Die Jazzer und die Drogen

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Reference54, 8.Februar.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Gerade aufgestiegen, bei mir Platz zwei. Darauf erstmal einen Dujardin .... :)

last gefällt das.
  2. Roland

Oh, stimmt, nach meinem ersten richtigen Kuss ... ich hatte das Geühl, ich gehe nicht, ich schwebe 10cm übern Boden. BÄM! Endorphinattacke .... eine Gruppe Mädels ging vorbei und eine sagte :'Boah, hasse *den* Blick gesehen!?' Ja, damals ...

Grüße
    Roland

last gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Geht auch heute noch, lieber Roland....:D

(Was man so hört...)

CzG

Dreas

4. Roland

Das junge Mädels einen kommentieren!? ;-)

5. quax

quax Gehört zum Inventar

Schon ganz interessante Antworten.
    @helmut
    Lass stecken. Ich wollte nicht wissen, was Huxley drüber dachte.
    Ich habe gehört, das es Versuche geben soll, Leuten abstrakte Bilder zu erklären :)

@Andreas
    Besser: Erkläre einem Sehenden Farbe.!

LG quax

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Hmmmpfff...das dürfte schwierig werden.....:p...aber schweben geht.....und vielleicht sehen dann die gleichaltrigen Mädels diesen Blick....:hammer:

CzG

Dreas

7. Roland

last gefällt das.
  8. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Schade schade! hast Dich aber gut informiert. ;)

9. Rick

Rick Experte

Hallo Zebra,

diese Symptome kenne ich auch gut - und zwar von ALKOHOLkranken.

Menschen, die ausschließlich Cannabis konsumieren, bekommen eher einen Redeschwall, sprechen immer schneller, haben einen genialen Einfall nach dem anderen, teilweise sogar eine gesteigerte Reaktionsfähigkeit. Von einer "Zerstörung des Sprachzentrums" ist mir da noch nie etwas aufgefallen.

Klar, wenn man sich VÖLLIG willenlos zudröhnt, wird man müde, dementsprechend langsamer, aber dafür benötigt man schon wirklich heftige Mengen, da würde ich von Überdosierung sprechen. Aber wer macht das denn schon, wozu soll das bitte gut sein?
    Vielleicht Erstkonsumenten, die keine Ahnung haben, eventuell Jugendliche beim Experimentieren.
    Aber wirkliche "Dauerkiffer", die seit Jahrzehnten Umgang mit Hanf pflegen, haben ihre Dosierung meistens sehr gut im Griff, denn sonst könnten sie ja ihren Alltag nicht bewältigen. Und müssten ständig Unmengen Grass kaufen, das geht gerade in Großstädten bei den Mondpreisen ins Geld - das erst mal verdient werden will. Und dazu muss man seinen Alltag bewältigen, wie gesagt. ;)

Kurzum deutet alles darauf hin, dass Du Kiffer mit Alkies verwechselst.
    Eine Flasche Schnaps kostet weniger als ein Gramm Marihuana und "törnt" etwa zehnmal so stark, um mal eine Relation herzustellen. Wenn ich als Jugendlicher einen schnellen, billigen Rausch haben wollte, dann würde ich mir Wodka kaufen, dann muss ich mir auch nicht erst umständlich eine Tüte bauen - einfach Flasche an den Hals setzen und fertig.
    Der hochkonzentrierte Alkohol hat tatsächlich eine extrem zerstörerische Wirkung auf Gehirnzellen, was sich auf das Gedächtnis, die Konzentrationsfähigkeit sowie auf die Sprache (das typische "Lallen") auswirkt.
    Und der Rausch kommt wesentlich unmittelbarer und massiver, bleibt länger als bei Cannabis, bis man nur noch komatös in der Ecke liegt, ähnlich wie beim Heroin.

Schnaps ist von allem, was ich selbst kenne oder von anderen mitbekommen habe, die absolut potenteste Droge.
    Straight, hart, aggressionssteigernd, gesundheitsschädigend, suchterzeugend, zerstörerisch bis hin zum Tod, für junge wie erwachsene Menschen gleichermaßen.
    Es gibt meines Wissens KEIN anderes Rauschgift, das in der Wirkung oder Gefährlichkeit mit Schnaps konkurrieren könnte. Leider scheint sich das irgendwie kaum einer wirklich klar zu machen. :-(

Ernüchternde Grüße,
    Rick

bluefrog und abraxasbabu gefällt das.
  10. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Wärend die Kinder von Alkoholikern oft selbst saufen nehmen die meisten Kinder von Kiffern keinen Hanf. Und ich nehme Drtogen wenn mir danach ist und nicht weil ich irgentwelche Probleme habe. Gerade Haschisch ist nicht gut wenn man nicht gut drauf ist. Wer Probleme hat kifft eher nicht.

bluefrog und Rick gefällt das.
  11. bluefrog

Genau!

12. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Gut das ich Probleme habe... da bleibt mir das Kiffen erspart :D

rbur und last gefällt das.
  13. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Könnte bitte mal einer in der Schweiz anrufen ;)

Die Eidgenossen scheinen nicht zu wissen, wir harmlos Cannabis ist...

23-drogen-nein.jpg

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Die Anzeige kannst Du eins zu eins für Alkohol übernehmen....

Nochmal... ich bin nicht FÜR Canabis....aber ich bin gegen die Bigotterie..."Alkohol o.k....Canabis Teufelszeug".

CzG

Dreas

bluefrog gefällt das.
  15. Rick

Rick Experte

Haben sich halt schon völlig legal das Hirn weggesoffen! :D

bluefrog gefällt das.
  16. bluefrog

Na toll! In der Schweiz wird anscheinend Haschisch gespritzt.

"weil die Verabreichung von allen möglichen Rauschgiften an süchtige Menschen ein vermeidbares Verbrechen bedeutet."

Ist da die Methadonsubstitution gemeint? Ein Verbrechen?

Rick gefällt das.
  17. ppue

ppue Mod Experte

Ist mir schon länger klar, dass Roland mit zu den Problemfällen hier gehört.

Erklär mir mal das "breit denken". Klingt spannend.

Roland und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  18. rbur

rbur Mod

klar, die haben ja auch das abschreckende Beispiel direkt vor Augen

last gefällt das.
  19. Rick

Rick Experte

Während Alkoholkranke für ihre Kinder so ein tolles Vorbild sind? :confused:

Mein Großvater mütterlicherseits hat während der Nazi-Zeit Schnaps gesoffen und seine Kinder verprügelt, weil er wohl den Wahnsinn sonst nicht aushielt. (Sofort nach dem Krieg hat er keinen Tropfen mehr angerührt.)
    Die beiden ältesten Söhne, also meine Onkel, wurden schwere Schnapstrinker, der eine prügelte ebenfalls seine Kinder, dem anderen wurde es wohl von seiner Frau erfolgreich verboten.

Solche Familiengeschichten kenne ich zuhauf, als ob Alkoholsucht vererbbar wäre. Von anderen Drogen kenne ich solche Phänomene nicht.

20. rbur

rbur Mod

Frag sie. Irgendeinen Grund wird es ja haben (vorausgesetzt, Abraxasbabu hat recht)
    Ich bin weder selber alkoholkrank, noch bin ich das Kind eines Alkoholkranken, kann also nicht mitreden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden