Die Augen wollen nicht so richtig, was tun?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von hanjo, 21.September.2012.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag,

bitte um Antwort.

Ich war beim Augenarzt. Ich sehe doppelt. Diese Störung war von jetzt auf gleich vorhanden. Der Augenarzt kann keine Auffälligkeit feststellen.

Was war anders als sonst?

Die Augen waren richtig starker und kalter Zugluft ausgesetzt.

Ich habe mehrere Stunden, mit der Ps3, auf einem 60 Zöller, den Oblivion Nachfolger Skyrim gespielt. Kein 3D.

Ich habe mir bei Schlecker, 90% reduziert, eine, bzw. mehrere Lesebrillen gekauft und kurz genutzt.

Das wars.

Kennt Ihr das? Wäre für Tips und Anregungen dankbar.

Gruß
    Hanjo

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Alle drei Sachen sicher nicht ausnehmend positiv, aber das sollte IMHO keine "bleibenden" Auswirkungen haben.

Ich bin kein Arzt, aber meine Empfehlung wäre:

Geh zum Internisten! Heute noch!

Das kann Ursachen haben, die sich im Sehen nur als Symptom auswirken, aber ganz woanders herkommen (z.B. nicht ausreichende Durchblutung bestimmter Hirnregionen; aka Schlaganfall).

Gute Besserung
    HanZZ

3. Rick

Rick Experte

Hallo Hanjo,

ich kenne das Doppeltsehen als Symptom für Übermüdung bzw. Stress.

Natürlich KÖNNTE eine von HanZZ erwähnte Hirnschädigung vorliegen, aber ich halte eine kurzfristige Überlastung für wahrscheinlicher.

Spiel mal eine zeitlang keine Playstation, ruh die Augen aus, dann sollte sich das eigentlich von selbst wieder geben. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

4. Gast

Gast Guest

@Hanjo

Du machst mir Angst !!..............
    Es ist wenige Wochen her, dass mir ne Patientin sagte: Ich sehe sie plötzlich doppelt !! > Dann fiel sie um.

Eine studierte Aphotekerin mit zwei Kindern....jetzt sitzt sie völlig GAGA im Rollstuhl....wegen eines Schlaganfalles...

GEH ZUM ARZT !!!! >>>> ABER SCHNELL !!

CBP

5. hanjo

Hallo Freunde,

danke, danke.