Die dunkelsten Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Jaysax, 19.September.2026 um 23:16 Uhr.

  1. Jaysax

    Jaysax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo in die Runde,
    ich mag die dunklen und warm klingenden Mundstücke und bin immer auf der Suche nach was dunkleren. Bei Alt und Tenor (alle Ebonit, Bahnöffnung 6-7*) spiele ich Jody Jazz Dark Custom HR, beim Alt noch Theo Wanne Lakshmi, beim Tenor Theo Wanne Ambika und Aizen LS. Zudem ist mir die Spielbarkeit wichtig es darf gerne freibleibend sein.
    Hat jemand mit dem Aizen GR für's Alto Erfahrung und kann es vielleicht vergleichen? Hat schon jemand von Otto Link mit Theo Wanne das New York ausprobiert und kann davon berichten? Ich hatte Mal das Tone Edge von Otto Link probiert, dass klang zwar dunkel aber für mein Geschmack etwas muffig und war nicht besonders gut verarbeitet. Gibt es noch dunklere Mundstücke?
     
  2. Peterchen

    Peterchen Nicht zu schüchtern zum Reden

    Alte Selmer Solist (Kautschuk) klingen warm und "dunkel". Spiele ich sowohl auf Alt als auch auf Tenor.

    Mit Vergleichen kann ich jedoch nicht dienen.
     
    Jaysax und altoSaxo gefällt das.
  3. holgi1964

    holgi1964 Ist fast schon zuhause hier

    Kay Siebold Ebonit ebenfalls.
    Und die Ebenholzmundstücke.
     
    Jaysax gefällt das.
  4. OH_Bobby

    OH_Bobby Schaut nur mal vorbei

    Dunkel und freibleibend ist eine Kombi, auf der Suche nach der ich auch einiges an Zeit und Geld investiert habe:) Schau dir mal meine Anzeige hier bei den Kleinanzeigen hier im Forum an. Phil-Tone Onyx, ist schön dunkel und gleichzeitig extrem "freispielend". Grüße
     
    Jaysax gefällt das.
  5. JTM

    JTM Strebt nach Höherem

    Geh mal mit der Blattsärke ein Halb rauf, das ändert auch was am Sound in deine Richtung
     
    Jaysax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden