Die neuen SELMER Dragonbirds

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von AlexArtisMusic, 20.Mai.2011.

1. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Ein allseits hoch geschätztes Forumsmitglied sollte Haarausfall unbedingt verhindern, auch wenn Kunsthaar aus Taiwan eigentlich nicht schlecht aussieht.

Übrigens kein Scherz:
    Der vordere Stirnlappen ist ganz wesentlich an der Herausbildung moralischen Denkens und Handelns beteiligt.

Wer die Selmer-Threads der letzten Jahre untersucht, könnte deshalb bei entsprechender Neigung vielleicht zum Pionier der wissenschaftlichen Erforschung des Themas "Korrelation zwischen französischen Saxophonen und aggressiv-amoralischem Denken und Verhalten" avancieren.

2. Gast

Gast Guest

Moin!

@Bernd
    Es gab ja schon vorsorglich einen drauf, OHNE das überhaupt irgendwer eine berechtigte Kritik schreibt, daran zeigt sich auch Kritik Fähigkeit.
    Ja, das sind die Wechselwirkungen.
    Expression könnte auch nur Guten Morgen sagen, und zack gibt es einen mit dem Hammer.
    Daraus resultiert ein subdurales Hämatom was von innen einen Druck verursacht,
    der dann die Schädeldecke verformt, und somit Expression mehr platz einnimmt.
    Woraus man lernen könnte, dass Wechselwirkungen auch Nebenwirkungen haben,
    welche die Selmer Fan´s vielleicht nicht beabsichtigen.

@saxkai

Nee, in der Zeitchronologie und Anzahl ist es bei Selmer eher noch kleiner, aber dann hätte es
    leichte Schläge auf den Hinterkopf gegeben, was dann Martin, Buescher, Conn, King ins Rennen geführt hätte.
    Das erhöht zwar das Denkvermögen, aber wäre total unangemessen, nur wegen einer Gravur!:lol:

LG Hans

3. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Auch ein Fan der Retro-Phrenologie? :)

4. Gast

Gast Guest

Och, das ist jetzt zufällig! :-x

http://bit.ly/lauZQL

LG Hans

5. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

...haha, der war gut!

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

dank Hans, unserem Chef-Anatom , können wir endlich erklären, warum so viele Eltern ihre Kinder immer wieder auf die Stirn küssen...
    LG
    Thomas

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Umgekehrt wird ein Schuh draus!
    Weil die Eltern ihre Kinder auf die Stirn küssen, wird der Selmer-Akukussurpunkt immer wieder aktiviert.....

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

8. Thomas

HWPs Eierköpfe laufen in letzter Zeit immer öfter rum, stimmt schon,
    es gibt aber vereinzelt auch Leute mit solchen Auswüchsen... :lol:

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Ich fühle mich ertappt!
    genau diese Dame hat mich verführt und in ihren Bann gezogen!

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread über verführerische Saxophongravuren aufmachen.

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gute Idee!

Hier mein Beitrag:

[img width=300]http://1.bp.blogspot.com/_7dwmvgmGONM/THW5wdRge4I/AAAAAAAAALU/aqbv9vrAoSg/s1600/ks20_before_after.jpg[/img]

Eigentlich hat sich nicht viel verändert.
    Erst war nur das Saxophon nackt.....

12. Gast

Gast Guest

also @matthiAS - vorschlag finde ich mehr wie sinnvoll, analog zu meinem beitrag round midnight.

egal welche suchfunktion ich benutze, es ist und bleibt äußerst schwierig zielgerichtet etwas zu finden.
    es wird einfach zuviel im thread "gestrubbelt"

also einen thread mit dem stichwort "gravuren" läßt sich immer wieder finden!!

die lady mit BH ist nicht ganz original - die "dinger" sahen damals martialischer aus!

13. Gast

Gast Guest

Moin!

Es geht ja letztendlich um die Gravur, und wer dies an seinem Saxophon benötigt und es original haben möchte, hier:

http://www.artisticengraving.com/stockdesignsax.htm

LG Hans

14. ulf2405

ulf2405 Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Also ich habe mir jetzt einen Traum erfüllt und das Dragonbird Tenor Ref. 54 gekauft. Schon cool, dass hier so kontrovers über das Sax diskutiert wird. Fakt ist, dass die Geschmäcker halt verschieden sind und das ist auch gut so. Das Saxophon sieht hammergeil aus und hat einfach einen Mördersound. Es spricht sensationell an und ich bin super mega happy damit.
    Habe bisher ein Alt Shadow gespielt, das ich auch weiterhin spielen werde, das im Augenblick aber leider weniger gespielt wird, da die Selmer Kanne einfach süchtig macht.
    LG
    Ulf

15. Thomas

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sax!

16. shandrani

shandrani Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

Ich oute mich hiermit und gebe zu, dass ich mir ebenfalls ein Ref. 54 Dragonbird Tenor gekauft habe. Es war eigentlich saumäßig teuer, aber es ist ein absolut schönes Stück und hat einen super Klang bei tadelloser Mechanik. Mir ist das außergewöhnliche Tenor sein Geld wert, und ich bin überzeugt, der Wiederverkaufswert wäre analog dem höheren Kaufpreis ebenfalls höher - falls ich es je verkaufen wollte...

Gruss synosontis

17. kpsenior

kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Shandrani und ulf2405,
    Glückwunsch zum Kauf der Dragonbirds Tenöre.
    Sind die denn auf dem Markt überhaupt noch zu bekommen ?
    Ich habe über google gesucht aber nur Fehlanzeigen bekommen.
    Gruß von kpsenior

18. shandrani

shandrani Schaut öfter mal vorbei

Hallo kpsenior,

Ich denke meines war das letzte das bei den einschlägigen Internet-Händlern angeboten wurde.

Ob Selmer noch welche liefert kann ich nicht sagen.

Gruss synosontis

19. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich hätte da noch ein unbenutztes Selmer Firebird Tenor, dass ist die Europa-Edition ohne Hoch-Fis Klappe und mit dem Phoenix auf dem Becher. Bei Interesse bitte PM....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden