht
    Hanjo

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh man Hanjo,

das tut mir aufrichtig Leid!

Aber was machst Du auch für Sachen?

Wem wolltest Du denn damit was beweisen? Da wollte sich ´n alter Sturkopp durchsetzen, trotz vieler Ratschläge.

Jetzt lass es langsam angehen und irgendwann wirst Du auch wieder in einem vernünftigen Maß üben/spielen können.

LG

Dreas

15. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Lieber hanjo,
    ich hoffe, dass sie Dir dort helfen konnten und dass Du möglichst bald wieder fit bist.
    Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir schnelle Genesung.

Und wenn die sagen "nur ein paar MInuten", dann meinen die auch nur ein paar Minuten
    Und wenn die gesagt haben sollten " lass das erstmal eine Weile", dann meinen sie NICHT "nur ein paar Minuten pro Tag".... ;-)

LG
    Thomas

16. flar

flar Guest

Moin, moin hanjo
    ich wünsche Dir eine baldige Genesung und hoffe, auch wenn Du nicht spielen darfst, das Du Dich auch weiterhin hier zu Wort meldest!

Viele Grüße Flar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden