Hi Forum, ich muss doch meine Freude teilen: In der Musikschul-Jazzband (also betreutes Musizieren) darf ich jetzt endlich vom E-Bass in den Bläsersatz wechseln, weil sich jemand anders für den Knochenjob gefunden hat. Direkt ins kalte Wasser, mit Improvisieren (obwohl ich das noch nie ... nur auf dem Bass ...), zu schnellem Tempo, technischen Herausforderungen aller Art ... ich bin überfordert, aber jede Woche etwas weniger. Das ist so toll! (Vielleicht nur ein bisschen schade, dass der Bass jetzt einstauben wird.) Mit anderen Musik machen ist einfach klasse! findet Eure Tröterine
oh, ich glaube, ich beneide dich ganz doll und beglückwünsche dich natürlich, dass du gefunden hast, was dein Herz und deinen Geist erfreut. Sollte sowas in HH auch möglich sein ? Vor einiger Zeit hatte ich mal per Forum wegen zusammenspiel/Band angefragt (ich glaube, es war das Parallelforum) Es kam aber leider nur Resonanz aus Stade. Da würde ich stundenlang hinfahren...
Hi Klafu, ich würde auch bis HH deswegen fahren, aber nicht jede Woche. Ich schaffe ja nicht mal alle "Musizierender Norden"-Treffen ... Dir liebe Grüße Tröterine
Also für mich gehts in der Musik ja genau darum. Um eine Band, um Mitmusiker, um die Herausforderungen und natürlich in erster Linie um die Bühne. BIAB und iRealPro sind coole Arbeitsmittel zum Üben. Das echte Leben aber ist da draussen. Ausserdem empfinde ich den Lernfortschritt beim Livespielen als enorm im Vergleich zum Probenzimmerl. Ich gratuliere dir und wünsch dir viele viele schöne Momente! Lg Auge
Ach, liebe Tröterine, das freut mich aber sehr!! So eine Jazzband ist ist sicher ganz was feines. Ein bisschen neidisch bin ich trotzdem. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer kleinen Formation. Jazz, Blues, oder auch Pop. Finde nur nichts richtiges. Obwohl, in einer Bigband bin ich ja schon. Aber sooo viele Noten Herzliche Grüße, Joe