Die besten Saxophonläden

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 21.Januar.2017.

1. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Nein, du bist eben ein sehr schlauer Typ :)

Ich wollte lediglich den Bogen etwas weiter spannen und mit meiner weltweiten Wissen protzen.

reiko, Taiga, Marko74 und 6 anderen gefällt das.
  2. Rick

Rick Experte

Buuh! :karte::thumbsdown:

;)

Zum Thema:
    Empfehlenswert hier in der Region Unterfranken ist für mich Das Musikhaus in Heilbronn/Böckingen - weil sie dort ganz gut sortiert sind und auch Reparaturen machen.
    Sicherlich haben sie dort nicht alles und bei Reparaturen musste ich gelegentlich Schüler noch mal zum Nachbessern hinschicken, aber dann war man immer sehr fair und kulant, und schließlich gilt ja: Nobody is perfect. :)

Ginos gefällt das.
  3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Am Montag fahre ich vor der PISA-Probe in einen schönen Bassladen:

https://www.public-peace.de/index.php/shop

Bei den E-Basisten gibt es statt den Selmeristen die Fenderisten.

Statt "nur" Inderbinen gibt es u.a. Marleaux und viele andere Bassbauer.

Mein Traumbass:

http://www.marleaux-bass.de/bass_diva_fretless.html

Seufz...

Clausthal-Zellerfeld ist mir dann wichtiger als Marburg... Arm wirst du beiden!

:(:eek::-o:cry2:

5. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

... ein Instrumentenbauer in Tokyo wurde ja schon genannt. ;););) Ich ergänze mal die "Triole" in Dresden mit Werkstatt, guter Auswahl an Instrumenten und Zubehör, sowie reichhaltigem Angebot an Noten. Was mir sehr gefällt ist die gleichbleibende Freundlichkeit und Beratung, so wie ein sofortige Hilfe bei kleineren Malheuren am Sax gegen ein freiwilliges Entgelt in die Kaffeekasse :)
    Die "Triole" ist im Stadtzentrum gelegen, d.h. der Zwinger, die Frauenkirche, die Brühlsche Terrasse nicht weit. Sozusagen eine Reise wert :D

Zuletzt bearbeitet: 21.Januar.2017
    maipin, SchlauerDet und Ginos gefällt das.
  6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Nomen est omen ;-)

Meine Freundin hat sich einen Marleaux bauen lassen und ihren Fender verkauft...ein sehr schönes Instrument.

Viel Spaß beim Stöbern.

Grüße
    Saxolina

7. mato

mato Strebt nach Höherem

Ziemlich OffTopic: unser Bassist hat sich in Deutschland einen Premium-Bass für ca 3000€ bauen lassen und war mega unzufrieden und hat ihn mit ordentlich Verlust wieder verkauft. Jetzt hat er ein Fender USA, der mich total umgehauen hat. Wenn man das Teil auf den Schoß legt und eine Saite anzupft, dann geht die Vibration durch den ganzen Körper, was ich so noch nie bei einem Bass erlebt habe.

saxolina gefällt das.
  8. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Wieso denn?
    Liegt Tok(y)o nicht bei Pinneberg...? ;-)

ehopper1, Ginos, Mummer und 3 anderen gefällt das.
  9. Silver

Silver Strebt nach Höherem

In Hamburg:

Kay Siebold - Mundstück-Refacer, Saxdoc, eigene Mundstücke, neue und gebrauchte Instrumente. Beratungskompetenz hoch 12.
    www.tittmann.de

PMS - viele neue, einige gebrauchte Instrumente, jede Menge Mundstücke (auch eigene), Zubehör.
    www.pms-music.de

Toko in Pinneberg hatten wir ja schon...

In Nürnberg:

Harald Dallhammer - Saxdoc, jede Menge gebrauchte Instrumente, eigene Instrumente, Mundstücke neu und gebraucht. Immer sehr herzlich und kompetent. Nur die Internetseite ist selten aktuell ;)
    www.musik-fisera.de

LJS

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hab mir gerade die website angeschaut.

Sollte ich je wieder auf die Idee kommen, mir einen Bass zuzulegen, würde ich da auch mal vorbeischauen und mir speziell die Consat 5 - Modelle von Marleaux anschauen :)
    Oder nach Hanau, um mir von Andy Schack wieder einen maßschneidern zu lassen.

Viel Spaß beim stöbern!

LG Bernd

11. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ja, das mag sein. Bei den Fretless-Bässen haben die deutschen "kleinen" Bassbauer inzwischen aber einen Weltruf. Es gibt nach meinen Recherchen aber wenige Bassbauer, die vorher wissen, wie der Bass am Ende sein wird. Bitte schreibe mir mal eine PM, bei wem dein Kollege den Bass bauen ließ und welches Modell. Danke.

Bei Fender ist es ähnlich wie bei Selmer. Innerhalb Fender gibt es noch die Fraktion für Precison (Preci) und Jazz-Bass (JB). Jahrgänge spielen auch eine große Rolle. USA sei besser als Japan, Japan sei besser als Mexico... Ehrlich gesagt, für mich genau so wenig nachvollziehbar wie der MK6-Hype.

Rick gefällt das.
  12. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Alle neuen Saxophone sind top eingestellt und Carmen Sieberger ist eine tolle Sax-Doktorin, die von der kleinen Einstellung bis zur Generalüberholung eine super Arbeit abliefert. Ich bin froh, dass in meiner Nähe einer so guter Saxophonladen ist.

Grüße Jabo

edosaxt gefällt das.
  13. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

Kann ich auch empfehlen ;).
    VG
    Jens

sachsin gefällt das.
  14. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Oh ja.....damals, lange her, nannte ich auch einen Marleaux Consat mein eigen - ein phantastisches Instrument. Leicht, knurrig und bestens bespielbar. Nun spielt ihn mein ehemaliger Basslehrer, wo der Bass sicher besser aufgehoben ist.:)

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@JES
    Originalkorpus und 12000,-€, wenn ich mich recht erinnere

Rick gefällt das.
  16. JES

JES Gehört zum Inventar

@xcielo

2 Gründe ein Original zu belassen wie es ist. DANKE!!!!

JEs

Rick gefällt das.
  17. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

http://www.fendercustomshop.com/basses/

Cheers
    HanZZ

18. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich empfinde die bassistische Unterwanderung dieses Forums wiederkehrend und auffallend hartnäckig. :cautious:

;-)

Barisach gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Was wären wir arme Saxwürstchen ohne die Bassisten....:oops:...grad wieder in der Probe festgestellt....

CzG

Dreas

Sandsax gefällt das.
  20. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Basso continuo :)

Florentin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden