Die kleinen highlights :-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 8.September.2015.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Gestern nachder BigBand-Probe.
    Alle packen zusammen - Stühle und Notenständer werden da verstaut, wo sie hingehören --- lediglich der 6-Saiter schrummelt noch ein wenig vor sich hin.
    Dann macht es "klock" - und das Piano ist wieder eingeschaltet
    -- der Basser hört auch kurz hin und macht ne walking-line dazu.

(Ey ! Ich hab doch schon alles trocken gewischt.........!!)

Macht nichts. In der Zeit, wo ich den Brummer schnell wieder zusammensetze holt das Metronom auch seine Sticks (nee, es waren Besen) raus --- und dann haben wir noch mal so 10 Minuten (oder 12?) "überzogen". Ein tiefes Blech gesellte sich denn dann auch noch dazu...

..... und das war jammen im ursprünglichen Sinne .......... hören, spielen, aufeinander eingehen, Pause machen, einen anderen Impuls setzen........

Das war Spaß!

greets
    tmb

peterwespi, Rick, bluefrog und 6 anderen gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@47tmb

Jaaaaaa.....das sind die Momente, die ich auch liebe....:D

Eigentlich sind wir fertig.....unser Tastenmann klimpert verträumt 'nen Blues vor sich hin.....

Und plötzlich machen wir alle wirklich MUSIK.....;):)

Ist uns auch schon auf der Bühne gelungen....

CzG

Dreas

Rick, Jazzica und sachsin gefällt das.
  3. Rick

Rick Experte

Ja, solche spontanen "After Hours Sessions" nach Auftritt oder Probe sind oft die besten!
    Vor einem Jahr beim Forumstreff in Hülsa hatten einige von uns abends noch so ein paar "good moments"... ;-)

Gab es auch früher ab und zu auf Festivals, dass sich nach den offiziellen Konzerten noch ein paar der aufgetretenen Musiker zum zwanglosen Musizieren zusammen finden - da kam es ebenfalls zu einigen "Sternstunden", das war jedes Mal ein tolles Erlebnis, gerade weil man sich vorher oft gar nicht näher kannte! :)

In Erinnerungen schwelgend,
    Rick

Zuletzt bearbeitet: 9.September.2015
    CBlues, Ginos, 47tmb und einer weiteren Person gefällt das.
  4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Jaaaaa..... Rick, das war eine ganz tolle Sache.
    Stormy Weather und Summertime.... Wir hatten aber auch einen hervorragenden Tastendrücker ;)

Liebe Grüße,
    Lothar

Ginos und Rick gefällt das.
  5. tunundlassen

tunundlassen Ist fast schon zuhause hier

sowas erlebte ich letzthin auch... in einer Probenpause habe ich "it don't mean a thing..." auf dem Tenor angedeutet, da spielten plötzlich Posaunist, Gitarrist und der Bandleader auf dem Tenor mit :)

47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden